Polizei haut unschuldige Person zusammen

  • Ich will die Möglichkeit, das es sich um einen linksextremen Provokateur handelt, nicht in Abrede stellen. Aber die Quelle erscheint mir sehr dubios.

    Die Seite ist sehr rechtslastig, sowohl was die "offiziellen" Einträge als auch die Leserkommentare betrifft. Was mich vor allem stutzig macht: ich war nicht in der Lage, ein Impressum zu finden. Ich denke, das "Support Geert Wilders" Ad spricht Bände.

  • Getäuscht? Also war der prügelnde Polizist nur ein Schauspieler, der den anderen Statisten dieser "Linken Inszenierung" stunttechnisch glaubwürdig auf die Nase schlug? Aber warum bestätigt dann die Polizei den Vorfall und ermittelt in den eigenen Reihen, statt das Kind beim Namen zu nennen?

    Mal abgesehen von der Quelle *) und dem Wahrheitsgehalt des Eintrags, selbst der Auftritt eines übereifrigen Spinners würde noch keine unprovozierten Faustschläge ins Gesicht legitimieren. Bei allem Verständnis für die oftmals schwere Lage der Polizeibeamten bei solchen Veranstaltungen, es handelte sich hier einfach um eine Überreaktion Einzelner. Eine Überbewertung egal aus welcher Richtung lohnt sich nicht.

    *)
    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154…n~Scontent.html
    http://ramonschack.wordpress.com/2007/11/05/pol…in-gastbeitrag/
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-3/

  • Zitat

    Während die Berliner Polizei in ihrer Pressemitteilung lakonisch vermerkt, der inzwischen netzberühmte Radfahrer habe «bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht» erlitten, wird Johnny Eisenberg, der Rechtsanwalt des Opfers, plastischer (PDF): «Er wurde von hinten ergriffen von einem Polizeibeamten (...), sodann in Schwitzkasten genommen, von einem zweiten Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen, zu Boden gestoßen, dort mit dem beschuhten Fuß getreten und dann blutend in den Schwitzkasten genommen und mit dem Kopf 2x gegen einen Lautsprecherwagen (...) geschlagen, und sodann in ein Gefangenentransportfahrzeug verbracht, und dort weiter mißhandelt.» Quelle: Netzeitung


    Interessant in der Quelle auch der teil über "bloggende Polizisten"

    Provokateur hin oder her, ganz egal was der Radfahrer auch gesagt hat, nichts rechtfertigt das was man im Video sieht oder das was der Anwalt sagt (wobei man das glauben kann oder auch nicht, aber wenn man Polizisten schon öffentlich so prügeln dann ist wohl anzunehmen dass sie wenn sie unter sich sind nicht zu Schmusetigern werden.)

  • Du gibst die Antwort doch schon selbst. Es ist einfach nicht ok einer Person so gegenüberzutreten. Hier hätten die Polizisten mehr als deutlich besser reagieren können.

    Zitat von boardraider

    Getäuscht? Also war der prügelnde Polizist nur ein Schauspieler, der den anderen Statisten dieser "Linken Inszenierung" stunttechnisch glaubwürdig auf die Nase schlug? Aber warum bestätigt dann die Polizei den Vorfall und ermittelt in den eigenen Reihen, statt das Kind beim Namen zu nennen?

    Mal abgesehen von der Quelle *) und dem Wahrheitsgehalt des Eintrags, selbst der Auftritt eines übereifrigen Spinners würde noch keine unprovozierten Faustschläge ins Gesicht legitimieren. Bei allem Verständnis für die oftmals schwere Lage der Polizeibeamten bei solchen Veranstaltungen, es handelte sich hier einfach um eine Überreaktion Einzelner. Eine Überbewertung egal aus welcher Richtung lohnt sich nicht.

    *)
    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154…n~Scontent.html
    http://ramonschack.wordpress.com/2007/11/05/pol…in-gastbeitrag/
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/factually-incorrect-3/

    -

  • Zitat

    Es ist einfach nicht ok einer Person so gegenüberzutreten. Hier hätten die Polizisten mehr als deutlich besser reagieren können.

