Thunderbird Forum Down?

  • Klar, nachdem ich hier absende, krieg ich wieder meine Forenübersicht und alles ist ok.

    Sorry!

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat

    General Error
    SQL ERROR [ mysqli ]

    Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) [2002]

    An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


    Erreichbar ja, reibungslos funktionieren nein. Ich vermute da gibts einen DOS-Angriff durch den 3er Release. Der Server ist wohl schlicht gerade überfordert. Kann immer mal passieren das zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit zu derartigen Problemen führen.

  • Hi, erst mal danke für die schnelle Antwort. Hmm, das ist zur Zeit wirklich immer nur ein wenige Minuten dauerndes Funktionieren.
    Teils geht gar nichts und der Fuchs rödelt nur, teils die Fehlermeldung.

    Ok, ich habe Thunder bereits angemailt, bleibt nur zu warten.

    :traurig:

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von bugcatcher

    Der Server ist wohl schlicht gerade überfordert. Kann immer mal passieren das zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit zu derartigen Problemen führen.

    ich habe schon befürchtet, dass das heute kein ruhiger Tag wird. Einige der aktiven Helfer sind krank und dann die Final, da fehlte das dann ja... :roll:

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hi,

    Zitat von allblue

    TB-Forum tut's grad wieder.

    jeep, aber so schnell kann ich gar nicht schreiben, wie das Ganze wieder abka...t :roll:

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Ich wollte auch gerade mal reinschauen, da mein TB 3.0 RC1 auf Version 3.0 (Final) upgedated wurde. Nein, ich habe keine Probleme. Just for fun. Sollten denn wrklich so viele Probleme vorhanden sein, daß der Server in die Knie geht? Ungewöhnlich. Nun ja, versuche es heute nacht noch mal (wird ja wohl nichts abgebrannt sein) :wink:

    Abgesehen davon hat der VfB Stuttgart gerade das 1:0 erzielt, freu :D

    EDIT: jetzt steht's schon 3:0, nicht zu fassen....jetzt höre ich aber auf, sonst heißt's noch Thema verfehlt... <;)

  • Überbelastung halte ich für unwahrscheinlich, auf MozillaZine sind ca. 50 user im Thunderbird-Teil, und auf Alexanders Seite habe ich schon mal doppelt so viele gesehen. Allerdings ist das Wiki sehr beliebt, und wenn das über den gleichen Server läuft, können die Ressourcen allerdings doch knapp werden.

    Edit:
    Wer will, kann zwischendurch mal http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewonline.php testen und bei Erfolg schreiben wie viel user online waren

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (9. Dezember 2009 um 21:40)

  • Zitat von Amsterdammer

    Überbelastung halte ich für unwahrscheinlich, auf MozillaZine sind ca. 50 user im Thunderbird-Teil, und auf Alexanders Seite habe ich schon mal doppelt so viele gesehen.

    In Ermangelung der Kenntnis über Hardwareausstattung kann man das nicht wirklich pauschal sagen. Ich gehe aber davon aus, das Mozilla für Mozillazine eine erheblich leistungsfähigere Maschine bereitgestellt hat, als es Thunder mit seinem Budget könnte (ist aber nur eine Vermutung).

    Nachdem Kadir mit seiner Finanzierung des Forums bei einigen in Ungnade gefallen, nun der Thunderbird-Mail-Server gezeigt hat, dass er für einen echten Ansturm zu schwach ist und Mozilla freimütig auf diese beiden Angebote verweist, sollte man vielleicht wirklich mal bei Mozilla anklopfen, wie es aussieht bezüglich Support der Hardware.

    Es dürfte für Mozilla doch bezüglich deren IT-Architektur möglich sein, die beiden Angebote mit entsprechender Leistung zu unterstützen. Das würde Kadir die finanziellen Sorgen nehmen und bei Thunder für eine Erreichbarkeitsgarantie sorgen.

    Immerhin kann sich Deutschland der besonderen Beliebtheit der Mozilla-Produkte brüsten. Das sollte Mozilla doch einen Platz auf deren Servern wert sein?

  • Notlösung für hilflose Thunderbird Nutzer:

    Hier sind die deutschen Versionshinweise von Thunder aus dem Google Cache

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • tasächlich überlastet, heute morgen war es online, jetzt wieder off
    hier Englische Hinweise
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1632165

    Ein ernstes Problem mit TB3, das den Zulauf zu Supportseiten erklärt, ist entstanden durch Kaspersky.
    Wer Kaspersky hat und TB 2.0.0.23 auf TB 3 upgradet, kriegt eine weisse Benutzeroberfläche zu Gesicht !

    Einzelheiten:
    Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=533692
    Workarounds:
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…rbird_3_upgrade (auch überlastet)
    Warnung im Thunderbird Wiki:
    Google cache

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident