Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo bird,
    Funktioniert in:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4pre) Gecko/20100411 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a4pre) Gecko/20100405 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    Vielen Dank für das beheben der Probleme.
    Kann es sein das im Firefox die Schatten wieder drin sind?

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H2

    (Build 19044.1387)
    Firefox 94.0.2 (64-Bit)
    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird


    Hmm... Im diesen Thread? War das nicht im SwitchThemes Thread? :-??



    Stimmt, es war in Switch Themes Thread.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Achso.... Ihr wollt keine Schatten. Ich dachte Ihr wart unzufrieden weil die Schatten weg waren...
    Ich werde dann entfernen...

  • Zitat von bird

    Achso.... Ihr wollt keine Schatten. Ich dachte Ihr wart unzufrieden weil die Schatten weg waren...
    Ich werde dann entfernen...



    Na Speravir und ich, wollen keinen Schatten.
    Viellei hab ich ja manchmal nen Schatten... :P


    Andere haben sich so dezidiert noch nicht geäußert.


    Im Ernst, ohne Schatten passt's schon.
    Wenn der Schatten da ist wirkt die Schrift immer etwas gläsern.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • OK, _r3573 ist Schatten frei. :)

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird


    Keine Fehler festgestellt:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4pre) Gecko/20100411 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a4pre) Gecko/20100405 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre
    Danke für die Änderungen

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H2

    (Build 19044.1387)
    Firefox 94.0.2 (64-Bit)
    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Nur zur Klarstellung:

    Zitat von angelheart

    Na Speravir und ich, wollen keinen Schatten.


    Und inzwischen noch einige mehr.
    Naja, ich wollte den Schatten nicht so, wie er zunächst war, hab dann aber einen Vorschlag gemacht, mit dem ich hätte leben können, und den hatte Pardal im Wesentlichen übernommen. Deshalb schrieb ich gestern abend heute nacht:

    Zitat

    dass die Schatten jetzt akzeptabel seien (oder ich mich daran gewöhnt habe :wink: ),



    Zitat von bird

    Der alte selector .tabbrowser-tab .tab-text funktionierte, wie Du weißt, aber .tabbrowser-tab > .tab-middle > .tab-text ist viel schneller... Ich versuche ab und an den Code zu verbessern, nicht vergessen dass ich Silvermel "geerbt" habe, nicht nur die sonnige Seiten, sondern auch einige Schatten...


    Stimmt, das vergesse ich wirklich manchmal. Danke BTW für die Erläuterung.


    Zitat von bird

    Anyway, leider ist Clear Type nicht default bei Windows und viele, viele Leute die Laptops oder Flachmonitoren benutzen, haben keine Ahnung dass es so was gibt...


    Darauf hatte ich ja auch schon mal hingewiesen. Das ist vermutlich der Knackpunkt in dieser Sache. Um Cleartype mal kurz zum Test auszuschalten (oder an *bg*), gibt es übrigens unter Windows ein kleines Programm namens FontSmoothToggle, siehe auf dieser Seite (ob das auch unter Vista u. Win7 läuft, weiß ich nicht). Im Firefox muss man aber das Menü, den Dialog, den Tab etc. jedes Mal neu laden, bevor die Schrift dort geändert wird.


    Zitat von bird

    Naja.... Eigentlich habe ich erst jetzt kapiert was Du meintest. Ich mache sehr selten Downloads von binaries, und meistens per rechtsklick und FlashGot...


    Ich ja meistens auch, aber manchmal funktioniert es nur mit dem internen Downloader.


    Zitat von bird


    Bei mir taucht dieses Phänomen nicht auf. Die sehen alle gleich aus (im Vergleich zu Stylish). Vielleicht liegt es daran?


    Extra getestet: Nein liegt es nicht. Jetzt herauszufinden, an welchem Add-on es liegt, dauert unter Umständen wieder einmal sehr lange. Aber ich sagte schon: Ich bin der Meinung, dass man das nicht ändern muss - keine Funktionsbeeinträchtigung, nur eine optische Petitesse.

  • Na, im Unterbewußtsein wolltest Du doch bestimmt auch keinen Schatten ;)
    Kleiner Scherz!

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hi Speravir,
    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Also, ich werde diese Versionen dann bei AMO so schnell wie möglich uploaden; der Bug mit dem Einstellungsfenster ist mir peinlich... :D

  • bird


    ich bin der Meinung, dass Dir das absolut nicht peinlich sein muss! Wer so viel Zeit und Mühe in zwei
    Themes investiert und das Ergebnis immer wieder großartig ist, der kann sich gerne mal einen
    kleinen Patzer leisten. :klasse: Und nicht zu vergessen, dass Du das Ursprungs-Theme "geerbt" hast.


    Ich kann nur sagen...hervorragende Arbeit! :klasse:

  • Zitat von Speravir


    :):D:lol::klasse:




    Passt schon!


    Grüße nach Potsdam

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Läuft einwandfrei.
    (Ohne Tb)


    Danke. :klasse:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo bird,
    getestet und kein Fehler festgestellt in den Versionen:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b2pre Thunderbird/3.0.4
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4pre) Gecko/20100413 Lightning/1.0b2pre Lanikai/3.1b2pre
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.3a5pre) Gecko/20100414 Lightning/1.1a1pre Shredder/3.2a1pre


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H2

    (Build 19044.1387)
    Firefox 94.0.2 (64-Bit)
    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen