Nach einer gewissen Zeit (GehederSache nicht mehr nach)

• Nach einer gewissen Zeit werde ich automatisch abgemeldet

Hallo Abdulkadir Topal

Es kommt bei mir schon mal vor, das ich ein Posting unterbrechen muß,
    lasse den PC, so wie er momentan grade ist, mache meine Angelegenheiten, komme wieder zurück, setze das Posting fort, gehe auf Absenden - dann kommt die Anzeige, das ich mich Anmelden soll. Wenn ich mich angemeldet habe ist der Text weg. Das is nich so schön. 8)
    OK, man kann den Text vorher in die Zwischenablage kopiern.Normal ist's m.E. nicht.

Grüße

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (6. Februar 2010 um 22:50)

• Bin zwar nicht A. Topal. Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. HIER ist die Erweiterung Tab Mix Plus installiert, da kannst du in den Einstellungen festlegen, das sich die Seite automatisch neu lädt. Das Intervall ist einstellbar. Ggf. kannst du auch die Erweiterung Reload every dafür nutzen, wenn du nur dieses Feature benötigst. Bei Inaktivität wirst du aus dem Forum ausgeloggt. Ich weiss aber nicht genau, welche Zeit dafür festgelegt ist.

• Hallo, Danke für die schnellen Antworten

@Boersenfelger,
    Du kannst immer helfen. :D
    Hier ist auch TMP - allerdings hab ich von dieser Möglichkeit, jetzt grade nix gewußt. Schau ich mir an.
    Aktivität wird ebenfalls hier auch nicht angezeigt.

@ Maximale Eleganz
    Wenn bei mir ne Unterbrechung ist, ist die maximal mal eine Stunde.
    Mir ist dieser Effekt auch erst vor einigen Tagen aufgefallen.
    Schau mer mal.
    Ich such jetzt erstmal die besagten Einstellmöglichkeiten im TMP.

Gracie zunächst, bis hier her

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ Boersenfeger

Zitat

da kannst du in den Einstellungen festlegen, das sich die Seite automatisch neu lädt. Das Intervall ist einstellbar.

Ich find nix. Wo ist die denn?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Guckst du:
    [attachment=0]27-08-2009_192247.jpg[/attachment]
    Die Bezeichnungen im Screenshot weichen ggf. bei dir ab. Ich habe ein alternatives Sprachpaket installiert. :wink:
    Nun Rechtsklick auf einen Tab: Tab automatisch neu laden :arrow: Zeitangabe auswählen.

• Zitat

Guckst du

Hab geguckt... und kapiert. :idea:
    30 Minuten sind eingestellt.

Danke!

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Wenn ich mich angemeldet habe ist der Text weg.

Dann kann man ja doch mal den Button "Zurück" betätigen.

Du kannst dich sogar während des Schreibens abmelden ... in den Text zurück auf Vorschau gehen ... und nach der Anmeldung wieder zurück, um den immer noch vorhandenen Beitrag absenden.

• Durch einige "tragische" Textverluste in der Vergangenheit verlasse ich mich auf solche Geschichten ("zurück") nicht mehr (auch wenn das Verhalten hier evtl. verbessert wurde).
    Habe mir vielmehr angewöhnt, längere Texte von Zeit zu Zeit in die Zwischenablage zu kopieren. Eine Zwischenablageverwaltung (zB Ditto) ist da recht hilfreich.

• Oh, viele Antworten,
    Bin mal gespannt, ob meine Einstellung wirkt.

@ .Ulli
    Ich wollte zunächst mal wissen, ob es ein Foren Problem gibt. Den "Effekt" beobachte ich ja erst seit einigen Tagen. Mir war tatsächlich, zunächst nicht klar was passiert. Wenn man sich neu einloggt war zunächst der Text weg. Mit dem Rückwärts Pfeil bin ich dann wieder an den Text gekommen, Zwischenablage, Text wieder einfügen, senden.
    Klar, aber der Schreck ist zunächst groß und wenn man die Nerven verliert is der Text dann auch mal ganz weg.

