Portable Firefox - eure Hilfe ist gefragt

  • Hallo zusammen.

    Habt ihr momentan Zeit und Lust euch nützlich zu machen? Folgendes ist nämlich momentan der Fall: der FirefoxLoader funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr. Der einzelne Loader war dazu gedacht, während der alleinigen Laufzeit Links aus Anwendungen zu übernehmen, quasi als Standard. Lief der Standardbrowser nicht, aber der portable Firefox und ihr klickt nen Link in einer Mail an - flupp - öffnet dieser sich im portablen Fuchs. Das lief immer ganz gut.

    Bis vor einigen Wochen. Keine Ahnung, ob seitens Microsoft irgendwas eingespielt - es funzt nicht mehr unter XP, Vista und 7. Vielleicht können Nutzer der portablen Version von mir das Bestätigen. Am Loader wurde NIX geändert.

    Frage: hat jemand Zeit und Muße bei der Fehlersuche im NSIS Script mitzuhelfen? Ich könnte dazu das ganze Paket irgendwo hochladen. ist ja eh alles quelloffen.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

  • Zitat von caschy

    Lief der Standardbrowser nicht, aber der portable Firefox und ihr klickt nen Link in einer Mail an - flupp - öffnet dieser sich im portablen Fuchs. Das lief immer ganz gut.

    Das läuft bei mir auch noch immer so. ich habe es gerade mit den portablen Versionen 3.0.12 und 3.5.1 getestet.

  • Das eine Script hab ich ja schon von dir zur Einsicht bekommen, da steht nichts auffälliges drin.
    Nur kompilieren ist nicht, weil die restlichen NSH fehlen. Evtl müsstest du dir alles neu von
    Papps.com holen, den konnte ich ohne Fehler kompilieren. Evtl ist auch der Kompiler zu alt
    oder einfach nur die sonstigen Zusatzscripte. NSIS ist ja in der letzten/vorletzten Ausgabe
    Win7-kompatibel geworden (bin selbst noch auf 2.44).

    Die Ordnerstruktur von papps ist komisch, eher kompliziert, meistens sogar overkill.
    Da kann ich verstehen, wenn man selbst schraubt.
    Deine Lizenzklamotten - wenn man die Herkunft bedenkt...

    Die Anpassung der http://chrome.rdf/calendermanager.rdf - ist die noch zeitgemäss?
    Weil der in der 3.5.1 komplett fehlt.

    Was ich eh nicht verstanden habe, bis auf die Struktur, warum du einen eigenen Weg gegangen bist,
    obwohl das andere sich auch und früher schon bewährt hat.

  • Habe den portablen Firefox 3.5.1 per Firefoxloader geladen. Link in einer Mail von Thunderbird angeklickt, Ziel öffnet sich problemlos im portablen Fuchs. Der andere ist natürlich nicht geöffnet.

  • Hallo caschy

    Eben bei mir getestet. Alles normal. Portablen Fux mit FirefoxLoader.exe gestartet,
    Link in Thunderbird angeklickt, öffnet sich nur ein neuer Tab mit entsprechenden Inhalt.
    Also alles wie es soll.
    Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!