Charamel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Bin im Heise-Forum, Trolle jagen. ;) Kannst du vieleicht den Neuer-Tab-Button (ja, bin so altmodisch dass ich den in der Symbolleiste lasse) anpassen? Wenn man den drückt, wird der Glanzeffekt momentan auch dunkel. War beim Silvermel vor ein paar Jährchen auch mal so.

  • Hallo Leute

    1.
    Kurz und schmerzvoll :wink: Mir ist das Feld für die url zu kurz und das für die Suchmaschine zu lang. Ich schau mir grad silvermel an, aber das müßte jetzt schon alles "angegliechen" sein oder? :klasse: Kann mir jemand mit einer Pfandangabe und einem Schnippel helfen?

    2.
    Ich bin ich irgendwie der Meinung, daß das Font in den obenerwähnten doch ne Nummer zu kleine ist per default.
    Der unterste "Balken" des Fuchsfenster dafür bisschen zu breit bzw. eher zu hoch (da bin ich mit der gleichen Fontgröße aber zufrieden).

    Es ist zwar nur ein subjektives "trade off" zwischen Lesbarkeit und Wichtigkeit und dem übrigen Platz für die Webseite selbst, aber vielleicht sieht das hier noch jemand ähnlich und man noch bisschen dran drehen könnte. Platz um die url und die Suchleiste bisschen Breiter für ein größeres Font zu machen wäre noch da.

    Auch die Grafik der Tabs könnte man vielleicht noch bisschen schmaler machen bzw. höher ziehen. Gut, im Noia ist das bis in den letzten Mikrometer ausgenutzt, aber da ist mir das schon wieder fast zu schmall, wenn man Tabs mit einem Mausradklick schliesst.

    Und wo ich schon dabei bin, das Icon für neues Tab (das rechts neben einem Tab beim 3.5) könnte man auch kleinwenig näher an das Tab bringen. Hier bei mir ist der eine ganze Mauskursorbreite vom tab entfernt.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Kurz und schmerzvoll :wink: Mir ist das Feld für die url zu kurz und das für die Suchmaschine zu lang. Ich schau mir grad silvermel an, aber das müßte jetzt schon alles "angegliechen" sein oder? :klasse: Kann mir jemand mit einer Pfandangabe und einem Schnippel helfen?


    Ähm, das geht doch ganz einfach, indem du mit der Maus zwischen URLbar und Suchleiste klickst (es erscheint so ein Links-Rechts-Pfeil: <-->) und dir die Leisten jeweils so breit ziehst, wie du magst!

  • Zitat von deschen2

    Ähm, das geht doch ganz einfach, indem du mit der Maus zwischen URLbar und Suchleiste klickst (es erscheint so ein Links-Rechts-Pfeil: <-->) und dir die Leisten jeweils so breit ziehst, wie du magst!

    Das geht aber nur wenn zwischen URLbar und Suchleiste keine Symbole sind.
    Dann geht es nur mit dem Add-on Searchbar Autosizer
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1172

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hi

    Boah, das war jetzt doch bisschen peinlich :) Ich habs aber mittlerweile vergeßen. Das Icon des Addons klebt da dazwischen schons seit Monaten. Addon deaktiviert, verschoben, aktiviert, und gut ;)

    Mal sehen was bird nun zu dem Rest sagt.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Mal sehen was bird nun zu dem Rest sagt.


    Also, solche Veränderungen werde ich nicht nur für ein Theme machen.... Die Strategie ist ganz klar: Silvermel ist der Entwicklungsstamm und Veränderungen werden dann übertragt zu anderen Themen (Trunk -> merge Branches). Deswegen werde ich im Silvermel Thread beantworten, ok?

  • bird
    Ja klar geht es mir dann wenn denn nicht nur um ein... ehh... Subthema dabei. Ich find aber andererseits für den Interessenten kompliziert die Mels ;) auf mehrere Threads aufzuteilen (?) Ist aber sonst ok. Mach nur bitte fullquote dabei, damit jeder es überblicken kann.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von deschen2

    @ bird: dürfte ich deine Aufmerksamkeit nochmal kurz hierhin lenken: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=591815#p591815
    Weißt du, ob es für sowas einen CSS-Schnippsel gibt? Danke schon mal!


    Leider kann man nicht mit dem DOMi solche tree Styles inspizieren...
    Aber versuch mal damit:

    CSS
    treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true) {
      font-weight: normal !important;
      color:#329BC2 !important;
    }
    Zitat von BeeHaa

    bird
    Ja klar geht es mir dann wenn denn nicht nur um ein... ehh... Subthema dabei. Ich find aber andererseits für den Interessenten kompliziert die Mels ;) auf mehrere Threads aufzuteilen (?) Ist aber sonst ok. Mach nur bitte fullquote dabei, damit jeder es überblicken kann.


    Diese Strategie macht die Dinge ein bisschen einfacher für mich...

  • bird, Danke!

    Der Code funktioniert soweit. Allerdings besteht jetzt das Problem, dass wenn man auf einen Ordner klickt, sich die blaue Hintergrundfarbe mit dem Blau des unglesenen Ordners beißt. Wei kann ich dem TB nun sagen, dass er, wenn ich einen Ordner auswähle, er wie bei jedem anderen Ordner die Schriftfarbe auf weiß setzt (weil blauer Hintergrund).

    Sorry für vielen Nachfragen!

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    bird, Danke!

    Der Code funktioniert soweit. Allerdings besteht jetzt das Problem, dass wenn man auf einen Ordner klickt, sich die blaue Hintergrundfarbe mit dem Blau des unglesenen Ordners beißt. Wei kann ich dem TB nun sagen, dass er, wenn ich einen Ordner auswähle, er wie bei jedem anderen Ordner die Schriftfarbe auf weiß setzt (weil blauer Hintergrund).

    Sorry für vielen Nachfragen!

    MfG...


    Hmmm.. Vielleicht das:

    CSS
    treechildren::-moz-tree-cell-text(hasUnreadMessages-true, selected, focus) {
    color: white !important;
    }
  • Läuft hier einwandfrei. (kein Tb)
    Ja, wirklich ein schönes Theme.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • r2895.xpi
    Läuft hier einwandfrei, ohne TB, und ohne Colorful Tabs :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1