Camp Firefox bietet Yahoo! Edition zum Download an

  • Vielleicht würden wir da sogar jemanden finden, aber so ein Projekt verdient schon professionelles Hosting.

    Gruß
    Abdulakdir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke dir, aber wie gesagt, solange es nicht unbedingt nötig ist, würde ich die Seite nicht von einer dritten Stelle abhängig machen.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Da das Thema hier gerade nochmal zur Sprache kam:

    Wie ist eigentlich die Sichtweise von Mozilla bzgl. der Finanzierung von Supportforen? Finanzmittel sind zwar nicht unbegrenzt, aber dennoch vorhanden. Gibt es bei Mozilla kein Akkreditierungsmöglichkeit um etwas Unterstützung für ein solches Support-Projekt zu erhalten? Immerhin ist diese Forum die Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für Firefox-Support. Ein wenig Unterstützung von Mozilla für die geleistete Arbeit wäre sicher nicht gänzlich unangebracht.

  • Ich lese (und schreibe deswegen) hier eigentlich nicht.
    Ich bin hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=77283
    auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden.

    Interessante Diskussion.
    Aber meiner Ansicht und Erfahrung nach wird das "Spenden" mit geringen monatlichen Beträgen nichts bringen.
    Keiner wird deswegen einen Dauerauftrag bei seiner Bank einrichten.
    Wenn, dann lieber eine jährliche oder halbjährliche Spende von 10/20/30/40/xx Euro und gut ist.

    Von allem was mit google zusammen hängt halte ich soviel wie von Adware/Advertiser-Software - nämlich nichts.
    Die Datenkrake google muß man nicht noch unterstützen, auch wenn sie bezahlen dafür.

    Wenn sich mit Werbebannern Geld verdienen läßt ...
    Man könnt z.B. nach jedem 5/6/x Post eine Freifläche für Werbebannern einfügen.

    Oder nach jedem 5/6/x Post einen Hinweis auf eine Spende

    Oder sich einmal wirklich auf die Suche machen nach einem Sponsor der hier als Gegenleistung Webebanner schalten darf, der zum Thema und zur Software paßt.
    Ansätze dazu worden ja schon genannt.
    Das ist sicherlich nicht einfach, erscheint mir aber machbar und sinnvoll, da eine passende Kooperation am ehesten akzeptiert und zu vermitteln wäre.

  • Werbung hatten wir hier auch schon.
    Das andere Problem an der Sache: Es gibt wohl wenig Orte im Netz mit höherem Anteil an Werbeblockern. Klar kann man eine Whitelist anlegen. Aber das wird mit Sicherheit nicht "jeder" tun (was man keinem verdenken kann).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Werbung ...
    ...verdenken kann).


    Stimmt alles, ich gebe dir 100% Recht.
    Bleiben wir beim Sponsoring.
    Auf jeder Seite unten ein Footer:

    Dieses Forum wird gesponsort von Klemm & Klau OHG - Ihre Experten für Beschaffung jeder Art zu kleinem Preis
    (mit Link)

    Sollte doch auch, bei der richtigen Auswahl der Firma/Unterenhmen, möglich sein.
    Und ohne das Webeblocker den Hinweis nicht sichtbar machen.

  • Zitat

    Von allem was mit google zusammen hängt halte ich soviel wie von Adware/Advertiser-Software - nämlich nichts.
    Die Datenkrake google muß man nicht noch unterstützen, auch wenn sie bezahlen dafür.

    Dass Google Mozilla zum größten Teil finanziert ist dir aber bekannt, oder? :twisted:

  • Exakt. Solche Sätze wie "Von allem was mit google zusammen hängt halte ich soviel wie von Adware/Advertiser-Software - nämlich nichts. Die Datenkrake google muß man nicht noch unterstützen" lese ich oft. Die wenigsten sind dann allerdings so konsequent und handeln auch danach. Lässt sich auch auf den typischen Microsoft-Paranoiker anwenden, der ab trotzdem weiterhin Windows verwendet. Da Mozilla nicht nur mit Google zusammen- sondern von Google abhängt, wundert es mich eben, dass es dann Leute gibt, die trotz dieser Beziehung und ihrer eigentümlichen Einstellung zu Google den Firefox nutzen.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz zu Wort melden. Ich bin es, der aktuell den Werbebanner hier gebucht hat und somit euer Projekt hiermit unterstützt. Grundsätzlich ist es jedem User selbst überlassen, was er herunterlädt. Wenn er die Wahl zwischen der einen oder der anderen Version hat, sollte es auch keine Missverständnisse geben.

    Im Übrigen ist auch die Firefox Yahoo!-Edition eine offiziell freigegebene Version und auch Mozilla verdient daran, genau so wie Mozilla bei der Standard-Version an der Google-Integration mitverdient. Ich sehe es darum nicht als verwerflich beide Versionen auf der Download-Seite anzubieten. Letztlich ist es aber eure Entscheidung, was ihr in diesem Forum machen wollt.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, weiterhin dieses Projekt mit der Werbeschaltung zur Yahoo!-Edition unterstützen zu können.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Tobias Selb

  • Ich werde den Thread hier schließen. Die Entscheidung ist, ab Januar auf Spenden umzusteigen, wir haben genug reserven, um den Server weiter zu betreiben, wenn es nicht gleich damit klappt. Aber diese Diskussion kann dann geführt werden, wenn es tatsächlich einen Grund dafür gibt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.