Tabs, Zoomen und Fehlbelegung

• Hallo,

Firefox leitet nur weiter über das öffnen neuer Tabs.
    Also Googeln und neuer Tab öffnet sich, statt auf der selben Seite wie erwünscht! Was muss ich tun?
    Hacken bei statt neuen Fenster neuen Tab öffnen, ist nicht gesetzt!

Des weiteren nimmt auch die Tastatur ihren Eigenwillen. Öfter € statt e und irgendwie auch verzögert, sonst funzt die G15 von Logitech. Treiber alles da! Kann das auch am Win 7 liegen?
    Wüsste keine Fehlerquelle!

Und was auch sehr nervt, beim Scrollen auf den Webseiten, fängt er das Zoomen an.
    Mit dem Mausrad, ohne irgendwelche Tasten dabei zu drücken.
    Wie lässt sich das deaktivieren?

Danke und Grüße

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von UncleDoc

Und was auch sehr nervt, beim Scrollen auf den Webseiten, fängt er das Zoomen an.
    Mit dem Mausrad, ohne irgendwelche Tasten dabei zu drücken.

Guck doch bitte mal nach was Du als Funktion für diese Taste eingegeben hast. Sollte es auch eine Logi-Maus sein ist da oft Zoomen von Hause aus eingestellt. Das kannst Du aber selber ändern in den Einstellungen von SetPoint.

Zitat von UncleDoc

Des weiteren nimmt auch die Tastatur ihren Eigenwillen. Öfter € statt e und irgendwie auch verzögert

Auch mal in SetPoint überprüfen, z.B. Klickgeschwindigkeit.

• Klingt eher als wenn die Tastatur ihren Geist aufgibt, da es sich immer um Aktionen/Reaktionen handelt, die mit Umschalttasten ausgelöst werden (Strg+Mausrad = Zoom). Aufruf einer Adresse oder Suchbegriffs bei gedrückte Strg+Alt-Tasten -> neues Tab. € statt e -> alt.

Ich glaub die Umschalttasten klemmen. Vielleicht mal ein klebriges Gesöff in die Richtung der Taste geflossen? In jedem Fall mal mit einer anderen Tastatur testen.

Kann natürlich auch an der Treiber-Software für die Tastatur liegen. Logitech bietet da oft massenhaft Optionen an, die kein Mensch jemals braucht. Vielleicht gibts da komische Eingabehilfen, die sich in die Steuerung der Umschalttasten einmischt.

Du solltest dies bezüglich auch mal den Support von Logitech (Forum usw.) in Anspruch nehmen. Vielleicht ist denen was bekannt.

• Hallo,

Danke für den Aufschluss Bugcatcher!
    Ich habe auch so das Gefühl, zu Mal Sie auch sehr träge und nur mit viel Tastendruck reagiert.
    Es gibt bei Win7 das Bildschirmtastaturentool. Angemacht und da sehe ich wie die "Logitech" oder eben auch nur das Tool immer mit den Buchstaben die man "klickt" immer abhaut. D.h dieses € usw. bleibt und der Rest ist weg...

Sicher das es nur an der Tastatur liegt oder viell. doch am Win?
    Die Maus ist auch träge und wenn ich z.b. am Desktop rechts klicke, verschwindet gewolltes Feld sofort wieder.
    Habe leider keine Ausweichtastatur, geh morgen ne neue holen...trifft sich dann glei ganz gut ! :)
    Des weiteren wenn ich im Arbeitsplatz bin und z.b ne Festplatte öffnen will geht er in die Eigenschaften immer und immer wieder. Sehr schwer zu arbeiten!
    Viell. nen Virus? Antivir meldet nix!

Echt dämliche Problematik.
    Die Maus und Tastatur am Läpi, funktionieren anscheinend gut...

Was soll ich nu tun? Werd bei Logitech mal ne Anfrage stellen!

Danke erstmal

• Meine Hardware hat keine Batterien, wie kommst du denn da drauf?
    Über USB?

Den Test werd ich mal machen, wenn es meine Maus usw. mit machen...
    Und ne Anfrage hab ich auch gestellt, aber das eine Weile dauern.

Danke und Grüße

• Nein, keine Batterien!
    Habe mir heutr die neue G19 gekauft und das selbe Problem!
    Es gibt Foren, da ist die Alt Gr- Taste und die StRG- Taste als Problem beschrieben, aber haut nix hin bei mir.
    Tipps hatte ich das ich im msconfig schauen soll, was da so komisches läuft...keine Besserung.

Es muss doch eine Betriebssystemverstelung sein...
    Hat jemand eine Idee oder ne Idee in wleches Forum ich das stellen könnte???

Dank und Grüße

• Ja hatte Setpoint install, aber hat überhaupt nichts gebracht.
    Da findet man so wie ich es hatte, keine Einstellungsmöglichkeiten...
    Nur Verlinkungen zu den Supportseiten u.a

Ich glaube ja nicht mehr das es an der Software der Geräte liegt...
    Eher am Windows, aber was da brauch ich mal Hilfe!

• Du solltest Setpoint testweise beenden!

Nächster Test: Abgesicherter Modus von Windows.