Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird

    Ich glaube nicht dass ich hier was ändern kann... Das Problem wird von der Natur der deutschen Sprache (lange Wörter; die linke Spalte ist so breit möglicherweise wegen der Übersetzung von "Available Updates" ) und die Zahl von extra-buttons (Compatibility Report) verursacht.


    Hallo Bird,
    es würde reichen die linke Spalte schmaler zumachen, in meinem zweit liebsten Thema "nuvola-1.9.1+" ist das der Fall.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    Ich glaube nicht dass ich hier was ändern kann... Das Problem wird von der Natur der deutschen Sprache (lange Wörter; die linke Spalte ist so breit möglicherweise wegen der Übersetzung von "Available Updates" ) und die Zahl von extra-buttons (Compatibility Report) verursacht.


    Hallo Bird,
    du hast Recht wenn ich den (Compatibility Report) deaktiviere passt alles, kannst es also so lassen den Reporter braucht man hinterher nicht mehr.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Endor schreibt:

    Zitat

    angelheart
    Das ist bei mir aber schon länger so.


    Hmm seltsam, sobald ich wieder auf die 1.5.3 gehe, ist der angesprochene "Effekt" wieder weg. Letzt endlich bringt mich das nicht um. Zumal ich den Lade Balken beim TMP aktiviert habe.

    Unter Umständen liegt es darum; ich habe schon einige Zeit mehr keine Dev's von Silver/Chara getestet.
    Liegt dran, das alles läuft - und an der Zeiteinteilung.

    Ciao.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo bird, noch mal zum Tab.
    Ich benutze weder TB, und der Add-ons Manager ist hier auch nicht an Bord.

    Hier läuft ausschließlich das Theme!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von edvoldi

    Hallo Bird,
    was ich gerade in Firefox 4.0b7pre noch festgestellt habe das die " X " zum schließen der Tabs fehlen.


    Irgendeine Erweiterung installiert?

  • Zitat von bird

    Irgendeine Erweiterung installiert?


    Siehe Signatur "Meine Erweiterungen"
    Treffer es liegt an Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.8.5pre.100925c
    Wenn ich die Erweiterung deaktiviere erscheint ein Kreuz nur im aktiven TAB.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (5. Oktober 2010 um 21:43)

  • Zitat von bird

    Also, der Add-ons Manager musst noch warten. Für mich, in dieser Woche, ist viel wichtiger Firefox 4.0b7pre unter Windows 7!! ;)


    Das versteh ich absolut!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo bird
    Das mit den fehlenden Schließen X in den Tabs bei Minefield 4.0b7pre habe ich auch gleich festgestellt.
    Wie üblich Tmp.....
    Ansonsten sieht es gut aus. Habe zur Zeit nur Windows xp. Kann also zu Windows 7 nichts sagen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo bird
    Das mit den fehlenden Schließen X in den Tabs bei Minefield 4.0b7pre habe ich auch gleich festgestellt.
    Wie üblich Tmp.....


    Hallo Endor,
    warum können dann andere Themen die Schließ Kreuze darstellen?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ganz einfach. Es liegt an der Art wie Silvermel Charamel mit Tmp umgehen.
    Bird hat da ein paar spezielle Sachen extra für Tmp geschrieben, die ab und an
    eine Korrektur in Silvermel - Charamel nötig machen, da Tmp ja ständig verändert wird.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    danke für die Info, TMP ist ja auch noch nicht fertig. ist ja alles noch in der Beta Fassung.
    Ich würde dann abwarten bis die Finale raus kommt sonst muss Bird nachher nach was ändern.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Neue Versionen:
    Silvermel
    http://www.silvermel.net/dev/xpi/silver…trunk_r3928.xpi

    Charamel
    http://www.silvermel.net/dev/xpi/charam…trunk_r3928.xpi

    Ich habe nur bis Morgen, die Möglichkeit mit der Windows 7 Kiste zu arbeiten. So, bitte, bitte gucken ob es jetzt meisten Probleme gelöst wurden... Und bitte so schnell wie möglich andere Probleme unter Windows 7 melden! Vielen Dank im voraus ;)

    * WICHTIG *
    In dieser Version habe ich radikale Veränderungen vorgenommen, in der Art und Weise wie ich die Tabs gestalte. Die Änderungen sind nur technisch, aber die bringen ein sehr großes Vorteil was die Kompatibilität mit Tabs-Erweiterungen betrifft. Bis jetzt musste ich immer explizit codes schreiben für die Mehrheit solche Erweiterungen.
    Das ist der Fall mit TMP. Besonders für TMP, ich habe bis jetzt eine Technik benutzt, die praktisch die ganze Verantwortung für die Gestaltung zu mir übertragen hat.
    Die Folge ist uns bekannt: jede neue Version von TMP hat irgendwas kaputt gemacht, die ich korrigieren musste.. Diese Art Unterstützung ist mir viel zu mühsam und nicht gerade effektiv.
    So, ab diese Silvermel Version, für Firefox 4.0 (und nur für diese Version), gebe ich TMP diese Verantwortung zurück. Das bedeutet weniger Ärger mit Tabs, aber wir werden auf das Options Fenster Design verzichten müssen. Sorry...

    Gruß

  • Hallo Bird,
    bei mir sieht es nach der Installation der neuen Version (Win 7) aus, als ob Firefox in den Vollbildmodus gezwungen wird. Die Kopfleiste ist weg, Symbole teilweise überlagert und das Firefox-Fenster deckt den ganzen Bildschirm ein, ohne dass ich ne Möglichkeit habe, die Fenstergröße anzupassen.
    Viele Grüße

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Hallo Bird,
    bei mir sieht es nach der Installation der neuen Version (Win 7) aus, als ob Firefox in den Vollbildmodus gezwungen wird. Die Kopfleiste ist weg, Symbole teilweise überlagert und das Firefox-Fenster deckt den ganzen Bildschirm ein, ohne dass ich ne Möglichkeit habe, die Fenstergröße anzupassen.
    Viele Grüße


    Hmmm... Komisch. Es hat funktioniert...
    Silvermel r3928 oder Charamel?
    Letzte nightly?

  • Zitat von michael815

    Hallo Bird,
    bei Silvermel.
    Habs gerade mit Charamel getestet - da ist alles okay.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter


    Das ist aber noch komischer... Charamel ist genau dasselbe wie Silvermel. Kannste mal neu installieren, um zu prüfen?
    Danke Dir vielmals ;)

  • Hallo bird, das Problem mit dem Hintergrundfarbe, des Tabs, ist mit der Version r3928 Erledigt.
    Danke!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird


    Das ist aber noch komischer... Charamel ist genau dasselbe wie Silvermel. Kannste mal neu installieren, um zu prüfen?
    Danke Dir vielmals ;)

    Habe jetzt in einem neuen nacktem Firefox Portable Silvermel installiert ... die Titelleiste und die Statusleiste ist weg ... also wie geschrieben, ist so, als wenn der Vollbildmodus erzwungen wird. Mit Charamel keine Probleme

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)