Fx 3.6 copy&paste Problem?

  • Hi, gerade ist mir etwas komisches aufgefallen ...
    Irgendwie scheint im Fx3.6 Rc1 das kopieren bzw. das Einfügen nicht richtig zu funktionieren.
    Aber mal ganz von Vorne.

    Ich markieren auf einer Webseite Text und gehe über das Kontextmenü auf kopieren, so weit so gut.
    Gehe ich dann in Open Office 3.1.1 und kann den Text nicht einfügen. Der Button ist ausgegraut, im Kontextmenü fehlt der Eintrag.
    Alle anderen Programme funktionieren, egal ob ein Texteditor, MS-Word, Wordpad etc. pp.
    Auch aus den anderen Browsern (Opera, IE, Chrome, Fx 3.5.x) lässt sich der kopierte Text in OpenOffice und natürlich auch in alle anderen Programme einfügen.
    Das ist doch komisch, oder?

    Wie gesagt,
    - Von "anderer Browser" in alle Programme einfügen geht.
    - Nur von Fx 3.6 Rc1 [Ohne Addons, neues Profil] geht das Einfügen in alle Programme, nur im OpenOffice nicht! :-???:-???:-???

    Windows 7 Ultimate x64
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100105 Firefox/3.6
    OpenOffice 3.1.1 OOO310m19 (Build:9420)

    Kann das jemand von euch nachvollziehen und reproduzieren?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin ... :)
    Aber woran mag das liegen? :-??

    Ich Tippe ja auf irgendeine Formatierung, die OpenOffice nicht be- oder verarbeiten kann.
    Daher dachte ich, ich versuche es mal mit Copy Plain Text https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/134, lässt sich zwar installieren aber nicht konfigurieren (Fx friert beim klicken auf Einstellungen ein), auch der Kontextmenüeintrag fehlt.

    Hat da etwas jemand mit (zu) heißer Nadel gestrickt?
    Eine RC sollte ja eigentlich beinahe Fehlerfrei sein. :wink::wink:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=537414

    Kann ich allerdings unter Linux nicht bestätigen, zumindest nicht für eine ältere OO-Version.

    Zitat

    Hat da etwas jemand mit (zu) heißer Nadel gestrickt?
    Eine RC sollte ja eigentlich beinahe Fehlerfrei sein.

    Wer sagt denn, dass der Fehler beim Fx und nicht bei OO sitzt?

  • Zitat

    Wer sagt denn, dass der Fehler beim Fx und nicht bei OO sitzt?


    Ich :D
    Nee mal im ernst, natürlich könnte der Fehler auch in OpenOffice liegen, denn schließlich ist es das einzige Programm wo es nicht geht.
    Aber, was ist beim Fx 3.6 anders? Mit dem 3.5er geht es ja noch.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Unter der Haube verändert sich im Fx 3.6 einiges. Eventuell haben diese Änderungen auch dort entsprechende Einflüsse. Der Bugeintrag auf Bugzilla sollte noch um eine entsprechende Anmerkung für den Fx 3.6 ergänzt werden.

  • Also die Pre vom 5.1. arbeitet einwandfrei, muss also danach erst geändert worden sein.

  • Betrifft das eigentlich nur OpenOffice?
    Da gab es IMO doch schon mal denselben Fehler...

  • Der Fehler muss bei OpenOffice liegen. Überall anders lässt sich der Text einfügen. Lt. Windows-API enthält die Zwischenablage (wie gewollt) "normalen" Text (gerade überprüft).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Portable OO 3.1.1 und Fx 3.6 RC1 - c&p funzt...! :-??? (Windows 7)

    Wer möchte, kann den Inhalt in die Zwischenablage
    clpbrd.exe, die aus XP funzt auch unter Win7)
    kopieren, als CLP speichern, mit nem Hex-Ed einsehen.
    Da stehen alle Formate drin, die man mit copy im Fx
    nutzen könnte, inkl. Webseite (Quelle), HTML-Format,
    UTF-8 usw...

    PS SoftMaker 8/2010 klappt auch, v8 gabs ja kostenlos letztens.
    Klein fein schnell, Office 2003 kompatibel, kann nur kein VBS/VBA.

  • Ha. Ich hab heute das erste mal einen Teil meiner Diplomarbeit aus meinem Wiki in OO packen wollen, um zu prüfen, wie viele Seiten ich schon zusammen hab. Und hab das auf dem RC1 Portable machen wollen. Sonst hab ich OO fast nie am start. Das ich auf dieses Problem gestossen bin ist quasi ein extremer Zufall. Wer hätte das gedacht. ^^