Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Ich habe bis jetzt, bezüglich Thunderbird > 10.0 noch gar nicht gemacht... Meine Hauptsorge war, ist, mit den neuen offiziellen Versionen von Firefox und Thunderbird (10.0), ich habe meine Themen seit Oktober nicht mehr in AMO upgedatet....

    Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht ob ich es überhaupt weitermachen werde mit Thunerbird... Die Veränderungen sind, meiner Meinung nach, absolut lächerlich... Die machen jetzt tabs on top per default, ohne eine Möglichkeit anders einzustellen und keine Möglichkeit die Menuleiste abzuschalten. D. h. der einziger Vorteil von "tabs on top" ist nicht vorhanden, das "Fitt's Law".
    Außerdem, werden die Buttons nur noch am Messenger Fenster angezeigt...

    Das Theme sieht wirklich nicht gut aus in dem neuen Thunderbird; und ich habe gerade weder Zeit noch Lust um alles zu reparieren. Um es richtig zu machen wird eine menge Arbeit benötigt... :(

  • Zitat von bird

    Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht ob ich es überhaupt weitermachen werde mit Thunerbird...(


    Das wäre traurig, ich hänge an Deinem Theme, wie bestimmt seeeeeehr viele User. :cry::traurig:
    Ich würde sogar etwas spenden,damit Du für Deine Arbeit am Theme belohnt wirst. :klasse:

  • Zitat von bird

    Das Theme sieht wirklich nicht gut aus in dem neuen Thunderbird


    Hallo bird,
    was mich nur stört sind die beiden Pfeile sonst habe ich an dem Thema nichts auszusetzen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird,
    vielen Dank für die Version 1.5.1.
    Leider sieht es bei Silvermel in Lightning (Version TB 11 mit Lightning 1.3b2) so aus, als ob da keine Farbe drin ist.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/wdczrjip8tlq.jpg]
    So sieht es in der aktuellen Version TB10.X mit Lightning 1.2.1 aus
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/o5j8y91zdjlu.jpg]

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • edvoldi, ich verstehe nicht was Du meinst... :?:

    Und seit wann benutzt das Default Theme Silvermel tabs?? :D

    (Falls Du SwitchThemes benutzest, es funktioniert nicht richtig für alle Fenster...)

    EDIT - Ok, jetzt (ich war mir sicher Du hättest geschrieben dass das zweite Bild das des Default Theme war...) verstehe ich...
    Definitiv Silvermel ist nicht kompatibel mit TB 11. Alles sieht beschießen aus... Ich habe jetzt keine Zeit um alles so radikal zu ändern, und um die Wahrheit zu sagen, gar keine Lust....Ich finde die Oberfläche von TB 11 schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von bird (29. Februar 2012 um 21:21)

  • Zitat von bird

    edvoldi, ich verstehe nicht was Du meinst... :?:

    Und seit wann benutzt das Default Theme Silvermel tabs?? :D


    Hallo bird,
    ich habe Silvermel und nicht das default Thema aktiviert und nur im TAB Kalender sieht es so aus wie im oberen Bild.
    Im aktuellen Thunderbird wir alles richtig dargestellt.
    Und SwitchThemes benutze ich schon lange nicht mehr.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Paenglab

    Edvoldi, hast du etwa in den Lightning Optionen die Systemfarben eingeschaltet? Dann ist es nicht mehr so bunt.


    So, nach dem ich alles was von bird war deinstalliert habe und dann Silvermel wieder neu installiert habe, sieht es etwas besser aus.
    Auch der Tipp von Paenglab ( Optionen für die Systemfarben ausschalten ) wird jetzt umgesetzt, das heißt mit dem deaktivieren dieser Eigenschaft sieht es dann so aus.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/01.03.12/tpchaqc9yt7z.jpg]
    An der nicht vorhandenen deutschen Übersetzung wird es ja wohl nicht liegen?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von WismutKumpel


    Und BITTE BITTE BITTE bleibe auch beim Thunderbird dran!


