Hallo @zusammen und frohe Weihnachten <:o
Ich habe ein Problem das sich wie folg äußert, wenn ich nach was google oder auf einer x beliebige Seite auf einen Link klicke geht immer ein neuer Tab im Aktuellen Fenster auf, obwohl ich eigentlich ein neues Fenster geöffnet haben möchte.
Ich kenne mich, meine ich zumindest, mit dem Firefox aus
Habe bei den Einstellungen alles überprüft finde aber keine Weg der das behebt, obwohl ich auf "neues Fenster" öffnen aktiviert habe
Unter den Einstellungen "Tabs" habe ich nur den 2. und 3. Punkt akteviert, alles andere aus
Ich habe das Forum schon durchsucht aber so ein Problem schein noch keiner vorher gehabt zu haben.
Was kommisch ist das das gleiche Problem auch auf dem PC von meinen Kindern besteht.
Kann mir evtl. einer diesbezüglich helfen ???
neues Fenster soll sich öffnen
-
FFGHTarzan -
25. Dezember 2009 um 20:45 -
Erledigt
-
-
Ist das Verhalten auch im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] so?
-
das kommische ist, dass dieses Phänomen auch auf den anderen 2 PC bei uns besteht, ich weis nicht an was das liegt.
Bei den alten Versionen von Firefox 3.0 und so hatte ich diese Probleme nicht.
Ich weis nur nicht was der abgesicherte Modus mit dem Firefox zu tun haben soll, aber ich kann das gerne mal testen. -
-
-
allso habe jetzt auch im abgesicherten Modus getestet, auch da öffnen sich alle Links im gleichem Fenster
-
was auch komisch ist wenn ich bei Optionen unter Tab alle Hacken setzte öffnet er auch keinen neuen Tab wenn ich auf irgendeinen Link klicke, das ist doch nicht normal.
Als ob das keine Auswirkungen hat, man kann unter "Tab" Hacken setzten oder entfernen hat keine Bedeutung ändert sich nichts.
Ist evtl. eine andere Software oder Programm dafür verantwortlich, das nervt mich voll.
Wenn ich nach was Google und öffne einen Link und ich möchte wieder zurück muss ich immer etliche male den "Eine Seite zurück" Button drücken, das kann es doch nicht sein.
Bitte hat einer erbarmen und hilft mir :-??? -
Liste mal alle Erweiterungen auf.
-
Hallo was meinst du mit Erweiterungen, die Add-ons ???
-
Klicke Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen
-
Boersenfeger wenn du möchtest kannst du auch mal mit CrossLop schauen ob du was bei mir findest
-
Bin auf Arbeit. Hier fehlen die technischen Möglichkeiten. Auflistung reicht....
-
da habe ich nur Adblock Plus1.1.2, Java Quickstarter 1.0, Microsoft .Net Framework Assistant 1.1 das ist alles
-
Die beiden letzteren sind für Probleme mit Firefox bekannt!
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen -
Hallo Boersenfeger, habe die letzten beiden mal deinstalliert bzw. deaktiviert und neu gestartet aber ohne einer Änderung :grr:
Sowohl beim neuen Tab oder neuem Fenster keins von beiden funktioniert -
Letzte Antwort meinerseits, da jetzt Feierabend!
Kontrolliere deine Einstellungen mit denen in dem Beitrag.
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…s=einstellungen -
FFGHTarzan,
ich hoffe ich verstehe dich richtig. Falls dem so ist, bestätige das geschilderte Verhalten in einem mit entsprechenden Extension nicht vorbelasteten Profil als normal!Die Einstellung Tab öffnen in neuen "Fenster" oder "Tab" bedeutet nicht, dass sich wirklich eine neues Fenster oder ein neuer Tab öffnet.
Zunächst bestimmt die Webseite, ob sich (entspr. der Browsereinstellung!) der neue Link so oder so oder im Current- Window /- Tab "neu" öffnet.
Wenn du also augenscheinlich tatsächlich den Link in einem neuen Fenster geöffnet haben willst, dann nutze die im Browser vorhandenen Context- Schalter, Einstellungen der Maus- Tasten, Shoutcuts über die Tastatur oder komfortable Extension.
-
Teste folgendes:
ein neues Profil erstellen,
in Extras -> Einstellungen -> Tabs bei Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen den Haken wegnehmen,
wenn vorhanden: Java Quickstarter deaktivieren, Microsoft .Net Framework Assistant deinstallieren,
alle Plugins deaktivieren;
Google Startseite -> oben rechts Sucheinstellungen anklicken -> auf der Google-Seite Einstellungen unten im Feld Ergebnis-Fenster: Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen anhaken -> unten rechts Einstellungen speichern anklicken -> zurück zur Google-Startseite ->
etwas beliebiges suchen -> ein Suchergebnis anklicken.Wie wird dieses angezeigt: im gleichen Tab, in einem neuen Tab im gleichen Fenster, in einem neuen Fenster?
-
das war’s, jetzt öffnet sich entweder ein neuer Tab oder wenn Hacken unter Tab entfernt ein neues Fenster.
Bin ich froh, so eine Kleinigkeit und so große Ursache :lol:
Noch mal recht herzlichen Dank.