    Verhältst Du Dich in allen Lebenslagen immer korrekt, auch wenn Du kein Polizeibeamter bist?
    Das sind auch nur Menschen!
    Soll keineswegs als Entschuldigung gelten....

  • Zitat von pittifox

    Verhältst Du Dich in allen Lebenslagen immer korrekt, auch wenn Du kein Polizeibeamter bist?
    Das sind auch nur Menschen!
    Soll keineswegs als Entschuldigung gelten....


    Das war auch nur die Erklärung warum die nun dagegen ermitteln. In allen Lebenslagen kann man sich gar nicht richtig verhalten. Aber als Polizist sollte man auf solche Lebenslagen gut genug geschult sein, um sich richtig zu verhalten und selbst wenn das nun gegen die Schläger ermittelt wird, will wohl keiner für schlecht halten.

    -

  • Zitat von pittifox

    Verhältst Du Dich in allen Lebenslagen immer korrekt, auch wenn Du kein Polizeibeamter bist?
    Das sind auch nur Menschen!
    Soll keineswegs als Entschuldigung gelten....


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Derartige Polizeigewalt in den Kontext "irren ist menschlich" zu stellen, ist schon ziemlich daneben, finde ich - auch wenn du deine Aussage nicht als Entschuldigung verstanden wissen möchtest.
    Es gibt einen Unterschied zwischen einem menschlich vertretbaren Fehler und dem Auftreten des/der Polizisten wie in dem Video zu sehen. Da sollte man schon deutliche Grenzen ziehen.

  • Quelle: monounion

    Zitat von monounion

    Du gibst die Antwort doch schon selbst. Es ist einfach nicht ok einer Person so gegenüberzutreten. Hier hätten die Polizisten mehr als deutlich besser reagieren können.

    Auf welche Frage? Dass hier ein offensichtliches Fehlverhalten einzelner Beamter zu sehen ist, habe ich bereits zuvor angemerkt. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Täuschungsversuchen zu tun, die du ins Feld geführt hast.

  • Zitat von pittifox

    Verhältst Du Dich in allen Lebenslagen immer korrekt, auch wenn Du kein Polizeibeamter bist?
    Das sind auch nur Menschen!
    Soll keineswegs als Entschuldigung gelten....


    :shock:

    Wenn man jemanden krankenhausreif prügelt und andere denjeniegen auch noch im Schwitzkalten halten dann fällt das wohl kaum unter die Kategorie "jeder macht mal Fehler", schon garnicht wenn man über einen längeren Zeitraum (im Polizeiauto in diesem Falle) weitervergewaltigt wird. Das ist nicht über eine rote Ampel fahren oder dass einem ein Wort rausrutscht. Und dann auch noch von Polizisten deren Wort über deinem steht und bei denen Gegenwehr sträflicher Widerstand gegen die Staatsgewalt ist, staatlich lizenzierte Vergewaltigung sozusagen. Wie menschlich gewalttätige Kollegen zu decken, im Team auf einen wehrlosen einzuprügeln und ihn dann auch noch wenn man unter sich ist und das Opfer gefesselt ist weiterzuvergewaltigen :)

    Möcht mal sehen wie du verprügelt und vergewaltigt wirst und dann sagst "Ach schon gut, jeder macht mal Fehler".

  • deschen2:

    Zitat

    Derartige Polizeigewalt in den Kontext "irren ist menschlich" zu stellen, ist schon ziemlich daneben,


    ich sprach nicht vom Irren sondern lediglich davon dass Polizisten manchmal (wie jeder andere Mensch auch)ihre Nerven nicht im Griff haben.
    Und das es oft vorkommt dass Menschen überreagieren(wenn man die Meldungen in der Presse liest).
    Beispiel bei uns(stand gestern in der Zeitung): Ordner biß einem Mann die Nasenspitze ab .

    vommie:

    Zitat

    Möcht mal sehen wie du verprügelt und vergewaltigt wirst und dann sagst "Ach schon gut, jeder macht mal Fehler".

    Wird wohl nicht möglich sein dass Du das mal siehst, ich halte mich fern von solchen Aktionen wo Du wohl Stammgast zu sein scheinst(Demos)!
    Bei der friedlichen Revolution 1989 war ich natürlich mit dabei und sogar mittendrin!