    Das ist auch meine Bitte... :traurig:

  • Zitat von edvoldi

    Hallo bird,
    bis auf Thunderbird Beta11 ist auf dem ersten Blick alles ok.
    In der Beta 11 von Thunderbird ist im Kalender Tab noch das Problem wie weiter oben schon beschrieben.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/11.03.12/xkigj1euzal.jpg]
    Es fehlt noch ein bisschen Farbe, was in Charamel fast nicht auffällt.


    Hallo edvoldi,
    naja... In ChangeLog steht gar nichts über Lightining...

    Erstens, ich kann gar nichts mit der Aussage "es fehlt ein bisschen Farbe" anfangen... Für mich sieht es genauso aus im Default Theme. Wo fehlen die Farbe und wie sollen sie aussehen?

    Zweitens: Ich werde nicht in Details gehen, ich habe schon sehr oft hier im Thread erwähnt, aber diese Erweiterung wird in einer Weise geschrieben (die zwingen die Styles von Default Theme) die das Leben von third-party Themen sehr schwer macht... Solange die Entwickler von Lightning keine Interesse zeigen dass ihre Erweiterung auch bei anderen Themen als das Default vernünftig aussehen können, habe ich meiner Seite kein Bock irgendwas zu tun... Die einzige vernünftige Weise diese Erweiterung zu gestalten ist wenn ich voller Verantwortung für die Styles übernehme (wie ich damals für TMP gemacht habe), aber das würde mich (wie bei TMP) voll beschäftigen (ich muss dann jede Veränderung bei Lightning verfolgen, und wir wissen wie "scharf" sie auf Veränderungen sind). Dafür habe ich keine Zeit und Lust.

    Also, zeige mir wie es aussehen soll, wenn es möglich ist mit nur ein paar Stunden Arbeit, mache ich, sonnst nicht. Sorry...

  • Zitat von bird

    Für mich sieht es genauso aus im Default Theme.


    Hallo bird,
    genau das ist das Problem,.
    Obwohl Silvermel installiert ist wird der Bereich " Heute bis KW10 " im default Thema angezeigt und das meine ich mit es fehlt ein bisschen Farbe.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird,
    leider habe ich noch ein Problem im Thunderbird 11 entdeckt.
    Bei einem rechts Klick auf die Tabs wird die Funktion Anpassen angezeigt und nicht das Kontextmenü für Tabs schließen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    aber diese Erweiterung wird in einer Weise geschrieben (die zwingen die Styles von Default Theme) die das Leben von third-party Themen sehr schwer macht... Solange die Entwickler von Lightning keine Interesse zeigen dass ihre Erweiterung auch bei anderen Themen als das Default vernünftig aussehen können, habe ich meiner Seite kein Bock irgendwas zu tun...

    Full Ack.

    Es wäre wohl gut, wenn einer der Nutzer eine möglichst genaue Bugmeldung an die Lightning-Entwickler schickt, aber was muss da rein?

    “Lightning does not work properly together with third-party themes because of the binding …” (???) – welches Binding/welche Bindings genau?

  • Hallo Bird.

    erstmal vielen Dank für deine Mühen und das spitzen Theme. Mach bitte weiter damit. Ich nutze Thunderbird seit ich denken kann nur mit Silvermel.

    Zu dem Problem mit der Farbe im Kopfteil des Tagesplans bei Lightning. Wäre es evtl. möglich, nur die Schriftfarbe der Überschrift "Termine" in einer dunklen Farbe zu gestalten, um so die Überschrift lesbar zu machen? Bei mir ist die Überschriftenzeile nämlich weiß auf hellgrau...

    Vielen Dank schon nochmal

    PS: Ich nutze TB 11 unter Win7 Prof 32bit mit Silvermel 1.5.2pre_trunk_r5326 bzw. 1.5.1.