FF bleibt nach abmelden im Task Manager erhalten

  • Nach dem Abmelden von FF ist ein neues Anmelden nicht möglich , weil im Prozess FF noch läuft.
    Ich habe schon alle Hilfeseiten durchsucht......bin aber leider nicht fündig geworden.
    Was kann ich wo tun.... :D
    Habe Windows 7 als Betriebssytem.....Danke für Euere Hilfe.

  • Ja danke für Deine Antwort......genau da liegt mein Problem. Wenn ich FF Beende bleibt im Task Manager der Prozess erhalten, dann ist keine Neuanmeldung möglich. Lösch ich den Prozess ist alles O.K. und eine Neuanmeldung ist sofort möglich.
    Mit freundlichem Gruss
    Willi aus Essen

  • Hallöchen.....danke für Deine Antwort. Ich habe mir Deine Tips durchgelesen jedoch dann ein neues Profil erstellt.
    Im ersten Moment war alles O.K. nachdem ich die Ad ons FLAG und WOT installiert habe ging noch alles normal. Beim ersten Besuch meiner Postbox bei T - online konnte ich meine Emails wieder ausdrucken. Nun kommts.....nach dem ich Postbox geschlossen und FF beendet habe schaute ich in den Task Manager und sie da....FF exe war noch aktuell.
    Klar nachdem ich den Prozess beendet habe konnte ich FF wieder starten......Was nun bitte ......
    Danke für Deine Hilfe , sei mir bitte nicht böse , ich bin Laie und am verzweifeln.......
    Viele Grüsse Willi :D:-???

  • Zitat von Buebchen159

    und FF beendet habe schaute ich in den Task Manager und sie da....FF exe war noch aktuell.


    Wieviel Zeit verging dabei? Liste deine Erweiterungen und deine Sicherheitssoftware auf.

  • Dann mache es nochmal so wie Andreas schrieb, und gehe gleich ohne was an Zusätzen zu installieren, zu deiner Post. Dann siehst ja... Wenn ok, dann machst das mit jeder Erweiterung die du haben willst. Irgendwann triffst den "Übeltäter". Dann müssen mer weiterschauen.

    Tóg go bog é

  • Danke für die schnelle Hilfe.......ich schätze max. 5 Minuten....
    Add-ons.....WOT----FLAG.....AD Block....Skype.....HP Smart Soft
    Windows Firewall.......Avira Anti Vir Premium
    Viele Grüsse Willi..... :-???

  • Hallöchen.......ich habe nun wieder ein neues Profil erstellt, alle !! alten gelöscht, nun habe ich meine Fav. Taps nach und nach geöffnet und wieder geschlossen, nach jedem FF Beenden war kein Eintrag mehr im Task Manager....also alles TOP !!
    Als ich nun die Add ons hinzufügte passierte es ....nach hinzufügen von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
    AD Block Plus Werbeblocker war das alte Problem wieder da......Puhh bin nassgeschitzt....lächel.....
    ich werde noch WOT und Flagfox aufspielen......mal sehen was dann passiert......mein Ergenbnis könnt Ihr hier dann lesen
    viele Grüsse aus dem verschneiten Essen....Willi..... :D:D

  • Wenn das AdBlock ist, dann kannst ja mal schauen wie es aussieht, wenn du in AdBlock "deaktivieren auf T-Home" dort ausschaltest.


    Das ist jetzt nur erstmal zum checken.

    Tóg go bog é

  • Danke für die viele Hilfe........im Moment sieht es wirklich so aus als wenn WOT der Verursacher ist.
    Ich habe zuletzt nur WOT hinzugefügt und schwupps ist das Problem wieder da. Es nutzt auch nichts nur zu deaktivieren, nein ich muss sobald das Problem da ist immer !!! erst ein neues Profil erstellen.
    Da habe ich ja schon jede Menge Übung drin......ich melde mich wieder ....vielen vielen Dank für Euere Tips
    bis später
    Gruss Willi :D:D:-???

  • laß WOT drau0en, das ist eh nur Augenwischerei. Chip ist grün und beim genaueren Hinsehen, hast die dunkeroten Jungs in der Ecke bei Chip stehen - von WOT als düstere Gesellen deklariert.


    PS: Das genauere Hinschauen habe ich bei den WordPress-Leutchen gelernt. ;)

    Tóg go bog é

  • Guten Morgen ......nun steht es fest: die Addons sind das Problem. Seit dem ich keine !!!! mehr hinzugefügt habe, lässt sich FF ganz normal schließen und auch wieder öffnen. Ich habe WOT Addblock und Flagfox einzeln aufgespielt und als der Fehler auftrat wieder gelöscht, neues Profil erstellt und den Nächsten hinzugefügt...usw...in allen drei Fällen blieb FF im Task Manager offen und ich musste den Prozess manuell beenden.
    Jetzt kann ich keine Addons mehr aufspielen ?? oder weiss einer noch einen Rat ?? Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag wünscht Willi aus Essen..... :D:D

  • Wie bereits von 2002Andreas unten/oben angemerkt, würde ich ein neues Profil erstellen. Alle 3 von dir genannten Erweiterungen und 36 weitere (nur noch :wink: Gruss an ME) laufen hier völlig problemlos nebeneinander.