Frust über firefox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Zusammen


    irgendwie wird die Sicherheit übertrieben -


    z.B. habe ich mich neu bei Facebook angemeldet - jedesmal wenn ich eine Funktion (neues Bild / neues Album / ...) anklicke, öffnet sich ein Fenster mit der Frage ob ich wirklich sicher bin, das momentane Fenster zu verlassen (Hallo, wo bin ich - beim internet explorer geht das automatisch ohne diese idiotisch Nachfrage) leider habe ich keine Ahnung wo ich solchen Bulshit ausschalten kann (ihr merkt an meiner Formulierung dass ich frustriert über das hochgelobt firefox bin)


    Dann ein wirkliches Ärgernis - ich lade ab und zu torrents herunter (ja das tue ich) aber mit der standardmässigen Einstellung von firefox kommt ständig die Meldung:


    invalid torrent file


    diese Meldung ist irreführend und liegt meiner Meinung nach am firefox und dessen Einstellung bzgl. cookies und downloads :twisted:


    Wer kann mir weiterhelfen und somit verhindern dass ich doch wieder auf MS-explorer 8.0 umsteige


    Grüsse

  • Hallo Mike


    danke für den Tipp - das mit den Pop-Up-Kontroll Bestätigungs - Windows kommt schon mal nicht mehr in Facebook


    Leider besteht das Problem mit den Toorent Files die angeblich invalid sind immer noch


    Aber eins nach dem anderen :wink:

  • Zitat von harley-de

    ...doch wieder auf MS-explorer 8.0 umsteige


    Ich frage mich, warum immer wieder mit dem Internet Explorer gedroht wird. Gibt es keine Alternativen oder soll diese Drohung besonders eindrucksvoll sein?

  • Reisende soll man nie aufhalten - tschüss!

    Zitat

    soll diese Drohung


    Entweder kläfft er nur - und sucht gar keine Hilfe.
    Oder er stellt die falschen Fragen ;)


    Ich kenne FB nicht, aber es gibt Webseiten, die stellen solche Fragen beim Verlassen.

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Ich frage mich, warum immer wieder mit dem Internet Explorer gedroht wird. Gibt es keine Alternativen oder soll diese Drohung besonders eindrucksvoll sein?


    :-??? was hast Du denn für ein Problem :-???


    - in vielen Foren immer wieder dieselben - statt zu helfen, einen Grund suchen um zu stänkern


    Wenn Du meine Bemerkung als Drohung auffasst - ist das Dein Problem oder bist Du mit FF verheiratet?


    Und dann natürlich der, der keine eigenen Ideen hat, sondern nur hinterher tritt ->


    Zitat von Brummelchen

    Reisende soll man nie aufhalten - tschüss!


    Entweder kläfft er nur - und sucht gar keine Hilfe.
    Oder er stellt die falschen Fragen ;)


    Ich kenne FB nicht, aber es gibt Webseiten, die stellen solche Fragen beim Verlassen.


    Schade


    Aber es gibt ja auch noch andere, die Fragen ernst nehmen - Mein Problem mit den ständig sich öffnenden Fenstern - da wurde mir ja bereits geholfen :D


    Und dann zu den Torrents oder der Meldung "invalid torrent file" - Der Internetbrowser regelt den Zugriff auf das Internet und über die Security - Einstellungen werden somit auch u.a. erlaubt oder verboten, dass auf Files im Netz zugegriffen wird - soweit meine Theorie.


    Soweit so gut und nun war meine Frage - wer hatte bereits ein ähnliches Problem und hat es eventuell gelöst und wenn ja, wie


    Eigentlich ein ganz normaler Vorgang in einem Forum, oder


    Gruss

  • andersrum wird ein Schuh draus! Du stellst eine Frage und drohst damit:

    Zitat

    Wer kann mir weiterhelfen und somit verhindern dass ich doch wieder auf MS-explorer 8.0 umsteige


    Daraufhin antworten dir User, die es ankotzt, so angepisst zu werden, in freundlichem Ton, (OK relativ). Das findest du also in Ordnung?
    In anderen Foren hättest du noch was ganz anderes zu lesen bekommen!
    Lies du zuerst den Einführungsartikel, damit du weißt was hier benötigt bzw. nicht benötigt wird. Hat auch was mit Nettiquette zu tun, wenn man sich erstmal in einem neuen Forum umschaut.
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    Mir ist es übrigens sch....egal, ob du den IE benutzt. :mrgreen:

  • :D:D:D Irgendwie bin ich doch im falschen Film :traurig::traurig::traurig:


    Was soll denn das, wie kann ich jemanden mit einem Satz:


    ..verhindern dass ich auf IE umsteige


    anpissen? Häh :shock: -> irgendwie recht subjektiv das Ganze, wenigstens einige hier im Forum sind richtig schräg drauf.


    Und jetzt entferne ich mich von der eigentlichen Anfrage - der Ablauf:


    _________________________________________________________________________________
    - meine Frage - erste Antwort von MK204 - mein Dank


    und dann kommt MaximaleEleganz und stänkert und Brummelchen muss nachtreten -


    usw. usw.
    _________________________________________________________________________________


    und wie bereits oben erwähnt - aus einem harmlosen Satz


    ..verhindern dass ich auf IE umsteige wird dann das - :grr::grr::grr:

  • @ all


    Ich bitte darum, diese unnütze IE-oder nicht-IE-Diskussion zu beenden und sich auf das eigentliche Problem zu beschränken.


    @ harley-de:
    Ich sehe bislang keine Antwort auf meine Frage bez. der bei Dir eventuell zu sehenden Fehlermeldung.


    Beachte auch den Beitrag von Simon1983:

    Zitat

    Eigentlich kommen solche Meldungen vom Torrent Client, Firefox selber kann mit Torrent Dateien nicht umgehen und lädt sie herunter und übergibt sie an (falls vorhanden) einen BitTorrent Client.


    Insofern wäre es interessant, einen Link zu einem invaliden Torrent zu bekommen (vorausgesetzt, handelt sich nicht um einen Torrent für illegales Zeugs oder Pornos). So könnte man versuchen, ob dieser Torrent nur bei Dir nicht geht oder generell nicht will.

  • Hallo Road-runner


    da habe ich auch zuerst den Fehler gesucht - (bevor ich ein Problem poste, versuche ich alle Möglichkeiten abzuchecken :wink: )


    Ich habe versucht auf mehrere unterschiedliche torrents zuzugreifen, auch habe ich diese Torrents auf die Festplatte runtergeladen. Der Fehler tritt in allen Fällen auf - egal mit welchem torrent-client (bittorrent, bitcomet, azeureus,..) :traurig:


    Nun könnte es sein dass es an meinem PC selbst liegt :?: heute morgen habe ich die Meldung von Microsoft erhalten dass es mehrere Security-Updates gibt, diese habe ich runterladen und installieren lassen . Seither hängt Windows beim hochfahren :grr::grr::grr: und auch das hochfahren mit "der letzten funktionierenden Konfiguration" funzt nicht


    Schöne Schei....


    Ich glaub ich werf den PC aus dem Fenster


    Beste Grüsse

  • Zitat von harley-de

    Ich glaub ich werf den PC aus dem Fenster


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Probleme mit dem Rechner zu lösen :wink: .


    Was mich aber eher interessieren würde, wäre der genaue Ablauf. Normalerweise kommt ja, wenn man einen Torrent anklickt, das in meiner vorigen Antwort zu sehende Fenster. Dann öffnet sich der Torrent-Client (bei mir utorrent) und der Torrent wird an den Clienten übergeben.


    An welcher Stelle dieser Prozedur hakt es bei Dir?


    Mit welchen Programm ist die Dateiendung in Deinem Betriebssystem verknüpft?

  • Wenn die Probleme so gravierend sind, sollte man sich zeitlich auf einen Neuinstallation konzentrieren,
    als unbedingt noch weiter Zeit mit Fehlersuche verplempern, die anscheinend eh zu nichts führt.
    (alternativ ein Image nutzen)