Es wird sich doch nicht tatsächlich Fx 1.0 PR ankündigen?

  • träum weiter. soweit ich weiss (straft mich lügen wenns nicht stimmt!) geben sich die aktuellen nightlys extensiontechnisch schon als quasi 1.0er aus, womit viele erweiterungen direkt an ihr "verfallsdatum" stossen.

  • nunja. das war bei JEDEM release so.

    Weblog von Ben Goodger:
    http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/006225.html

    Wenn die Extension-Programmierer fleissig sind, haben sie alle ihre Extensions bereits vor dem Finalen FX1.0-Release an die FX1.0RC-Version angepasst, womit sie dann auch mit dem Final FX1.0 laufen werden.

    Ein update der erweiterungen wird aber in jedem fall nötig sein. Dafür ist aber auch die update-funktion innerhalb vom firefox entwickelt worden...

  • um das auf die Reihe zu bekommen, dann ist so eine Seite wie ext.germany (nizzer.com) dann entgültig, wenn das mit dem update so funktioniert; auch mit den deutschen, nicht das dann was engl. gereicht wird vom update-Modul. So eine Seite zu pflegen ist ja auch nicht mal eben zw. zwei Frühstücksbrötchen am Morgen bewerkstelligt. Gibt noch viele Seiten die kleben noch bei 0.8 oder wie bei Thunderbird auf 0.5 fest. Von daher mal Lob an die Macher der Seiten. Naja, haben ja hier die Spezialisten, wie Käfermann, mit luftgekühltem Win :)

    Tóg go bog é

  • Zitat von bugcatcher

    träum weiter. soweit ich weiss (straft mich lügen wenns nicht stimmt!) geben sich die aktuellen nightlys extensiontechnisch schon als quasi 1.0er aus, womit viele erweiterungen direkt an ihr "verfallsdatum" stossen.

    Kann ich nur bestätigen, manche gehen, manche nicht, TBF zum Beispiel nicht.
    Hier kann man sehen, welche Extensions schon kompatibel sind.

  • Einige Extensionen funktionieren in der neusten Version schon nur noch mir der Fx 1.0 Ich wollte mir heute die Statusbar Clock runterladen....wärend der Installation kam dann der nette Hinweis, dass die Version 1.6 nur mit dem Fx 1.0 funktionieren würde. Zum Glück hatte ich noch eine alte Version auf dem Rechner sonst wäre mein Linux Fx ohne Uhr geblieben. :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Moin,

    hatte mich auch zuerst geärgert, dass die meisten Extensions nicht mehr installierbar waren, muss allerdings zugeben, dass sehr schnell reagiert und schon viele Extensions aktualisiert wurden. :)

    Gruss Panther

  • Das ist richtig..aber einige der "großen" Extensionen hinken noch hinterher, verständlicher Weise. Denn die sind wahrscheinlich so komplex, dass es etwas dauert sie anzupassen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • eigendlich nicht. der RC ist ja quasi nur eine testversion von dem was man releasen will, sprich, es kommen höchstens bugfixes dazu, aber keine änderungen. Insofert müssten Erweiterungen die auf 1.0RC laufen auch auf 1.0Final laufen.

  • Übrigens schreibt Ben Goodger heute in seinem Weblog:

    Zitat

    We're heading into a 1.0Preview Release early-mid next week. We don't have Release Candidates ready yet (maybe by Friday), but do take a look at the latest nightlies if you want to help test.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5