Rechner gibt keinen Ton von sich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, hier ist er, der Neueste Beitrag vom Superdau ( :oops: )


    Folgendes:


    Laut meiner Tochter, hatte sie gestern Probleme mit Ihrem Rechner. Dieser hing sich beim hochfahren auf ( öfters und wohl an verschiedenen Momenten während des "hochfahrvorgangs". Sie musste den Rechner also mehrfach hochfahren. Ich war leider nicht zu gegeg ( obwohl ich nicht weis, ob geholfen hätte...)


    Heute habe ich mal nach dem Rechner gesehen. Er springt nicht mal mehr an. Kein Summen, blinken, nichts! Kabel alle i.O. Der Rechner ist schön älter, daher habe ich vorsorglich die Batterie ( CR 2032 ) gewechselt. Dennoch nichts!


    Ich gehe davon aus, dass das Netzteil hin ist, aber erklärt das die Probleme beim hochfahren?


    Hat jemand nen Tip? Vielen dank!

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Danke @ pittifox, aberirgendwie ist es doch anders. was ist denn mit den von mir beschriebenen " Vorzeichen"??

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Hallo Boersenfeger:


    Nein, eben nicht möglich, da schon das drücken des Schalters am Rechner nichts bringt, halt so, als ob der Rechner kein Strom bekommt!?

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Ich würde sagen: Es kann alles mögliche sein - und zwar gemeinsam: Motherboard, Speicher, CPU, Netzteil, wenn man Pech hat (weil eine Überspannungsspitze aufgetreten war) auch noch weitere Peripherie.


    Laß das einen Fachmann / Fachfrau untersuchen; eigene Experimente sind nicht nur wahrscheinlich sinnlos, sondern womöglich gefährlich. (Auch der / die wird wahrscheinlich erst einmal - sofern bei der visuellen Kontrolle nicht sofort etwas ins Auge fällt - auf Verdacht das Netzteil tauschen und dann sehen, was passiert.)

  • Naja, ich denke (hoffe!) Überhitzung kann man ausschließen, das der Rechner den ganzen Tag noch nicht gelaufen war!


    Reparatur und dergleichen muss ich eh vom Fachmann machen lassen, wie gesagt, Dau :wink:

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat

    wird wahrscheinlich erst einmal - sofern bei der visuellen Kontrolle nicht sofort etwas ins Auge fällt - auf Verdacht das Netzteil tauschen


    ... und weil das ein "Laie" kaum nachvollziehen kann : sei misstrauisch , ansonsten jubelt er Dir sonstwas an neuer Hardware unter,dann wird eventuell ein neuer PC billiger ... 8)

  • Bevor irgendwas getauscht wird mal eine andere Steckdose testen. Vielleicht ist einfach nur die Mehrfachsteckdose defekt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • hallo an Euch...


    ich schreibe dies von dem Rechner aus, der gestern nicht mehr lief!
    Es war das Netzteil! :klasse:


    Dank an alle!

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Das hält sich ja wenigstens preislich noch im Rahmen. Außerdem ist es kein so großer Aufwand das Netzteil auszutauschen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir ist auch schon eines abgeraucht. Mit leckerem Geruch und was so dazugehört :lol: . Natürlich an einem Samstag Abend als alle Läden schon dicht hatten.

  • Ja, Wochenende ist immer perfekt für sowas.


    Preislich war es i.O. Gebraucht und geprüft, aus dem Laden meines Vertrauens, für 10 €

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Bei einem Netzteil sollte man ruhig ein paar € mehr ausgeben, merkte ich als auch bei mir das NT(OEM-Dingens) den Geist aufgab.
    Habe dann ein hochwertigeres NT verbaut, das läuft und läuft und..... 8)

  • @pittifox:


    da hast Du sicherlich Recht, aber in Zeiten von Kurzarbeit und der Gleichen und in Anbetracht des Alters des Rechners, habe ich mich für die " Geldbeutelfreundliche" Variante entschieden.

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute