Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von DD6VD

    Das sieht auf den ersten Blick so aus als wen da was verdeckt wird, ich sehe aber gerade es handelt sich um das selbe. Dein Details Button sieht bloß anders aus.


    Die letzte Zeit, Entwickler von Firefox, Thunderbird und Erweiterungen, lassen sich ein paar Buttons wie links aussehen... Ich finde es ein bisschen verwirrend. Manchmal mache ich mit (und das heißt explizit für solche Buttons den Code ändern, da ich eine globale Anweisung für Buttons habe) , und manchmal eben nicht...


    Zitat von DD6VD

    Wie wat lese ick da gerade du benutzt kein Thunderbird Bird ?
    Wie machste das dann verstehe ich nicht Stups mich mal an


    Naja, es ist doch 'ne Schande... :) ich bin aber schon mit Outlook 2000 gewöhnt, und möchte mich nicht mit einem neuen Programm auseinandersetzen. Außerdem mag ich Lightning nicht besonders, und ohne LIghtning is TB kein Ersatz für mich. Um die Sicherheitsfrage lass ich brain_5.3b11 sich kümmern... :)
    Ich mache weiter mit Thundebird weil es viele Freunde des TBs Theme gibt und ich selber finde das Theme fürs Thunderbird noch ein Tick schöner als für Firefox. Und noch meine persönliche Beziehung zu der Entwicklung von TB besser ist als die zu der von Firefox (übersichtlicher, weniger, u.s.w. Lustig dass ich sogar patches für TB geschrieben habe, ohne selber TB zu benutzen...)


    Zitat von Endor

    bird
    Schon wieder mehr Arbeit für Dich. Tut mir sehr Leid für Dich.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du irgendwann sagst, Das wars
    jetzt reicht es, ich mag nicht mehr.
    :grr: , und dann alles hinschmeißt.


    Ich hoffe zwar Du machst noch lange weiter, aber verstehen könnte
    ich es.


    Es macht immer noch doch viel Spaß mit den Themen zu arbeiten ;) Keine Sorge :) Eure Unterstützung finde ich immer Klasse und helfen mir sehr um weiter zu machen, ein dickes Dankeschön! :klasse:


    Zu den Themen:
    Ich habe Heute ein bisschen in die Firefox Änderungen rein geguckt und muss irgendwie jetzt eine Entscheidung treffen. Ich mache mir Sorge dass wenn ich jetzt die nötige Anpassungen für FF_4.0b5pre mache, wird das Theme nicht mehr mit FF_4.0b4 kompatibel sein. Die nightlies haben sich so viel verändert im Vergleich zu Beta4! Und momentan sieht es so aus als noch viel verändert wird. Ich merke auch dass die Entwickler sich noch nicht einig sind was passieren soll, z. B. mit Tabs on Top, Draw in Title Bar, Add-ons Manager, Personas+Themes u.s.w. Vielleicht wäre es besser wenn ich noch warte bevor ich anfange mit Anpassungen die sehr wahrscheinlich Müll produzieren kann.


    Ich muss aber *dringend* ein Update für AMO vorbereiten. Die offizielle Version ist nicht mal richtig kompatibel mit TB_3.1!!! Ich glaube das beste jetzt wäre dass ich mich (und Ihr auch euch, bitte ;-)) konzentriere in mögliche Bugs die die offizielle Versionen von FF und Tb beeinträchtigen können, was meint Ihr?


    Gruß


    bird

  • Zitat von bird

    ch muss aber *dringend* ein Update für AMO vorbereiten. Die offizielle Version ist nicht mal richtig kompatibel mit TB_3.1!!! Ich glaube das beste jetzt wäre dass ich mich (und Ihr auch euch, bitte ;-)) konzentriere in mögliche Bugs die die offizielle Versionen von FF und Tb beeinträchtigen können, was meint Ihr?
    Gruß
    bird


    Ich würde auch sagen, Du konzentrierst Dich zuerst mal auf die Finalen Versionen
    von Firefox und Thunderbird. Auch mit der Unterstützung für 4.0b5pre würde ich noch warten,
    da sich da wie Du schon geschrieben hast, sich noch einiges ändern wird. Dann kannst Du wieder
    anpassen, und wieder usw. Besser noch warten bis man mal sieht welchen Weg die
    Leute von Mozilla endgültig gehen wollen.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich würde auch sagen, Du konzentrierst Dich zuerst mal auf die Finalen Versionen
    von Firefox und Thunderbird. Endor


    Genau meine Meinung, denn in den kommenden Versionen sind noch viele Änderungen zu erwarten.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Forum,


    verwende hier Firefox 3.6.8 und Thunderbird 3.1.2 mit Silvermel. Tolle Arbeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Autor kein TB verwendet.


