[Erledigt] Tabs schließen mit mittlerer Maustaste

  • Hallo, danke ich hatte die User Chrome.js installiert, aber da wurg#de garnichts eingetragen die war leer,
    dann habe ich einfach denCode von hier eingefügt, hm.
    *edit*
    Was muss denn in einer leeren UserChrome.js Datei stehen?
    Was muss man da ändern?
    Als was muss man dann den Codeschnipsel speichern?

    tete009 Nightly

  • aborix:
    Es gibt doch noch was zu optimieren: Wenn ich per Mittelklick z.B. hier auf Dein Avatarbild klicke, öffnet sich der dahinter liegende Link in einem neuen Tab, der Ursprungstab wird aber geschlossen. Der sollte offenbleiben.

    EDIT: Evtl. auch nochmal abgleichen mit Google Bilder, z.B. hier, ob es noch weitere Ausnahmen gibt, bin mir da nicht so sicher.

  • Zitat von adxalf

    Hallo, danke ich hatte die User Chrome.js installiert, aber da wurg#de garnichts eingetragen die war leer,
    dann habe ich einfach denCode von hier eingefügt, hm.
    *edit*
    Was muss denn in einer leeren UserChrome.js Datei stehen?
    Was muss man da ändern?
    Als was muss man dann den Codeschnipsel speichern?


    Die Datei userChrome.js kann gar nicht leer gewesen sein, da muss ein langer Kommentartext drin stehen. In Zeile 45 dieses Kommentartexts steht folgender Text:

    * userChrome.import("*", "UChrm");

    Den kopierst du dir - ohne das einleitende Sternchen - nach unten außerhalb des Kommentars.

    Der Skriptcode, um den es in diesem Thread geht wird überhaupt nicht in die Datei userChrome.js eingetragen. Diese Datei ist nur dafür da, die zu verwendenden Benutzerskripte zu starten. Die obige Zeile startet alle die Benutzerskripte, die du im Ordner Chrome deines Profils hast.

    Kopiere dir den Text von aborix einfach in ein leeres Dokument, gib ihm einen Namen und hänge ihm die Dateiendungen .uc.js an, z. B. TabSchliessen.uc.js. Dieses Dokument speicherst du dann als Datei in den Chrome-Ordner deines Profils.

    Noch etwas: Wenn du das gemacht hast und Firefox neu startest, wird das Skript wahrscheinlich noch nicht funktionieren. Du musst die Erweiterung UserChromeJS dann noch einmal in Firefox installieren, damit das Skript funktioniert. Für den Zweck gibt es auch ein Benutzerskript für diejenigen, die Benutzerskripte oft ändern. Denn mit diesem speziellen Benutzerskript reicht ein Klick mit der mittleren oder rechten Maustaste auf das Symbol dieses speziellen Skriptes, damit Firefox neu gestartet wird und gleichzeitig der JavaScript-Cache geleert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielen Dank ihr lieben für eure Geduld, ich habe lange nicht mehr am Fuchs geschraubt..
    aber jetzt geht es nur ich muss immer einen Doppelklick mit der mittleren Taste machen.
    Gruß adxalf

    tete009 Nightly

  • Mit dem Skript von aborix? Da müsste es mit einem einfachen Klick klappen. Installiere nochmal die Erweiterung UserChromeJS in Firefox und dann sollte ein einfacher Klick reichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, schade geht immer noch nur mit Doppelklick, vielleicht liegt es an ein paar Erweiterungen?
    Habe NoScript, AdblockPlus,... ich teste das mal mit einem neuen Profil nur mit der einen Erweiterung!

    tete009 Nightly

  • aborix:
    Wird ja immer länger das Teil. :D Aber funktioniert jetzt wie (von mir) gewünscht, danke! :klasse:
    Falls ich noch was zum optimieren finde, melde ich mich.
    Achso, wenn Du magst, gib doch im userchromeJS-Thread nen Hinweis, dass wir das in die Sammlung übernehmen könnten. Obwohl.......... besser noch ein paar Tage warten, vielleicht müssen wir noch nachschrauben.


    adxalf:
    Adblock+ und NoScript sollten eigentlich keinen Einfluss haben, es kann nur an "..." liegen ;) Hoffe, es klappt jetzt erstmal im neuen Profil.

