Kritik ... was ist das?!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Man merkt doch sehr stark, das Kritik nicht gewollt ist. Man soll lieb und artig sein. Aber das ist leider hier in Deutschland typisch geworden. Irgendwann wird ein Zweiteiler in den Medien stehen, der 3.5er war eine Fehlentwicklung.

  • Das bezieht sich wohl auf diesen Thread.


    Was Du dort geschrieben hast, ist aber wohl eher ein Abladen von Frust, weil Firefox bei Dir, aus welchen gründen auch immer, nicht so läuft wie Du es haben willst.


    Wie schon im betreffenden Thread erwähnt, ist dieses Forum ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Demnach kann hier auch niemand etwas mit Sätzen wie


    Zitat

    Hoffe das Ihr den Thunderbird nicht auch so versaut, sonst kehre ich zu Microsoft zurück!!!


    und


    Zitat

    Macht ruhig so weiter, dann verliert ihr bald richtig viel Boden. Aber das passiert bei zu groß gewordenen Unternehmen ja recht häufig. Der Weg nach oben war recht steil, aber der Abstieg ist steiler.


    anfangen.


    Den betreffenden Thread habe ich übrigens gesperrt, damit Dir Kommentare wie z.B. nimm doch den IE oder Deine Schuld, wenn Dein System zugemüllt ist oder ähnliches erspart bleiben.

  • Zitat

    Man merkt doch sehr stark, das Kritik nicht gewollt ist.

    Blödsinn. Wenn du einen Fehler analysierst, dokumentierst und den Entwicklern zugänglich machst, werden diese sich dagegen sicher nicht verwehren.


    Zitat

    Man soll lieb und artig sein.

    Sich zumindest an die Forenregeln und Gepflogenheiten halten, das sollte drin sein.


    Zitat

    Aber das ist leider hier in Deutschland typisch geworden.

    Dann wandere doch aus. Es wird niemanden stören. Lass uns wissen, welches Land dir eine besseres Umfeld bietet.


    Zitat

    Irgendwann wird ein Zweiteiler in den Medien stehen, der 3.5er war eine Fehlentwicklung.

    Die Medien schreiben viel Quatsch, aber ich bezweifle, dass sie sich diesem Urteil anschließen werden. Dafür ist die Version auch nicht relevant genug.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    // Auch unfreundliche PNs an den falschen Adressaten bringen dich bei deinem Auftritt hier nicht weiter. Sehr amüsant. :mrgreen:


    In echt, deswegen ne PN bekommen?
    Hoffentlich nicht der umbenannte WS.


    Dann würd ich flüchten, nach Düsseldorf. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Michael200669

    Man merkt doch sehr stark, das Kritik nicht gewollt ist. Man soll lieb und artig sein. Aber das ist leider hier in Deutschland typisch geworden. Irgendwann wird ein Zweiteiler in den Medien stehen, der 3.5er war eine Fehlentwicklung.


    Boah, Mann, geh verloren!


    Wir haben anderes mit unserer Freizeit vor wie uns deine gequirlte Kacke durchzulesen. Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung was Kritik überhaupt ist.


    1.) Dir wurde bereits gesagt: WIR SIND NICHT FÜR DIE ENTWICKLUNG DES FIREFOX VERANTWORTLICH! Wir sind der falsche Adressat für Deine hoffnungslos dümmlichen Anschuldigungen, also steck sie dir!


    2.) Dein dämliches "Firefox will nur Abmerksamkeit" und "typisch Deutschland" zeigt das Du sowas von keinen Plan hast! Mozilla hat seinen Sitz in den USA. Und die Entwickler sind über die ganze Welt verteilt. Und davon sind die ALLER WENIGSTEN DEUTSCHE!


    3.) Firefox 3.5 ist mit Abstand die beste und stabilste Version vom Firefox. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch mal vereinzelt zu Problemen kommen kann. Dafür sind wir ja hier. Um Leuten zu helfen. Du willst keine Hilfe, Du willst nur dümmlich Frust abladen UND DAFÜR SIND WIR UNS ZU SCHADE! Such dir ne Parkuhr die du mit deinem Kleinkindbenehmen nerven kannst.


    Roady, kannst Du den Thread bitte direkt sperren? Der TO hat es nicht begriffen und wird es wohl auch nicht mehr begreifen, also weg damit. Bei solchen Vollpfosten schwillt mir der Hals. Da muss man auch keinerlei Nachsicht üben. Das haben die sich nicht verdient.

  • Zitat von bugcatcher

    Roady, kannst Du den Thread bitte direkt sperren? Der TO hat es nicht begriffen und wird es wohl auch nicht mehr begreifen, also weg damit. Bei solchen Vollpfosten schwillt mir der Hals. Da muss man auch keinerlei Nachsicht üben. Das haben die sich nicht verdient.


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/schilder/180.gif]


    Äh, ich meine natürlch nicht Dich oder den Co-Admin (um Mißverständnissen vorzubeugen) :oops:

  • @ Global Associate

    Zitat

    Äh, ich meine natürlch nicht Dich oder den Co-Admin (um Mißverständnissen vorzubeugen)


    Na, das muß man weiter beobachten....
    Könnte auch extrem subversiv gemeint sein. He, He. :lol:

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Seemänner sind immer ehrlich..... :klasse: "untergraben" gibt´s nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox ()

  • Ich bei der DDR-Marine , @ Global A. beim "damaligen Klassenfeind "....(so, nu isses verraten) :?

  • Zitat von pittifox

    Ich bei der DDR-Marine , @ Global A. beim "damaligen Klassenfeind "....(so, nu isses verraten) :?

    Ich war zwar nur ca. 2 Jahre bei der Handelsmarine. Wenn ich da drandenke, mit welchem Aufwand die Bundeswehr ein Dampferchen an der Pier festgemacht hat... :oops:

    Gruß, Günther

  • Kritik äußert man durch Tickets im Bugtracker mit ausführlichen Fehlerbeschreibungen die dass Problem reproduzieren lassen, Patches und/oder Codereviews.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Sicherlich. 90% der User sind überfordert damit die zu finden, 9% finden sie schaffen es aber nicht sie vernünftig zu benutzen und sorgen für 90% der Arbeit die ein Bugtracker macht und die restlichen 1% sind in der Lage ernsthaft was beizutragen. Vielleicht überschätze ich dass auch leicht aber so in etwa dürfte dass passen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Damit stellt sich die Frage: ist der Nutzer dumm oder das Werkzeug? :wink:


    Ich persönlich glaube, mich relativ gut mit FF auszukennen, fühle mich aber dennoch auf den ersten Blick von bugzila überfordert.

  • Zitat von deschen2

    Damit stellt sich die Frage: ist der Nutzer dumm oder das Werkzeug? :wink:


    Keins von beiden ;) Entwickler tendieren dazu effiziente Werkzeuge zu nutzen wobei dass häufig zu Lasten der Intuition geht und User haben keine Lust sich damit auseinanderzusetzen und finden es zu kompliziert.


    Im Fall vom Bugzilla ist das Werkzeug aber einfach langsam, unintuitiv und hat ein grausames Interface. Ich hab noch nicht einen Bugtracker gesehen der Bugzilla genutzt hat und annehmbar benutzbar war. Mozilla mag brauchbare Software herstellen können aber von Webapps sollten sie besser die Finger lassen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5