Entwicklung Firefox

  • Zitat von bugcatcher

    Immerhin nice das Mozilla die Option [...]

    Nix nice - die freuen sich über das hier gegebene pflegeleichte Biotop.

    Für das, was du die klassische Ansicht nennst, sorgt der Desktop. Für transparente Fenster sorgt der Desktop. Für eine hardwarebeschleunigte Anzeige sorgt der XServer. Alles Aspekte für die Mozilla nahezu keinen Aufwand betreiben muss. (Man muss halt die richtigen Libs anziehen.)

  • Gibt es bei Gnome Vorschriften wo eine Tableiste zu sein hat (nicht das bei dir noch irgendwo beim Anpassen eine Option für"Tabs oben" zu finden ist ; ) ? Ansonsten ist das vielleicht unter Gnome "nix nice", aber die Option für "Tabs unten" bleibt auch unter Windows erhalten. Insofern nice. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Gibt es bei Gnome Vorschriften wo eine Tableiste zu sein hat [...]

    Ad hoc, ich weiß es nicht.
    Ich neige zwar dazu gewisse Einstellungen zu manipulieren, siehe die Buttons der Titelleiste, aber für die Lage der Tableiste kenne ich bislang nur privatime Einstellungen der Anwendungen.

    P.S. wobei ich mit dem Oben und Unten sowieso Probleme habe, denn die Schranken, im Gegensatz zum Sprachgebrauch, sind nicht definiert.

  • //

    Zitat von bugcatcher

    Hem. Hab mich bei meinem Panda noch nie abgemeldet. Mach ich einen Fehler in der Browserhaltung?

    Vermutlich nicht, ich habe mich aber wohl missverständlich ausgedrückt:
    1. Abmelden aus diesem Forum
    2. Firefox schliessen
    3. Mit Adminrechten Java deinstallieren, JavaRa Durchlauf zum Löschen der Reste von Java 6 U 20
    4. Java 6 U 21 installieren
    5. Firefox starten
    6. Anmelden in diesem Forum

    Sonst noch Vorschläge wegen dem Hintergrundbild, nehme auch von anderen gerne Tipps an. :)

  • Mit dem heutigen nightly funktioniert der dt. Wetterfuchs nicht mehr. :(

    Boersenfeger: Versuchs mal mit #navigator-toolbox anstatt toolbox.

    CSS
    #navigator-toolbox > toolbar {
      -moz-appearance: none !important;
      background-image: url("background.jpg") !important;
      background-color: none !important;
    }

    Edit: Funktionierenden Code eingefügt.
    [attachment=0]Zwischenablage02.png[/attachment]

  • Boersenfeger,
    was hat dieses Malerei-Bla-Bla mit dem Thread- Thema zu tun? :shock:
    Die Neuorientierung von Toolbar's ist in der Entwicklung ein alter Hut. Und das Beherrschen von DOMI reicht!

    Hat 0, was die Entwicklung in der aktuellen Stammlinie betrifft! :cry:

    Also eigenes Malthema an dem dazu zuständigen Forenbrett!

  • Bei dem neuen 4.0 Addons-Dingsbumms war ich das erste Mal in meiner Fx-Geschichte kurz davor auszurasten.

    Eigentlich wäre ich es wahrscheinlich immernoch, wenn ich es nicht runtergeworfen hätte. Gott sei Dank...

    Probieren geht über Studieren

  • Vielleicht meint er den Addons-Manager? :D

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Seipe hier im Forum gilst du jetzt als Genie. Du hast es nämlcih verstanden. Das ist hier sonst ein Ding der Unmöglichkeit ;)

    Mit dem 4er bin ich erstmal in der Tat fertig. Es sind zuviele Sachen die mir im Vergleich zum 3.6 idrekt auf beide Hoden gehen. Bäähh.
    Der Addon-Manager reiht sich da in die Top5.

    Was mir als Nebensache zum 4er positiv auffällt ist das hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/15003/
    Kannte ich garnicht. Negativ fällt es mir auf, daß es nicht im Build dabei ist (deswegen Nebensache). Es ist nicht nur ein Ersatz für das gestorbene NightlyTesterTools, sondern auch ein Feedback-Tool. Damit bekäme Mozilla nicht wie sonst nur die Downloads mit, sondern auch an welchen Addons die Leute wirklich hängen.

    Bis später mal.

    p.s.:
    Sagt mal kann das sein, daß wenn man die Menüleiste ausblendet und dafür der komische Opera-Knopf auftaucht, das Menü dazu dann nicht alle Einträge der Menüleiste anzeigt? Ich hatte vorgestern keinen Bock mehr auf den 4er. Wenn das so ist, weiß jemand was das denn bitte soll?

    Probieren geht über Studieren

  • Zurzeit ist es in der Tat noch so, dass das neue Menü nicht alle Einträge der alten Menüleiste enthält. Daran wird aber natürlich noch gearbeitet. Mir fällt da spontan die Möglichkeit des Überprüfens auf Updates ein. Dafür muss ich noch jedesmal per Druck auf Alt das Menü hervorkramen.

  • Der Addons-Manager ist auch noch Work in Progress. Wie fast alles in der Fx4b1. Wie ich schon bemerkt hatte, hat die wenig von einem Beta-Build. Da muss man schon gutmütig von Alphas sprechen.

  • Mit dem b1 saugt Youtube noch. Mit 3.6.6 holt er sich den stream für den Puffer immer wunderbar, beim 4er ist die Wiedergabe noch oft schneller als der Puffer. Hier ist das jedenfalls noch so.

    Probieren geht über Studieren

  • Nein. Ganz "normales" Youtube (Flash).

    Der ganze b1 ist sehr "frisch". Der letzte b2pre macht auf mich einen viel besseren Eindruck. Das heißt aber nicht, daß man außer Lobhudelei garkeinen Senf zu b1 abgeben sollte, weil ja alles noch so frisch ist, oder? :-??

    Bis später mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Geht nicht um Lobhudelei. Die interessiert mich reichlich gar nicht. Du hast ein Problem geäussert und ich wollte es verifizieren. Bei HTML5 gibt es klar noch Verbesserungsbedarf, insofern beobachte ich das gerne. Aber bei Flashfilmen hab ich irgendwie keine Probleme mit den Trunkbuilds gehabt. Ich konnte keine Probleme feststellen, daher nicht nachvollziehen und hab daher um Beispiele gebeten. Hast du keine geliefert und Flash interessiert mich dann doch nicht genug, um da jetzt weiter nach zu bohren.