Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hallo Bird


    Jetzt passt es auf einmal. :shock: Jedenfalls ist jetzt alles ok. :klasse:


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    kleener Muck schreibt:
    ich hab mit schrecken festgestellt das Milkmel nicht mehr zum Download bereit steht.


    Ist halt eine Zeitfrage!


    Zitat

    es sollten sich mal einige Addon-Entwickler ein Beispiel an Dir nehmen
    mach weiter so !!!


    Stimmt genau: Bird war mit der Milkmel Version nicht zufrieden, und hat diese Version zunächst zurückgestellt.
    Qualität braucht seine Zeit.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Mann o Mann,


    euch darf man nicht aus den Augen lassen: Kaum kann man mal 'ne Woche nur überblicksweise im Forum vorbeisehen, da legt ihr los wie die Feuerwehr mit euren Postings. :-) Also mal wieder eine Sammelantwort von mir.


    Wenn Personas wirklich nur noch mit dem Default-Theme funktionieren soll, dann hoffe ich, dass diese Entscheidung den Entwicklern in Bugzilla so sehr um die Ohren gehauen wird, dass Bugzilla in die Kniee geht. Aber so lange es noch funktioniert - ich habe eine Persona (wieder-)gefunden, die sehr schlicht ist und Silvermel sehr dezent verändert: lluis_persona. Ansehen, ausprobieren!


    @ Pardal:
    Das Problem mit den ColorfulTabs hattest Du ja behoben. Ich wollte hier zunächst schreiben, dass es mit Charamel noch bestünde, aber das hat sich ja inzwischen auch erledigt. ;-) (Für alle, die es noch nicht bemerkt haben, es gibt neue finale Versionen 1.3.0 - zur Zeit bei AMO noch als experimentell gekennzeichnet.)
    Leider konntest Du wohl das Problem mit dem New-Tab-Button nicht beheben. Na ja, einen - wenn auch unter Umständen mühsamen - Work-around hatte ich ja beschrieben.


    Zu Milkmel hatte ich ja bereits geschrieben: "Mann, übernimm dich nicht." Insofern begrüße ich ich deine Entscheidung, man konnte ja auch an einigen Stellen sehen, dass das Theme noch ziemlich unfertig war und da noch sehr viel Arbeit hineinzustecken gewesen wäre.

  • Zitat

    Speravir schreibt:
    Mann o Mann,
    euch darf man nicht aus den Augen lassen: Kaum kann man mal 'ne Woche nur überblicksweise im Forum vorbeisehen, da legt ihr los wie die Feuerwehr mit euren Postings.


    Auch noch auf. :D War Absicht, grad in "dieser" Woche so viel zu Posten (kleiner Scherz).
    Man kann zufrieden sein, die Threads sind zusammengelegt, sehr vernünftig. Milkmel kann warten - wenn es überhaupt kommen soll.
    Nutze momentan Charamel, ist etwas wärmer als Silvermel. Es geht ja auch allmählich auf den Winter zu.


    Als dann.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Grad ist hier über auto update Charamel 1.3.0
    installiert wurden.
    Danke!

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo Bird


    möchte mich für Charamel extra mal bedanken.
    Teste schon seit letzter Woche die aktuelle 1.3.0 Version.
    Sieht einfach grandios aus. :D Spitze.


    Lauft hier bei mir in allen Füchsen und Thunderbirds soweit sehr gut.


    Habe leider im Moment beruflich wahnsinnigen Stress. Komme daher selten zum
    testen und schreiben im Forum. Sorry.
    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von angelheart


    Auch noch auf. :D


    Wieso noch? ;-)


    Zitat von angelheart

    War Absicht, grad in "dieser" Woche so viel zu Posten (kleiner Scherz).


    Ja,ja, das war natürlich ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung.


    Zitat von angelheart

    Nutze momentan Charamel, ist etwas wärmer als Silvermel. Es geht ja auch allmählich auf den Winter zu.


    Jedem, wie es ihm Spaß macht (vulgo Suum cuique.). Ich nutze Silvermel an meinem und Charamel an einem anderen Rechner, weil sie am besten zum jeweils verwendeten Windows-Theme passen.

  • Hallo Bird


    In Firefox 3.014 habe ich dies auch siehe Bild:



    Welches Add-on sich zwischen legt weiß ich noch nicht. Melde mich noch.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird


    Habe es eben mal in einem neuen Profil getestet,
    Silvermel 1.3.0 + Tmp 0.3.8.2 alles ok.


    Jetzt muss ich nur noch das schuldige Add-on raus finden.
    Das wird aber etwas dauern.


    Hier mal die Liste aller Add-ons:


    Erstellzeitpunkt: Wed Oct 14 2009 08:16:48 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.14) Gecko/2009082707 Firefox/3.0.14
    Build-ID: 2009082707


    Aktivierte Erweiterungen: [51]
    - Adblock Plus 1.1.1
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.6
    - Add Bookmark Here ² 3.5.20090621
    - Autofill Forms 0.9.5.2
    - Better GReader 0.8
    - Bookmark Backup [de] 0.4.10
    - British English Dictionary 1.19
    - CacheViewer 0.6
    - Clippings 3.1
    - Context Search 0.4.4
    - CoolPreviews 2.7.6.0623
    - Custom Toolbar Buttons 0.6.0.8
    - CustomizeGoogle 0.76
    - Dafizilla Table2Clipboard 1.2
    - Dafizilla ViewSourceWith 0.5.1
    - Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 2.0
    - Dictionary Switcher 1.0
    - Dictionnaire HunSpell en Français (réforme 1990) 2.1
    - Dizionario italiano 3.1
    - DownloadHelper 4.6.4
    - DownThemAll! 1.1.6
    - Favicon Picker 3 [de] 0.5
    - Fetch Text URL 1.6.4
    - FireFTP 1.0.4
    - Forecastbar Enhanced [de] 0.9.6.3
    - Gmail Manager 0.5.7.4
    - Google Reader Watcher 0.0.14.3
    - Image Zoom 0.3.1
    - Java Console 6.0.16
    - Menu Editor 1.2.6
    - MR Tech Toolkit 6.0.3.4
    - NoScript 1.9.9.11
    - Organize Search Engines 1.5
    - Organize Status Bar 0.6.3
    - Password Exporter 1.2
    - PatchForLibrary 6.1
    - Print/Print Preview 0.6
    - Profile Manager and Synchronizer [de] 0.2.0
    - QuickPageZoom 1.6.2
    - ReminderFox 1.9.1
    - Searchbar Autosizer 1.4.2
    - Secure Login 0.9.3
    - Sidebar Bookmark Selector 2.1
    - Silvermel and Charamel XT 1.3.0
    - Statusbar Clock [de] 2.8.0.1
    - Stylish 0.5.9
    - Tab Mix Plus 0.3.8.2
    - Titlebar Tweaks Plus 1.9.0.4
    - Update Notifier 0.1.5.5
    - userChromeJS 1.1
    - Yet Another Smooth Scrolling 2.0.22


    Installierte Themes: [2]
    - Default
    - Silvermel 1.3.0


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Speravir fragt:
    Wieso noch?


    Na wegen der Uhrzeit. Der brave Bürger liegt da im Bett. :D

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Laut dem französisch schreibenden Mensch ist es CoolPreviews 2.7.6.0623 und Organize Status Bar 0.6.3. Interessanterweise hast du die gleichen Add-ons. :D


    Vor einigen Monaten bin ich auf das gleiche Problem gestoßen, wobei die "Schuldigen" andere waren, nämlich die drei Erweiterungen Tab Kit, Linkifikation und Mouse Gestures Redox, welche gleichzeitig installiert sein mussten. http://www.camp-firefox.de/for…&t=60695&p=561617#p561617



    Wie ich sehe ist Silvermel in der Themes Top 10 der wöchentlichen Downloads und dazu noch recommended. Nicht schlecht.

  • Hallo Bird und Mento


    Bingo!! Genau die zwei Add-ons
    CoolPreviews 2.7.6.0623 und
    Organize Status Bar 0.6.3.
    sind es. Sobald ich beide deaktiviere geht es.
    Vielen Dank Mento für Deinen Hinweis.


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Mento schreibt:
    Wie ich sehe ist Silvermel in der Themes Top 10 der wöchentlichen Downloads und dazu noch recommended. Nicht schlecht.


    Und das zurecht :!::D


    Edit:
    @ bird, hab mir jetzt silvermel 1.3.0 von Deiner Seite geholt. War bis jetzt noch nicht über AMO angeboten.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo angelheart


    Wenn Du bei Amo
    hier nachgeschaut hättest, https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/7517
    dann hättest Du die Version 1.3.0 schon so wie ich letzte Woche downloaden können.


    Obige Seite kommt auch wenn man auf der Silvermel Seite bei AMO ganz unten links
    auf Ältere Versionen anzeigen klickt.


    Mittlerweile müsste diese Version auch über das automatische Update kommen.
    Bei mir ist es in einem anderem Profil schon heute Morgen automatisch geuptatet worden.



    Zitat von angelheart


    Und das zurecht :!::D


    Voll und ganz Deiner Meinung angelheart!!
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nah Endor, isch oa Missverständnis!
    Ich meinte mit AMO, über das auto Update. Beim Charamel hatte das schon am 13.10.09, nachmittags, geklappt.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1