Firefox 3.0.1 druckt Grafik und Hintergrund fehlerhaft

  • Mich drückt folgendes Problem: FF 3.0.1 zeigt Grafiken und Hintergrund korrekt an. Die Druckvorschau zeigt die Objekte ebenfalls korrekt an. Die Druckvorschau meines Druckers ebenfalls. Die Druckausgabe meines Druckers zeigt jedoch bunte Rechtecke und Linien ohne jeglichen Text.

    Bei der Funktion Drucken ist der richtige Druckername angegeben; bei Seite einrichten/Optionen ist Hintergrund drucken (Farbe und Bilder) aktiviert; das Printprofil ist resettet.

    Ein Test mit der FF-Version 3.5.3 ergab als Druckergebnis: Nichts! - keine Rechtecke und keine Linien aber auch keine Grafiken und keinen Hintergrund.

    Wer kann mir helfen?

  • Hi,

    due könntest mal versuchen alle Einträge/Zeilen aus der prefs.js in deinem Profilverzeichnis löschen die so beginnen...

    Code
    user_pref("print.print_printer"........)
    user_pref("print.printer_...............

    Firefox muss dabei vollständig geschlossen sein.

    (Mach vorher eine Datensicherung der genannten Datei)

    Profilverzeichnis finden:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzerprofile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Ansonsten wäre es ganz gut eine der Seiten zu erfahren bei welcher du das von dir geschilderte Problem beobachtet hast.
    (Und sag bitte nicht das das bei allen Seiten so wäre - nenne einfach eine Adresse/Link um es selbst prüfen zu können)
    Mit Fx 3.0.1 kann ich zwar nicht mehr dienen - wohl aber mit Fx 3.0.14)


    Gruß
    Wawuschel

  • Hi Wawuschel,

    ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert - leider negativ. Ebenso negativ: Es betrifft alle Webseiten mit Grafik und Hintergrund. Beispiel: Die Einstiegsseite Hilfethemen FF zeigt Mozilla im blauen Kopfbalken gar nicht, das FF-Icon und der gelbe Kasten zur Suche in der Wissensdatenbank sind ein hellblaues Rechteck, der Textblock "Verbessern Sie die Wissensdatenbank" fehlt ganz!

    Trotzdem Danke

    Gruß Bitquaeler

  • Feature - not Bug...

    Schon mal dran gedacht, dass die von dir anmonierten Elemente für eine Printausgabe völlig unerheblich sind?
    Die Suchmaske hätte man auch ganz weglassen können, auf einem Blatt Papier lässt sich keine Eingabe tätigen
    (ausser mit einem Schreibgerät und "Farbe") und Verbesserungsvorschläge wären per Post einzureichen.

    :roll:

    Dass das Hintergrundbild fehlt ist ebenso Absicht - bei einem Tintenpisser wohl egal, aber nicht bei einem
    s/w Laserdrucker - da sieht sowas extrem scheisse aus.

    PS du solltest endlich mal vom 3.0.1 weg!

  • Hi Brummelchen,

    hast Du schon einmal daran gedacht, daß es mehr gibt als die Hilfe-Einstiegsseite von FF - z.B. Routenplaner, eBay usw.? Der Druck einer Auftragsbestätigung in eBay sieht dann folgendermaßen aus: Der Gegenstand ist mglw. ein rotes Rechteck, der Text glänzt durch Abwesenheit, dann gibt es noch ein paar weitere bunte Flächen und Linien - alles in allem sehr informativ und aussagekräftig!

    Hast Du schon einmal daran gedacht, die Frage bewußt und vollständig zu lesen, dann käme bestimmt als Antwort etwas Brauchbares heraus. Solche Antworten wie Deine haben mich bisher davon abgehalten mich an Foren um Hilfe zu wenden.

    Hast Du schon einmal daran gedacht, daß noch Menschen leben sollen, welche schon mit Lochkarten gearbeitet haben, und welche ihr ganzes Berufsleben sich mit Informatik beschäftigt haben? Solche Menschen fühlen sich bei Deiner Antwort verarsc...t!

    Gruß Bitquaeler

    ps.: Hast Du schon einmal daran gedacht Deinem Pferd die Stelzen abzunehmen, damit Du von Deinem hohen Ross herunterkommst?!

  • Quelle: Bitquaeler

    Zitat von Bitquaeler


    hast Du schon einmal daran gedacht, daß es mehr gibt als die Hilfe-Einstiegsseite von FF - z.B. Routenplaner, eBay usw.?

    Du wurdest um konkrete Links gebeten. Bisher hast du einen verbal umschrieben und auf den bezogen trifft die Aussage von Brummelchen zu. Für jemanden, der sich sein ganzes Leben mit Informatik beschäftigt hat, wird das Posten eines entsprechenden aussagekräftigen Links doch keine Überforderung darstellen, oder?

    Zitat

    Der Druck einer Auftragsbestätigung in eBay sieht dann folgendermaßen aus

    Auch das Bereitstellen dokumentierender Screenshots ist keine allzu große Hürde.

    Zitat

    Solche Antworten wie Deine haben mich bisher davon abgehalten mich an Foren um Hilfe zu wenden.

    Verbalangriffe wie deiner halten andere davon ab dir zu helfen.

  • Zitat von Bitquaeler

    Menschen leben sollen, welche schon mit Lochkarten gearbeitet haben, und welche ihr ganzes Berufsleben sich mit Informatik beschäftigt haben?


    Funktionieren die Lochkarten mit FF 3.0.1? :o

    Also wenn diese Menschen, die sich ihr ganzes Berufsleben mit Informatik beschäftigt haben, immer noch nicht gelernt haben, daß man insbesondere sicherheitsrelevante Software aktuell halten muß, weil anderenfalls bekannte Sicherheitslücken ausgenutzt werden, dann ist das weder eine Empfehlung für die Menschen noch für deren Berufsleben. Und dann gibt es auch keine Veranlassung, derer besonders zu gedenken (zumindest nicht, sofern es sich um den Umgang mit Computern handelt).

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Bewegte Hintergründe( Ebay) werden beim Firefox nicht angezeigt.
    Beim IE aber klappen diese einwandfrei.
    Ich denke das wird nur ein Einstellungssache sein...weis aber leider nicht wie und wo.
    Hoffe es kann jemand helfen.
    Gruß
    goliath03

  • Zitat von goliath03

    Lediglich bei SVG wird der Hintergrund nicht in demselben Weißton angezeigt.

    Das hat nichts zu bedeuten. Es fehlte nur die Transparenz der Hintergrundfarbe im rechten Bild (mein Fehler :oops: ). Der Fehler wurde soeben verbessert. Beim nächsten Test wird die Hintergrundfarbe auf beiden Bildern identisch sein.

    Zitat

    Bewegte Hintergründe( Ebay) werden beim Firefox nicht angezeigt.

    Poste bitte mal einen Beispiellink zu einer Seite, auf der das Problem auftritt.

  • Cosmo - auch wenn ich dafür einen auf den Deckel bekommen könnte.
    IT besteht aus Nullen und Einsen - mehr muss ich doch nicht schreiben? <;)

    Ansonsten sollt eman immer wieder auf die Informationen hinweisen, die
    der Hilfesuchende hionschreiben sollte, damit der Helfende überhaupt
    einen Ansatz zur Hilfe geben kann. Dazu gehört u.a.. dieser Artikel:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    Betriebssystem, Browserversion etc bla pp, ein bisschen mehr Mitarbeit hat
    noch nie geschadet...

  • Und was willst du mit blinkenden Sternen auf einem Blatt Papier (siehe Thread-Titel/Thema)?

    Ansonsten wären syntaktisch korrekte Stylesheet-Angaben sinnvoll.

  • Hallo,
    erst mal habe ich bei meiner ersten Frage schon geschrieben das es sich nur um ein ähnliches Problem handelt.
    Die Angaben von Dir haben ich ausprobiert aber leider klappt das auch nicht...ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die HTML Codes falsch sind da sie ja mit dem IE funktionieren(auch im Turbolister bekomme ich alles richtig angezeigt) nur der Firefox zeigt den Hintergrund( nicht nur die blinkenden Sterne auch müssten Balken usw. zu sehen sein) nicht richtig

  • Zitat

    erst mal habe ich bei meiner ersten Frage schon geschrieben das es sich nur um ein ähnliches Problem handelt.

    Dann mach doch einen eigenen Thread dafür auf. :wink:

    Zitat

    Die Angaben von Dir haben ich ausprobiert

    Welche Angaben? Ich habe nur den fehlerhaften Code zitiert, nicht verbessert.

    Zitat

    ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die HTML Codes falsch sind da sie ja mit dem IE funktionieren

    Der IE ist kein Maßstab für sauberes HTML und CSS.

    Zitat

    auch im Turbolister bekomme ich alles richtig angezeigt

    Der verwendet auch zur Darstellung den IE, daher kein Wunder.

    Zitat

    nur der Firefox zeigt den Hintergrund( nicht nur die blinkenden Sterne auch müssten Balken usw. zu sehen sein) nicht richtig

    Opera verhält sich ähnlich wie der Fx, der IE ist die schlechte Ausnahme.