Proxy des Interentbrowser für den Firefox anpassen

  • Weis jemand wo ich die Einstellungen des http Proxy des Internetbrowser für den Firefox einstellen kann.
    Verbindung zum Router per Wlan.

    Über about config, aber das ist für mich unverständlich.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von surprice

    Verbindung zum Router per Wlan.

    das hat doch nichts mit den Proxyeinstellungen zu tun!

    In Windows - Netzwerkverbindungen - da sollte dein WLan aufgeführt sein und dann auf verbinden - deinen Key fürs WLan eingeben (sollte jedenfalls in dem Router eingetragen sein) und dann sollte deine Verbindung zum WLan und auch zum Internet hergestellt werden!

  • Zitat von hoschen

    das hat doch nichts mit den Proxyeinstellungen zu tun!

    In Windows - Netzwerkverbindungen - da sollte dein WLan aufgeführt sein und dann auf verbinden - deinen Key fürs WLan eingeben (sollte jedenfalls in dem Router eingetragen sein) und dann sollte deine Verbindung zum WLan und auch zum Internet hergestellt werden!

    ----

    Danke, das funktioniert ja auch alles, nur ist der IE 8.0 leider inzwischen schneller. Da ich das http proxy des browsers
    verwende, habe ich die Vermutung das die Proxyeinstellungen für den FF angepasst werden müssen.
    Über die : about config : soll das ja auch gehen, nur dort verstehe ich nur Bahnhof.

    Mfg.
    Frohe Weihnachten.
    Surprice

  • Zitat von bugcatcher

    Da steht bei mir : kein Proxy und das war noch nie anders und für das Netzwerk brauch ich das wohl nicht.
    Verbindung zum Interent ist per WLAN.

    Werde mal das Add-on FoxyProxy ausprobieren.

    Gruß
    Surprice

  • Ähm. Jetzt erklär mir mal was Du eigentlich beabsichtigst. Erst willst Du einen Proxy einstellen und dann haste Du ja WLAN und brauchst Proxyeinstellungen ja nicht, willst aber FoxyProxy ausprobieren.

    Das macht NULL Sinn.

  • Zitat von bugcatcher

    Ähm. Jetzt erklär mir mal was Du eigentlich beabsichtigst. Erst willst Du einen Proxy einstellen und dann haste Du ja WLAN und brauchst Proxyeinstellungen ja nicht, willst aber FoxyProxy ausprobieren.

    Das macht NULL Sinn.

    --------------

    Das ich Wlan benütze, habe ich gleich geschrieben. Ich benütze das http proxy des Browsers. Die Verbindung ist auf
    keine Verbindung wählen eingestellt. Die http-Proxyverwendung des Internetbrowser will ich an den Firefox anpassen,
    bzw einstellen, da der IE hier keine Probleme macht und mein FF manchmal hängt oder man muß zweilmal auf
    eine Seite klicken damit sie geladen wird, vermute ich, dass der FF mit dem http proxy des Browser schwierigkeiten
    hat. Mein Wlan ist so eingestellt, dass keine Proxyverbindung gewählt wird. Add-on habe ich nur Adblock Plus 1.1.2.
    Die Ver 3.5.0 lief reibungslos und schneller als der IE. Das ist der ganze Grund, wonach ich suche.

    Mfg.
    Surprice

  • WLAN-Direktverbindung und Proxy schließen sich nicht aus. Wenn Du aber generell keinen Proxy verwendest und auch nie verwendet hast, wird das auch kaum die Ursache sein.

    Wenn es um "Verlangsamung" geht, so wie Probleme mit Verbindungen, dann würde ich mal zuerst bei Firewall und Virenscanner nachsehen.

  • Wenn man sich mal wieder zu blöd anstellt, wird man auch nicht erkennen,
    dass Firefox NIE die IE-Proxy-Einstellung benutzen können wird - auch nicht
    per about oder Foxyproxy. :roll:
    Anders ist es mit der IE-Proxy-Engine, die u.a. von der HOSTS beeinflusst
    werden kann und für alle Programme wirksam ist, die keine eigene Engine
    mitbringen. Alles andere wurde schon korrekt genannt!

    Die WLAN-Verbindung steht schon an letzte Stelle einer Kette, bevor es rausgeht.
    Wobei die WLAN-Antenne und Kabel die Schicht 1 im OSI-Modell bilden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
    Der WLAN-Treiber bietet Schicht 2+3, IE sowie Firefox erst ab Schicht 4 arbeiten,
    vorausgesetzt, man hat das jetzt auch verstanden nach den Bildern im Wiki.
    (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point)

    Sollte das mal wieder nur ein Firefox-Bashing werden, sollte Mod gleich ganz dicht
    machen und weitere Massnahmen anregen. Warum, muss wohl nicht erklärt werden!?

