Giveaway of the Day

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • RF-Roboform ist für mich nicht nur ein Passwort-sondern auch ein Formular-Tool, wie gesagt, nutze es schon paar Jahre und bis dato wurde mein Konto noch nicht leergeräumt und auch ansonsten kein Unfug mit meinen Daten getrieben.
    Sind Deine Passwörter,die Du sicherlich im FF speicherst, denn sicherer , glaube kaum ?!

  • ich speichere genau 2 Passwörter in Firefox und das ganze ist mit dem Masterpasswort geschützt. Alles andere ist in KeePass gespeichert auf ner mit TrueCrypt verschlüsselten Partion. Noch Fragen?


    Lies dir auch ruhig mal die Kommentare dort auf der Seite durch, ich stehe da wohl nicht alleine mit meiner Meinung.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • BTW: Ich las, das die NSA mittlerweile auch TrueCrypt entschlüsseln kann, aber ich vermute mal, das Zitronella nicht allzu interessant für die NSA ist. :wink:
    Was will ich damit sagen.. auch ich lagere keine Daten in irgendeine Erweiterung aus, nutze keine Cloud und synce nicht..

  • Zitat von Boersenfeger

    BTW: Ich las, das die NSA mittlerweile auch TrueCrypt entschlüsseln kann

    reißerische Überschriften zu dem Thema gibt es haufenweise. Liest und verfolgt man den Inhalt intensiver kommt man zum Ergebnis dass lediglich die Überschrift spektakulär ist und nicht der Inhalt. Aber mal ganz abgesehen davon: Selbst wenn unter ganz speziellen Umständen es irgendwie möglich sein sollte dass es doch mit ganz viel Aufwand geknackt werden könnte stellt sich doch weiterhin die Frage: Warum schließt ihr eure Haustüre ab, sie kann doch auch aufgebrochen werden.


    hier habe ich mich schon einmal zu dem Thema geäußert:

    Zitat von Bernd

    Den Blödsinn mit TC kannst du so langsam abhaken, siehe http://heise.de/-1943377

    Zitat von Zitronella

    Und hier mal eine Rechnung wie lange es dauert bei unterschiedlichen Passwort Länge/Stärke
    Mein TC Passwort hat 26 Zeichen, insofern hat Bernd recht, ist echt nicht sicher denn wird in ein paar Trilliarden Jahren geknackt werden . Nehmen wir mal einen einen ganz rasanten Fortschritt und Rechenleistung an dann sind es vielleicht auch nur noch Millionen Jahre oder gar Tausend... so ein Ärger aber auch, und ich dachte meine Partition wäre für immer und ewig sicher :roll: :twisted:


    Soll man auf Verschlüsselung ganz verzichten? Eduard Snowden sagt ganz klar, und das gilt immer noch: "Verschlüsselung funktioniert" und auch hier wieder: "unter bestimmten Voraussetzungen".


    Zitat von Boersenfeger

    aber ich vermute mal, das Zitronella nicht allzu interessant für die NSA ist. :wink:

    ich will es hoffen, aber das haben schon so einige gedacht dass sie zu uninteressant wären. Anscheinend reichen aber 9 (NEUN!) Wörter aus, die man verwendet und öffentlich macht, um Terror-verdächtig zu sein. Und selbst wenn man selbst es nicht ist, sondern nur aus dem Umfeld des Terrorverdächtigen. Da reicht es schon aus eine Schulkameradin aus der ersten Klasse der Lebensgefährtin des Terrorverdächtigen gewesen zu sein um in die engere Auswahl zu kommen. Dies ist nicht aus den Fingern gesogen sondern ein reales Beispiel.
    Hier kann man genau das nach hören.


    Könnt ihr also wissen ob ihr einen Klassenkameraden in der ersten Klasse hattet der jetzt mit einer Person zusammen lebt, welche unter besonderer Beobachtung steht und somit auch ihr unter intensiverer Beobachtung steht? Ich glaube das kann keiner von euch wissen.