@ PvW
    Unabhängig, von der, für mich gefundenen Lösung, meine ich auch, dass wenigstens das verfügbare Zeitlimit, bis zum Timeout, bekannt sein sollte

@ Miccovin
    Diese Strategie habe ich hier noch nicht angewendet. Das Problem hab ich ja erst seit ca. einer Woche festgestellt.
    Bei Süddeutsche.de poste ich gelegentlich auch. Dort gibts das gleiche Problem in verschärfter Form. Bis jetzt hatte ich den Text immer in eine offne Word Datei kopiert. Diesbezüglich schaue ich mir mal Ditto genau an. Danke für den Tipp

Habe jetzt grade die Vorschau betätigt. Ich soll mich neu anmelden. Allerdings wird mir rechts, oben, angezeigt, dass ich noch eingeloggt bin.
    Dann gibts doch wohl doch ein Problem mit der Forensoftware. Das sollte m.E. dann doch nicht passieren.

Nach grade neuer Anmeldung (Obwohl noch Angemeldet) erschien jetzt hier ein leeres Textfeld, in das ich den Text aus der Zwischenablage hineinkopiert habe

Wärs nicht weiß, verliert evtl. einigen Text. Sollte A.Topal vielleicht doch mal draufblicken.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo Fux,
    Danke für Deine Post, gegen 1 Uhr.

Habe jetzt grade mal, rechts unten, alle Cookis gelöscht.
    Mal sehn, wies es heute und den nächsten Tagen läuft.

Berichte auf jeden Fall das Ergebnis, hier, im Thread.

Gute Nacht.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo Fux, ich hab jetzt mal ca. 90 Minuten das Text Fenster aufgelassen.

Es hat sich an der Situation nichts geändert, oben rechts steht das ich Angemeldet bin.
    Sobald ich auf Vorschau klicke, werde ich aufgefordert, mich anzumelden.
    Meine ip erhalte ich automatisch. Seit heute früh hat sie sich bis jetzt nicht geändert. Hab grade die ip nochmals anzeigen lassen.
    Die Funktion - Tab automatisch laden (30 Minuten Intervall) habe ich für diesen Test deaktviert.
    Die Cookis hatte ich ja bereits gelöscht.

Das ist die momentane Situation. Seltsam!

angelheart

Firefox 43.0.1

• 2 Tips kann ich noch anschließen:

Der erste hört auf den Namen Lazarus und speichert automatisch, was ich schreibe über ein festlegbaren Zeitraum. Da ich teilweise längere Beiträge schreibe, aber immer wieder mal zum Zweck der Recherche, zum Bedienen des klingelnden Telefons oder was auch immer unterbrechen muß, wäre der Rest des Tages Frust-geprägt, wenn der Text weg wäre. Und die Zwischenablage ist mir zu unsicher, weil ich sie eventuell für einen anderen Zweck verwende und den "gemerkten" Text vergesse.

Der zweite: Trotz Lazarus ist mir die Notwendigkeit, mich erst erneut einloggen zu müssen zu lästig. Wenn ich bereits angefangen habe zu schreiben und dann eine Unterbrechung kommt, dupliziere ich den Tab (ich habe mir in TMP den Doppelklick auf den Tab dafür eingerichtet) und lasse dann den zweiten Reiter automatisch refreshen. Damit bleibt die Seite mit dem Editor-Fenster komplett erhalten.

• Tja, ich habe jetzt eine Stunde das TMP Feature Tab automatisch neu laden eingestellt.
    Ergebnis: ich bleibe eingeloggt - aber mit dem 30 Minuten intervall wird der eingegebene Text, im Textfenster gecliert.
    Das Textfeld erscheint wieder - aber leer.

Immer hin bleibe ich aber eingeloggt, nun ja... 8)
    Habe das ganze nochmal im 30 Sekunden Intervall hinterfragt. Gleiches Ergebnis.

Ich teste heute Nachmittag/Abend mal das Feature automatisches Login. (Momentan logge ich mich manuell ein)
    Bin aber jetzt erst mal unterwegs.
    Bis dann.

Edit: über den Button Seite neu laden bleibt der Text im Textfenster erhalten. Grad nochmal probiert.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Cosmo

Und die Zwischenablage ist mir zu unsicher,

Hier arbeitet zur Vorbeugung erfolgreich Ditto. Eine deutsche Bedienung kann man einstellen. Die Zwischenablage ist dadurch fast unbegrenzt, bzw. habe ich das Ende noch nicht erreicht. :wink: