Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von michael815

    Habe jetzt in einem neuen nacktem Firefox Portable Silvermel installiert ... die Titelleiste und die Statusleiste ist weg ... also wie geschrieben, ist so, als wenn der Vollbildmodus erzwungen wird. Mit Charamel keine Probleme


    Hmmm... Ich habe doch einen Fehler gefunden aber im Charamel. :shock: Der Fehler macht dass Charamel keine Unterstützung für Aero hat.
    Welche Firefox Version hast Du? Du weißt ja schon dass Firefox kommt in Windows 7 ohne Titelleiste und Statusleiste, oder? ;)

  • Ich habe die Fx Version 3.6.10
    Bisher hatte ich auch immer die Titelleiste und Statusleiste und ich habe auch Windows 7. Ohne Titel- und Statusleiste würde mir das nicht gefallen.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Bei der Installation bekomme ich die Meldung:


    Firefox konnte dieses Add-on nicht installieren, da "install-fr3..rdf" (vom Add-on zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.


    Das bezieht sich offensichtlich auf die Silvermel und Charamel XT, denn das Theme wird installiert und sieht jetzt auch gut aus.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Bei der Installation bekomme ich die Meldung:


    Firefox konnte dieses Add-on nicht installieren, da "install-fr3..rdf" (vom Add-on zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.


    Das bezieht sich offensichtlich auf die Silvermel und Charamel XT, denn das Theme wird installiert und sieht jetzt auch gut aus.


    Danke! Korrigiert, jetzt soll es klappen.

  • Hallo bird,


    mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich z.B. auf "Seite zurück" klicke, wackelt das ganze Fenster bzw. es staucht zwischen Titelleiste und Menüleiste.


    Viele Grüße

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • hallo bird, das "stauchen", welches michael815 festgestellt hat, kann ich bestätigen.


    Es findet sowohl bei der r3928, als auch bei der r3931 statt.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Meine aktivierten Erweiterungen sind:


    - Adblock Plus 1.2.2
    - Add Bookmark Here
    - Bookmark Backup 0.4.10
    - CuteMenus2 3.1
    - DownloadHelper 4.8.1
    - FEBE 6.3.3.2
    - Firefox Synchronisation Extension 7.3.3.42
    - GoogleEnhancer 1.81
    - IE Tab Plus 1.94.20100904
    - Java Console 6.0.22
    - Menu Editor 1.2.6
    - MetaProducts Integration 1.4.0
    - MR Tech Toolkit 6.0.4
    - Print/Print Preview 0.7
    - ScrapBook Plus 1.8.17.31
    - Secure Login 0.9.3
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.0pre_trunk_r3931
    - Snap Links Plus 1.0.8
    - Speed Dial 0.9.5.6
    - Stylish 1.0.11
    - Tab Utilities 0.9.9.8.3
    - Tiny Menu 2.0.2


    Vielleicht kann sie angelheart vergleichen ... dann kommen wir der Sache näher

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Wenn ich z.B. auf "Seite zurück" klicke, wackelt das ganze Fenster bzw. es staucht zwischen Titelleiste und Menüleiste...


    Das kann ich auch bestätigen. Verwende auch kleine Symbole :wink:


    Zitat von michael815

    ja, genau ... du bist ja gut, danke :)


    Bird ist eben ein Genie


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank mein Lieber, aber ich bin doch kein Genie... :) Ich hätte schon sofort darauf kommen müssn, da ich genau für das klicken in diesen Buttons was gemacht habe. Nur vergessen dasselbe für kleine Symbole zu machen :oops:

  • Nah, Du bist schon ganz fitt! :D

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo Bird,
    Im Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101015 Firefox/4.0b8pre
    habe ich folgende Probleme:
    der Reload Button in Verbindung, wie immer mit TAB 0.3.8.5pre.101013a, ist in Deiner letzten Version nicht zu sehen, der Stop Button erscheint kurz beim laden.
    Im Add-ons-Manager erscheinen Kugeln statt Pfeile, gewollt?
    Und in der neue Add-on Leiste erscheint, in Silvermel, das Symbol für Firefox Sync nicht.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    Hallo Bird,
    Im Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b8pre) Gecko/20101015 Firefox/4.0b8pre
    habe ich folgende Probleme:
    der Reload Button in Verbindung, wie immer mit TAB 0.3.8.5pre.101013a, ist in Deiner letzten Version nicht zu sehen, der Stop Button erscheint kurz beim laden.


    Kann ich leider nicht reproduzieren, weder mit den Buttons drin in der URL Leiste, noch in der Navigationsleiste bevor der URL Leiste. Ich kann mir auch nichts vorstellen, das solche Fehler verursachen könnte. Wie gesagt, die "Unterstützung" (in der Art und Weise wie ich bis jetzt gemacht habe) ist für FF4.0 abwärts vorbei...


    Zitat von edvoldi


    Im Add-ons-Manager erscheinen Kugeln statt Pfeile, gewollt?
    Und in der neue Add-on Leiste erscheint, in Silvermel, das Symbol für Firefox Sync nicht.


    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=682133#p682133
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=682232#p682232
    :wink:

  • Hallo Bird,
    so sieht es bei mir aus.
    Links neben dem Home Button ist der Reload Button.Der Leere Button ist das neue Zeichen für Feeds.
    Wenn ich die TAB Erweiterung deaktiviere ist der Reload Button zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/6480/zwischenablage02s.png]


    Uploaded with ImageShack.us

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich habe jetzt aus Spaß einmal Silvermel 1.3.5 installiert, hier wird der Reload Buton angezeigt

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von edvoldi

    Ich habe jetzt aus Spaß einmal Silvermel 1.3.5 installiert, hier wird der Reload Buton angezeigt


    Na klar funktioniert! Wie ich schon erwähnt habe bis jetzt lag die Verantwortung fürs Aussehen von TMP Elemente bei mir. Ab jetzt nicht mehr...
    Ich habe mir mal das Problem angeschaut (nachdem ich dein Screenshot gesehen habe und festgestellt dass Du kleine Symbole benutzest und der Reload Every Funktionalität zu dem Reload Button verknüpft hast...) und das gefunden:

    Zitat von TabMix Plus mit großer Weisheit, in chrome://tabmixplus/skin/tabmix37.css

    #reload-button[type="menu-button"] {
    list-style-image: url("chrome://browser/skin/Toolbar.png") !important;
    }


    Das bedeutet er denkt dass ich meine kleine Symbole in Toolbar.png habe genau wie es im Default Theme der Fall ist... Das ist der größte Blödsinn von vielen Erweiterungen und generell die Quelle von 90% alle Probleme mit Kompatibilität mit Themen: das Verlinken zu Bilder die nicht unbedingt existieren sollen. Mehr Informationen in meinen Tutorial über Themen: http://www.tudobom.de/articles/yatt/


    Also, nicht meine Schuld. Wenn Du möchtest kann ich genau erklären, aber für jetzt eine klare Aussage von mir: nicht mein Bier :D