    Mir fiel ein Darstellungsfehler auf, wenn eine Email externe Inhalte verwendet. Siehe roter Kringel im angehängten Screenshot.


    Ist das so gewünscht?


    Das Release der nächsten TB und FF-Major-Version ist ja noch ein Bisschen hin. Deshalb bin ich dafür, nicht um jeden Preis alles zu unterstützen.

    Bilder


    Software: Windows XP Pro SP3 • Firefox 3.6.10 und 4.0b6 Portable • Thunderbird 3.1.4 mit Lightning • Adobe Flash • Microsoft .Net Framework • Microsoft Silverlight • Oracle Java
    Hardware: Intel Core 2 Duo E6850 3GHz, PAE • 2 GB RAM • NVidia GForce 9800 768 MB
    Stand: 24. Sept. 2010

  • Rockfirm Bear


    Welche Version von Silvermel verwendest Du?
    Hast Du schon mal die letzte dev Version probiert?
    Achtung direkte Installation
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3834.xpi


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Boersenfeger

    Hi, Du nutzt mindestens 2 veraltete Programme. Bringe Firefox auf 3.6.10 und Thunderbird auf 3.1.4....


    OK, habe die Updates für Add-Ons und Firefox/Thunderbird über das automatische Update eingespielt: Darstellung ist gleich.


    Jetzt sieht es so aus:
    Extension: Silvermel and Charamel XT ver. 1.3.5
    Theme: Silvermel 1.3.5
    Firefox 3.6.10
    Thunderbird 3.1.4
    Thunderbird sagt bei den Add-Ons dann: "... keine Updates verfügbar".


    Ich finde sie nicht unschön, hätte aber auch (wegen der ungewöhnlichen Position) ein Fehler sein können.
    Danke für die Hilfe und weiter so!


    [Edit: Aussagen verdeutlicht]


    Software: Windows XP Pro SP3 • Firefox 3.6.10 und 4.0b6 Portable • Thunderbird 3.1.4 mit Lightning • Adobe Flash • Microsoft .Net Framework • Microsoft Silverlight • Oracle Java
    Hardware: Intel Core 2 Duo E6850 3GHz, PAE • 2 GB RAM • NVidia GForce 9800 768 MB
    Stand: 24. Sept. 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Rockfirm Bear ()

  • Zitat von Rockfirm Bear

    Thunderbird sagt "... keine Updates verfügbar".

    Mach was du willst, Tatsache ist, das deine Version bereits 2 fach aktualisiert wurde, bei denen jeweils Sicherheitslücken beseitigt wurden.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_3.1.4

  • Zitat von Boersenfeger

    Mach was du willst, Tatsache ist, das deine Version bereits 2 fach aktualisiert wurde, bei denen jeweils Sicherheitslücken beseitigt wurden. ...


    Nur um es richtig zu stellen: Das bezog sich auf die installierten Add-Ons. Oben schrieb ich ja, dass ich die Updates inzwischen eingespielt habe.


    Software: Windows XP Pro SP3 • Firefox 3.6.10 und 4.0b6 Portable • Thunderbird 3.1.4 mit Lightning • Adobe Flash • Microsoft .Net Framework • Microsoft Silverlight • Oracle Java
    Hardware: Intel Core 2 Duo E6850 3GHz, PAE • 2 GB RAM • NVidia GForce 9800 768 MB
    Stand: 24. Sept. 2010

  • Hi Rockfirm Bear, diese Darstellung ist irgendwie konform mit der von dem "Clips" bei "Anhänge".
    Anyway, vielen Dank für die Meldung, es hätte tatsächlich ein Fehler sein können. Da ich Thunderbird nicht benutze, ich bin völlig auf Eure Unterstützung angewiesen...

  • Zitat von bird

    Hi Rockfirm Bear, diese Darstellung ist irgendwie konform mit der von dem "Clips" bei "Anhänge".
    Anyway, vielen Dank für die Meldung, es hätte tatsächlich ein Fehler sein können. Da ich Thunderbird nicht benutze, ich bin völlig auf Eure Unterstützung angewiesen...


