Nach einer gewissen Zeit (GehederSache nicht mehr nach)

• Hallo, Ditto interessiert mich, nicht nur wegen des Forums.
    Aber es bringt mich bei dem eigentlichen Problem nicht weiter.
    Zumal mir das Forum anzeigt, dass ich angemeldet bin. Wieso wirds angezeigt - aber es stimmt nicht.

Da kann ich auf der momentanen Informationslage nur sagen: Fehler im Forum.
    Werde jetzt nochmal auf Automatisches Login umstellen.Glaub aber nicht, das es was bringt.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Das war auch für Cosmo gedacht, wie du aus dem Quote ersehen kannst.
    Ich war übrigens eben 59 Minuten im Einsatz. Meine Refresher-Zeit bei TMP für das Forum liegt bei 30 Sekunden. Ich bin bei Rückkehr nicht ausgeloggt gewesen.

• Hatte ich auch so verstanden, mit Ditto.
    Aber warte mal, Boersenfeger, vielleicht habe ich was gefunden. Will den Lab aber nich zu sehr quälen, immer noch sehr heiss hier.
    Teste weiter, wenns heute Abend kühler ist, und berichte dann.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @all
    Nach dem ich das automatische Login aktiviert habe ist werde ich jetzt nicht mehr automatisch abgemeldet.
    Habe heute Vormittag den Thread gestartet, Textfeld geöffnet, Text bekonnen - und bis jetzt offen gelassen (Einige Stunden).

Bin sowohl optisch, als auch Real angemeldet.
    Weshalb es hier nicht funktioniert, wenn ich mich manuell anmelde, ist für mich völlig unverständlich.
    Mal schaun ob es stabil bleibt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

@all
    Nach dem ich das automatische Login aktiviert habe

login oder reload? Werde nicht ganz schlau aus deinem Post!

Zitat

Bin sowohl optisch, als auch Real angemeldet.

Was heißt das denn?

• Hallo Boersenfeger,
    Ich habe mich bisher immer manuell im Forum angemeldet. Also Forum gestartet und erst dann, oben,rechts angemeldet.
    Über diese Art von Login wurde ich nach einiger Zeit rausgeschmissen. Obwohl oben rechts immer stand, das ich angemeldet war.

Jetzt habe ich im Forum die automatische Anmeldung aktiviert.
    Sobald ich jetzt das Forum öffne, bin ich sofort angemeldet.

Und bis jetzt nicht mehr rausgeschmissen wurden - auch bei sehr langer Nichtaktvität.
    Keinerlei Reload.
    Hoffentlich bleibts so.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zur Erläuterung:

Zitat von angelheart

Tja, ich habe jetzt eine Stunde das TMP Feature Tab automatisch neu laden eingestellt.
    ... wird der eingegebene Text, im Textfenster gecliert.
    Das Textfeld erscheint wieder - aber leer.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit macht TMP einen Hard-Refresh, dasselbe, was FF mit Strg-F5 macht (danach hast du auch nichts mehr im Editorfeld stehen, was auch logisch ist, weil je zwingend vom Server neu geladen wird, deswegen auch mein Tip mit einem zweiten Tab). Dieses Verhalten von TMP macht auch insofern Sinn, weil der Einsatzzweck, worüber wir hier diskutieren, ja wohl nicht der eigentliche Beweggrund für dieses Feature ist. Den sehe ich vielmehr in Seiten, die beispielsweise bei Sportveranstaltungen einen Live-Ticker präsentieren, wo ja schon das Prüfen, ob der Cache noch den aktuellen Inhalt darstellt, wenig zielführend ist und deswegen umgangen wird.

Boersenfeger:
    Danke, Ditto werde ich mir ansehen.

• Hallo cosmo,
    danke für Deine Post

Zitat

Du hast geschrieben:
    ...deswegen auch mein Tip mit einem zweiten Tab...

Dies habe ich probiert, und ich hatte den Eindruck, das es funktioniert.

Dann habe ich gestern Nacht, mal so aus dem Handgelenk mein Login Verhalten geändert. (Siehe meine letzten Postings)
    Da hatte ich schon den Eindruck das dies wirklich was gebracht hatte.