  • Zitat von vommie

    [...] weitervergewaltigt [...]staatlich lizenzierte Vergewaltigung[...]gefesselt ist weiterzuvergewaltigen :)
    Möcht mal sehen wie du verprügelt und vergewaltigt wirst und dann sagst "Ach schon gut, jeder macht mal Fehler".


    Du möchtest sehen, daß (z.B.) ich verprügelt und vergewaltigt werde...
    Jetzt haben wirs endlich schwarz auf weiss: Du bist ein Spanner, der auf Demos geht, um Prügel- und Vergewaltigungsszenen zu sehen. Dabei hoffst Du inbrünstig, daß es auch Dich mal erwischt. Wenns dann einen anderen erwischt: "Ach schon gut, jeder macht mal Fehler".
    Übrigens, lt. Wiki:

    Zitat

    Als Vergewaltigung werden bestimmte strafbare sexuelle Übergriffe bezeichnet, denen Personen gegen ihren Willen ausgesetzt sind.

    .

    Gruß, Günther

    Einmal editiert, zuletzt von gkam (18. September 2009 um 14:58)

  • Zitat von vommie

    ...vergewaltigt...

    Dazu hat sich nicht mal sein Anwalt verstiegen. Hat dich dein offensichtlicher Polizistenhaß so verblendet, das du hier die Unwahrheit verbreiten mußt?

    Zitat von gkam

    ...Spammer...

    Du meinst sicherlich Spanner. :wink:

  • Zitat von pittifox

    deschen2:


    ich sprach nicht vom Irren sondern lediglich davon dass Polizisten manchmal (wie jeder andere Mensch auch)ihre Nerven nicht im Griff haben.

    Dann ist dieser Mensch als Polizist untragbar und gehört mindestens entlassen. Gerade Polizisten obliegt eine besondere gesellschaftliche Verantwortung und insofern sollten hier auch härtere Maßstäbe gelten als für die Allgemeinheit. Und gerade da sehe ich eben nicht die Möglichkeit, das Geschehene mit einem "Menschen machen Fehler" abzutun!

  • Zitat

    Dann ist dieser Mensch als Polizist untragbar und gehört mindestens entlassen.

    ...und im schlimmsten Fall Verbannung nach Sibirien....

  • Zitat von Junker Jörg

    [...]

    Du meinst sicherlich Spanner. :wink:

    Natürlich. Obwohl "Spanner" und "Spammer" liegen nicht viel auseinander, wenn sie sich hier breit tun... :mrgreen:

    Gruß, Günther

  • @ vommie:

    Deinen "Polizistenhass" kann ich nicht ändern; aber zufällig habe ich Kontakt mit einigen Kollegen in Berlin gehabt. Hier konnte ich erfahren, dass dieser Radfahrer vor den gezeigten Aufnahmen von einem Polizeibeamten höflich einen Platzverweis bekam, weil er in einen gesperrten Bereich gehen wollte.
    Der Kollege hat dann auf Nachfragen, warum das nicht gehen würde, eine Erklärung gegenüber dem Radfahrer gegeben und ihm nochmals einen Platzverweis gegeben.
    Anschließend drehte sich der Radfahrer um und beleidigte den Kollegen. Dieser wollte nun die Personalien des Radfahrers feststellen, wobei nun die Kamera lief.
    Den Rest hast Du ja selbst auf dem Video gesehen.
    Deinen Äußerungen und Deiner niedergeschriebenen Einstellung entnehme ich, dass Du ein "Berufsdemonstrant" bin und Dich gerne mit Polizisten rumschlägst.

    Schön, dass andere auch der Meinung sind, dass Du ein Brett vor dem Kopf hast.

    --
    Allen anderen Leser und Usern möchte ich danken, dass nicht alle ihre Meinung nur nach einer Videosequenz richten und Polizisten auch anders kennen.
    Denn man darf nie vergessen, dass auch Polizeibeamte wegen ungerechtfertigter Maßnahmen vor dem Richter zur Verantwortung gezogen werden.
    Auch sollte man nie vergessen, wieviele Polizeibeamte im Dienst ihr Leben ließen. Das ist dann aber unter dem Hintergrund der Äußerungen der Hetzschrift von vommie nicht so wichtig, oder ?

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup: