Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat

    allblue schreibt:
    Das spricht doch Bände und sollte Gewicht haben.


    müßte!!!

    Solange bird, unter den angekündigten, anderen, Bedingungen für die Silvermel/Charamel-Community weiter arbeiten kann und will, gibts m.E. hier keine Veränderung. Bird muß ja eigentlich noch nicht mal sein Theme über AMO anbieten. Es gibt ja Einige, die gute Erweiterungen erstellen, welche auch gern genommen werden, die explizit mit AMO nichts zu tun haben wollen.
    Warten wir also mal ab, was so beim ersten, offiziellen 3.6 release alles passiert.
    Ich bin, was Software angeht, ohnehin sehr konservativ, wenn man meine Signatur anschaut. Bin damit immer gut gefahren, obs nun ein Browser, oder ein Virenscanner ist.

    Ich weiss, da rümpfen einige Großkopferte ihre Nasen - ich lass sie rümpfen. :wink:
    In diesem Thread gehts Gott sei Dank sehr friedlich zu!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo angelheart
    Die größeren Änderungen an Firefox kommen erst mit Firefox 4
    Alles was vorher kommt, wird am jetzigen Add-on und Theme System
    nichts großes ändern.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke Endor,
    Du bist ja viel mehr an den FF Versionen der Zukunft drann, als ich.
    Da schätz i scho des mei Freind, oahn Steinwurf entfernt, mi richtig einnordet. :)
    Ich warte jetzt erstmal das 3.6 release ab.
    Hab über ein Posting von Dier mitbekommen, das der Favicon picker 3 einen höheren Maxwert verlangt.
    Alles klar.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Hab über ein Posting von Dier mitbekommen, das der Favicon picker 3 einen höheren Maxwert verlangt.
    Alles klar.

    Ja das ist richtig. Der Autor hat den nur bis Firefox 3.5.X freigegeben.
    Ich habe die Maxversion einfach hoch gesetzt. Läuft bei mir auch im
    Firefox 3.7.a1pre Einwandfrei.

    Zowos sein Freind denn do, des wor a swenigschte.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Die größeren Änderungen an Firefox kommen erst mit Firefox 4

    Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen wie die aussehen werden...

  • Ich auch. Da ist aber vieles noch nicht festgelegt worden. Es könnten aber einschneidende
    Veränderungen kommen, die das ganze jetzige Add-on und Theme System über den Haufen
    werfen könnten. :grr::!::?::!: Darum laufen zur Zeit überall diese Diskussionen.
    Sie auch hier im Blog der Entwickler

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Road-Runner

    So sieht es bei mir auch aus, egal ob mit silvermel oder charamel 1.3.1.

    Zum Vergleich: so sieht es mit dem Standardtheme aus:

    [attachment=0]magicstand.png[/attachment]


    Ich habe dieses Problem näher betrachtet.
    Das Problem in diesem Fall, wie bei unzähligen anderen Fälle, ist dass der Autor versucht Graphiken von dem Default Theme zu benutzen, statt selber diese Graphiken zu versorgen. Falls er das machen würde, das ginge nicht kaputt. Ich hätte dann die Möglichkeit die durch andere Graphiken zu ersetzen...

    Also, wie in 90% der Fälle, macht Silvermel die Erweiterung nicht kaputt, sondern macht die Erweiterung Silvermel kaputt.
    Bis jetzt habe ich immer solche Geschichte selbst korrigiert, aber jetzt habe ich die Nase voll... Die Erweiterung hat es kaputt gemacht, die Erweiterung soll das korrigieren.

  • Hallo Bird

    Recht hast Du. Ich sehe es genauso. Du hast schon für so viele Add-ons
    Lösungen suchen müssen. Irgendwann ist einfach genug.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird
    Habe mal wieder etwas gefunden. Weiß aber nicht, ab das Add-on Silvermel - Charamel kaputt macht
    oder umgekehrt. Es betrifft das Add-on QuickFox-Notes
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/13572

    Mit diesem Add-on wird das Sicherheits Feld in der Url Leiste blockiert:

    Mit QuickFox News
    [attachment=2]Charamel-1.png[/attachment]

    ohne
    [attachment=1]Charamel-2.png[/attachment]

    ohne
    [attachment=0]Charamel-3.png[/attachment]

    mit QuickFox News
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/Charamel49c114b5apng.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/QuickFoxNotes5aaad516png.png]
    In default Theme kann man hier die Text Farbe und Form der Überschrift des QuickFox News Tabs ändern.
    Mit Charamel - Silvermel funktioniert dies auch nicht.

    Sollte es an diesem Add-on liegen, was ich vermute, schreib mir bitte ein paar Zeilen dazu,
    am besten in englischer Sprache, damit ich diese dann dem Autor weiterleiten kann.
    Ich bin zur Zeit der offizielle Autor der Deutschen Übersetzung für dieses Add-on, darum
    wäre es sehr wichtig wenn ich dem Autor in diesem Fall die Fehler gleich melden könnte.
    Vielen Dank.

    Endor

  • Zitat

    Ich bin zur Zeit der offizielle Autor der Deutschen Übersetzung für dieses Add-on


    OT:
    Du hast sozusagen die " Karriereleiter" erklommen... :wink:

  • Ich habe dem Autor mal meine Deutsche Locale geschickt, der hat mir gleich
    geantwortet, er währe Froh, dass ich Ihm helfe, da der eigentliche Übersetzer
    vor lauter Arbeit, an anderen Add-ons, nicht mehr nachkommt. :wink:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ist das auch mit der letzten dev Version 3204 so?
    Achtung direkte Installation!
    http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r3204.xpi

    Verwendest Du Firefox 3.5.7 oder 3.6?

    Bei mir keine Probleme.
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/chatzilla3c76a8a3png.png]
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin,

    da ist bei mir das selbe Problem. Ich benutzte Firefox 3.6.
    Ich habe auch mal Charamel getestet und dort ist das Fenster genauso abgeschnitten.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Keine Ahnung wieso... Aber die letzte Posts habe ich vermissen.

    Endor,
    ich gucke mir mal in Ruhe das Problem. Später gibt's neue Versionen, ok? (auch von Switch Themes, obwohl ich glaube ass ich öffne lieber einen neuen Topic.)