Mir ist natürlich lieber, wenn ich das Forum über einen Tab bedienen kann.

Ich hab dann heute Morgen das Forum gestartet, Textfeld geöffnet. Diesen Zustand sich selbst überlassen (einige Stunden)
    Seit her läuft es. Die Frage, weshalb es über eine manuelle Anmeldung nicht funktioniert, ist offen.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hat sonst noch jemand diese Probleme? Es kann sich eigentlich nur um ein Cookie-Problem handeln.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Hat sonst noch jemand diese Probleme? Es kann sich eigentlich nur um ein Cookie-Problem handeln.
    Gruß
    Abdulkadir Topal

Hallo Abdulkadir, siehe die Post von PvW

Zitat

Beitragvon PvW » Do, 27. Aug 2009 22:50
    Abends!

Stimmt auffallend.
    ;)

Eine verlässliche Regel des Timeouts kann ich nicht feststellen -manchmal bin ich ziemlich lange inaktiv und anschließend noch drin,manchmal ist schon nach (gefühlten) 20 Minuten Sense.

Könnte das vielleicht auch mit irgendwelchen Vorgaben des ISP zusammenhängen,von den Einstellungen des Boards abgesehen?

Bei mir selbst, ist das Problem, nachdem ich mich automatisch anmelde, verschwunden. (Hoffentlich)
    Die Cookies hatte ich schon frühzeitig gelöscht, als ich mich noch manuell anmeldete. Das hatte allerdings nichts gebracht.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Boersenfeger

Guckst du:
    [attachment=0]27-08-2009_192247.jpg[/attachment]
    Die Bezeichnungen im Screenshot weichen ggf. bei dir ab. Ich habe ein alternatives Sprachpaket installiert. :wink:
    Nun Rechtsklick auf einen Tab: Tab automatisch neu laden :arrow: Zeitangabe auswählen.

Hallöchen,

genau dieses Problem habe ich, wie kann ich das bei FF 3.5.2 lösen.

Wenn ich mit der re Maustaste auf den Tab gehe kann ich nur neu laden drücken, aber keine Zeit einstellen.

Freu mich auf eine Antwort

Gruss
    Herzmagnet

• Hallo angelheart,

das add on hab ich in der Zwischenzeit installiert ...

finde aber die Zeiteinstellung - was ist hier sinnvoll einzustellen?

Danke für Info und viel Spaß im Gebirge

Gruß
    Herzmagnet

• Das bleibt dir überlassen. Wenn ich hier im Forum bin, lasse ich die Seite mit der Übersicht über die Unterforen alle 30 Sekunden neu laden. Dann arbeite ich die Benachrichtigungsmails ab. Jetzt sehe ich, in welchem Forum noch ungelesene Beiträge sind und wende mich denen zu, soweit ich eine Antwort weiß. Ich lasse nicht jeden Tab neu laden! Wenn du beispielsweise Börsenkurse beobachtest (beim Traden), kann es sinnvoll sein, diese alle 5 oder 10 Sekunden neu zu laden. Ähnlich bei Ebay. Eine pauschale Empfehlung kann nicht gegeben werden, zumal du ggf. auf anderen Webseiten unterwegs bist, die ich nicht mal kenne. Z.B. Echtzeitspielseiten, Sportseiten usw.

• Hallo herzmagnet,
    Du hast unter Firefox diesen Thread eröffnet:

Unerwartetes Ausloggen
    Hallo

Das hat allerdings mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun. Bitte mache in dem Thread unter Firefox allgemein weiter.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Wir haben derzeit keine Probleme mit großer Last, die Session-Länge ist standardmäßig auf 60 Stunden angelegt, ohne Beschränkung für die Anzahl der gleichzeitigen Sessions.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• @ boardraider,
    Ich habe mir das Dokument durchgelesen - bin leider allerdings leicht überfordert. :mrgreen:

@ Abdulkadir Topal
    Danke für die Info, ich beobachte noch einige Zeit, stelle auch nochmal die Anmeldung auf manuell.
    Und berichte, wenn was auffällt.

angelheart

Firefox 43.0.1