    Tatsächlich :-). Der fiel mir noch nicht auf.
    Freut mich, dass jetzt alles klar & Dir geholfen ist.


    Software: Windows XP Pro SP3 • Firefox 3.6.10 und 4.0b6 Portable • Thunderbird 3.1.4 mit Lightning • Adobe Flash • Microsoft .Net Framework • Microsoft Silverlight • Oracle Java
    Hardware: Intel Core 2 Duo E6850 3GHz, PAE • 2 GB RAM • NVidia GForce 9800 768 MB
    Stand: 24. Sept. 2010

  • Hi Leute,
    Sorry für die lange Zeit ohne Neuigkeiten hier... Ich bin zur Zeit sehr beschäftigt; ich mache wieder ein paar Programmierung Kurse. Außerdem, mein alter PC (10 Jahre alt) hat sich entschieden mir mehr Schwierigkeiten zu bereiten als er normalerweise schon tut...


    So, ich habe ein bisschen in den Themen gearbeitet, aber es gibt noch eine Menge zu tun! Da ich kein Windows 7 installiert habe (würde auch in diese alte Maschine nicht gehen), habe ich eine Möglichkeit in der Schule arrangiert, um in dieser Woche eine Windows 7 Maschine zu benutzen. So, ich bitte Euch eine besondere Aufmerksamkeit um die mögliche Probleme in diesem System, damit ich die, noch in dieser Woche, eventuell korrigieren kann.


    Natürlich bin ich auch auf Eure Meinungen interessiert, über die neue UI Elemente, wie den kombinierten "stop" "reload" Button und den Url progressbar.


    Silvermel:
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3890.xpi


    Charamel:
    http://www.silvermel.de/dev/xp…_1.4.0pre_trunk_r3890.xpi


    Danke Euch ;)

  • Hallo bird, die r3890 Versionen laufen auf xp einwandfrei.


    Grüße!



    Edit: eine Kleinigkeit doch noch.


    Wenn ein Tab geladen wird, bleibt der Hintergrund des Tabs nicht mehr weiß. Je nach Version ist der Hintergrund entweder Silvergrau, oder eben Charamel. Bei der 1.3.5 bleibt der Hintergrund weiß.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • angelheart
    Das ist bei mir aber schon länger so.


    bird
    Danke für die neue Version. Ich teste sobald ich dazu komme.
    Habe im Moment sehr wenig Zeit. Melde mich sobald ich kann.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird,
    sollten hier nicht Pfeile statt Kugeln zu sehen sein? oder ist das gewollt?
    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/3908/zwischenablage03d.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Nachtrag: auch der Button für Firefox Sync fehlt.
    getestet mit:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20101004 Firefox/4.0b7pre

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi ()

  • Hallo Bird,
    im Shredder3.3 (Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20101004 Thunderbird/3.3a1pre)
    wird der Ann-on Manager auch in Tabs dargestellt, könntest Du etwas änder so das man alles auf einem Blick sieht und nicht das Bild verschieben muß? Auch hier Kugel statt Pfeile
    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/5285/shredder33.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    Werde weiter testen und vielen Dank für die neue Testversion.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1237)

    Firefox 92.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.1.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.13.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von angelheart

    Wenn ein Tab geladen wird, bleibt der Hintergrund des Tabs nicht mehr weiß. Je nach Version ist der Hintergrund entweder Silvergrau, oder eben Charamel. Bei der 1.3.5 bleibt der Hintergrund weiß.


    Bei der Version 1.3.5 ist es auch so...


    Zitat von angelheart

    im Shredder3.3 (Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0b7pre) Gecko/20101004 Thunderbird/3.3a1pre)
    wird der Ann-on Manager auch in Tabs dargestellt, könntest Du etwas änder so das man alles auf einem Blick sieht und nicht das Bild verschieben muß? Auch hier Kugel statt Pfeile


    Den Add-ons Manager habe ich noch nicht berührt. Ich habe noch keine Inspiration wie das aussehen kann. Außerdem möchte ich zuerst einen Patch für diesen Bug schreiben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=569519


    Ich glaube nicht dass ich hier was ändern kann... Das Problem wird von der Natur der deutschen Sprache (lange Wörter; die linke Spalte ist so breit möglicherweise wegen der Übersetzung von "Available Updates" ) und die Zahl von extra-buttons (Compatibility Report) verursacht.