    Ich will hier keine Panik schüren, aber für mich gehört Verschlüsselung beim Umgang mit dem PC einfach dazu und ist eine Selbstverständlichkeit seit Jahren für mich, genauso wie das Türe abschließen wenn ich die Wohnung verlasse. Weil ich was zu verbergen habe? Ja, genau, und zwar meine Privatsphäre :!:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Da gibt es gar nichts falsch zu deuten denn mein Beitrag ist unabhängig davon ob man etwas auslagert oder nicht und welche Suchmaschine man verwendet. ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat von Boersenfeger

    .. ich mag mich an dieser Stelle nicht streiten... jeder hat halt seine eigene Auffassung...


    So ist es, zumal diese Diskussion ( hier ) eh überflüssig ist.
    Ich habe ledglich auf AI-RF aufmerksam machen wollen, man muss es ja nicht gratis runterladen und nutzen ! :roll:

  • Wer die Pro-Features benötigt, sollte zulangen, die ist nicht weniger schlechter als die v16 Pro. Wer selbst knipst, ist mit der RAW-Funktion gut dabei, da kann selbst Adobe nur wenig drüber.

  • Noch ein Tipp:
    da man das Programm nicht auf Deutsch umstellen kann, einfach Zoner-Photostudio 15 Free ( Deutsch ): http://www.heise.de/download/zoner-photo-studio-1181622.html
    runterladen und drüberinstallieren, danach ist die Pro-Version auf Deutsch. :klasse:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.14/yanjalybgqt.jpg]
    Und damit nicht bei jedem Programmstart eine lästige Info-Leiste unten erscheint:
    Einstellungen/ Eigenschaften / Integration: bei Updates den Haken entfernen !


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.14/2g5zz8ab9cdr.jpg]
    Fazit: tolles Foto-Programm, alleine die Bearbeitungsmöglichkeiten / Effekte usw. sind toll.

  • Hallo pittifox,



    Danke alles erstklassig geklappt.
    Allerdings steht bei mir nicht wie bei Dir in Deinem Screenshot (Build 7) sondern (Build 4) ?
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.01.14/ia6fvrzymzk.jpg]

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 74.0.1 - Thunderbird 68.6.0- uBlock Origin

  • Vollversion des Tages
    Inpaint 5.6
    http://de.giveawayoftheday.com/inpaint56/


    Hatte schon die Vorgängerversionen.
    Erzielt ein ganz passables Ergebnis.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 74.0.1 - Thunderbird 68.6.0- uBlock Origin

  • Zitat von NFH


    Allerdings steht bei mir nicht wie bei Dir in Deinem Screenshot (Build 7) sondern (Build 4) ?


    Gehe auf: Hilfe / Überprüfen der aktuellen Version, dann sollte ein Update auf Build 7 angeboten werden, so war es bei mir.


    Noch ein wichtiger Tipp:
    Unter: Bibliotheken / Dokumente / ZPS 15 werden doppelte Ordner angezeigt, von der englischen und deutschen Version.
    Ich habe die englischen Ordner ( rot eingerahmt ) versteckt, man kommt sonst durcheinander,wollte sie sicherheitshalber erst mal nicht löschen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.01.14/bsy1j54t894w.jpg]
    Habe jetzt mal ein neues Album erstellt, es wird im deutschen Ordner " Alben" gespeichert, der englische Ordner " Albums " blieb leer.
    Also könnte man die englischen Ordner löschen, muss aber erst ein Systemimage erstellen um sicher zu gehen.

  • Hallo pittifox,


    nein ändert sich nichts.
    Unten links im blauen Band erscheint Pro Nach Updates suchen und Version 15.0.1.4

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 74.0.1 - Thunderbird 68.6.0- uBlock Origin

  • Dann ist es ja auch egal, ob Build 4 oder 7, Hauptsache man hat die Version 15 Pro.

  • -----

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()