  • ----


    Hast Du das auch eine Nummer kleiner, sodaß es auch Idiot wie ich versteht?

    Surprice

  • Weil du sonst unhöflich bist. Wenn Du schon jemandem Unwissenheit an den Kopf wirfst, sei wenigstens so freundlich und klär ihn auf, wenn er nachfragt. Oder spare dir wenigstens die Unhöflichkeiten, wenn Du ohnehin nicht bereit bist zu helfen. Ich denke das wäre wenigstens fair?

  • Buggy - von dir lass mir jetzt aber nicht mein Lakritz-Bonbon versauern :P
    Ausserdem heisst es "wäre". Nein, ich besitze hierbei nicht die Höflichkeit,
    jemanden diesen Umstand zu erklären, der früher mal meinte, er wüsste
    eh alles besser.
    Allerdings ergab die Suche nach "ie proxy engine microsoft" folgendes Ergebnis:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=363481#p363481
    Damit sollte eigentlich klar sein, warum "engine" nicht gleich "engine" ist.

    BTW es heisst "trident" nicht "triton"
    http://en.wikipedia.org/wiki/Trident_%28layout_engine%29

    Es würde einfach den Rahmen sprengen, zu erklären, warum Browser das letzte
    Layer im OSI sind und auch DNS irgendwo kurz darunter (innerhalb 5/6/7)
    angesiedelt ist.

    Hinter dem ersten Link von mir steckt ein Bild, Information von hier dazu verbinden und voila.
    Sollte das nicht möglich sein, sorry, nicht mein Problem. Dann aber nicht weiter oberschlau tun
    und das ignorieren, was hier als Lösung genannt wurde. Was anderes ist nicht möglich.

    PS "Firefox" ist nur ein Aufsatz für Gecko so wie "Internet Explorer" für Trident.
    Einstellungen gehen nicht über dieses Layer hinaus.

  • Ich danke allen die mir geholfen haben, eine Lösung zu finden, warum meine FF mittlerweile langsamer
    als der IE ist.

    An alle eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Surprice.

  • Zitat von surprice

    Ich danke allen die mir geholfen haben, eine Lösung zu finden, warum meine FF mittlerweile langsamer
    als der IE ist.

    An alle eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

    Surprice.

    -------

    Zur Info für Alle die ähnliche Probleme haben. Habe in der XP-Firewall - Mozilla-Firefox als Ausnahme zugelassen.
    Jetzt läuft mein Firefox wieder flott. Die Hardwarefirewall ist nach wie vor aktiv.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von bugcatcher

    Wenn es um "Verlangsamung" geht, so wie Probleme mit Verbindungen, dann würde ich mal zuerst bei Firewall und Virenscanner nachsehen.


    *stolz wie Oskar ist* ^^

    Diese Firewalls sind echt eine Pest. Im Grunde ist es egal welches Problem ein Nutzer hier vorträgt. Wenn man "Virenscanner/Firewall" als Ursache in den Raum wirft, hat man in 50% aller Fälle recht.

    Naja. Viel wichtiger: schön das es wieder bei dir geht.

  • Zitat von bugcatcher


    *stolz wie Oskar ist* ^^

    Diese Firewalls sind echt eine Pest. Im Grunde ist es egal welches Problem ein Nutzer hier vorträgt. Wenn man "Virenscanner/Firewall" als Ursache in den Raum wirft, hat man in 50% aller Fälle recht.

    Naja. Viel wichtiger: schön das es wieder bei dir geht.

    ---

    Pest würde ich nicht sagen, aber beim Fox gehen die Daten über die XP-Firewall, wenn aktiv, beim IE da eingebunden in
    das System nicht. Nachdem ich hier ettliche Beiträge gefunden habe ging mein Verdacht der Verlangsamung auch dahin
    und ich habe es halt mal ausprobiert. Leider liest man aber hier meistens abgesicherter Modus, neues Profil, Firewall u. Softwarekonfiguration einstellen und da fangen die Missverständisse an. Wenn ich die Hardwarefirewall im Router nicht
    hätte würde ich die Softwarefirewall auch nicht deaktivieren und Ausnahmen sind immer mit einem Risiko verbunden.
    Da ich aber aktuelle Backups habe und erstelle kann im Fall der Fälle nicht viel passieren. Die XP-Firewall ist eh nur mehr
    eine Alibifunktion. Das die aber so bremst, da muß man erstmal drauf kommen.

    Mfg.
    Surprice