  • schade, geht im neuen Profil immer noch nicht, nur mit doppelklick mit der mittleren Taste! :(
    Habe in der userchrome.js im Chrome Ordner im Profil das eingefügt:

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");


    und dann habe ich die Datei TabSchliessen.uc.js erstellt mit dem Code:


    Dann habe ich noch ein paar mal die Erweiterung UserChrome.js 1.5 installiert.
    Dann habe ich den Fuchs auch schon mit dem Parameter " -purgecaches" gestartet.
    Ich verwende den Nightly 22.0 von tete009 auf einem Core2Duo 6300 mit 4 GB ram unter Windows XP.

    tete009 Nightly

  • Wenn Du das Skript irgendwo anders hinschiebst (oder meinetwegen auch das Ende in uc.jsssssssssssssssss umbenennst (so mach ich das immer :D) und danach den Fx neustartest, dann passiert bei einem Doppelklick der mittleren Taste nichts, oder?

    Das würde ja schonmal heissen, dass das Skript was bewirkt und somit die Erweiterung richtig installiert ist.

    Insofern liegt es vielleicht an der Maus bzw. deren Maustreiber, der da evtl. zwischenfunkt?

  • So, habe es umbenannt und jetzt macht ein Doppelklick garnichts mehr!
    Das Script scheint also ein bischen zu laufen! Ich habe den ganz normalen Maustreiber von Windows und habe eine Maus mit Kabel von Trust nichts besonderes eine ganz einfache mit Mausrad das man auch nach unten klicken kann, das funktioniert auch soweit, dass dann der runde Kreis mit Pfeilen drin zum scrollen erscheint, aber nur im Fuchs! Das ist keine Windows oder Maustreiber Funktion.

    tete009 Nightly

  • Das einmalige Neuinstallieren der Erweiterung UserChromeJS nach dem Abspeichern der TabSchliessen.uc.js und das anschließende Neustarten müsste reichen, damit das Skript funktioniert. Der Parameter -purgecaches sagt mir gar nichts. Beide Dateien, TabSchliessen.uc.js und UserChrome.js liegen auch beide im Ordner Chrome deines Profils?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von adxalf

    dass dann der runde Kreis mit Pfeilen drin zum scrollen erscheint, aber nur im Fuchs!


    Hm, das ist doch normalerweise in einem neuen Profil nicht aktiviert, oder?
    Dieses hier? ->
    Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Automatischen Bildlauf aktivieren

    Wenn da ein Haken drin ist, mach den raus, reaktiviere das Skript, starte den Fx nochmal und teste erneut.

    PS: Habs grad versucht: Wenn die Funktion aktiviert ist, muss man tatsächlich doppeltmittelklicken.
    EDIT: Bzw. man auch einmal mittelklicken und dann den Mauszeiger etwas wegbewegen. Dann loslassen, bevor gescrollt wird, dann schließt sich der Tab auch..... Is klar. Komische Effekte gibt das hier auf einmal....ich schließe eine dazwischenfunkende Erweiterung nicht aus.

  • Zitat von adxalf

    mit Mausrad das man auch nach unten klicken kann, das funktioniert auch soweit, dass dann der runde Kreis mit Pfeilen drin zum scrollen erscheint, aber nur im Fuchs! Das ist keine Windows oder Maustreiber Funktion.


    Genauso eine Maus habe ich auch und genauso ist es bei mir, wenn das Skript noch nicht richtig wirkt. Erst nach dem Neuinstallieren der Erweiterung UserChromeJS 1.5 sollte der Skript-Cache gelöscht sein und das Skript funktionieren. Ich verwende allerdings das Benutzerskript RestartFirefoxButton.uc.xul - das ist das Skript von dem ich oben schon schrieb, wo ein Mitte- bzw. Rechtsklick auf dessen Symbol reicht, um Firefox neu zu starten und dabei den Skript-Cache zu leeren.

    Vielleicht holst du dir das mal:

    ttps://http://github.com/ardiman/userCh…rtfirefoxbutton

    Einfach dort oben auf der Seite mit der rechten Maustste auf den Dateinamen und dann mit Link-Ziel speichern unter... in den Chrome-Ordner deines Profils speichern. Das Symbol müsste dann nach einem Neustart von Firefox sofort oben in der Menüleiste zu sehen sein. Klicke dann mit der rechten oder mittleren Taste (also dem Rad) auf das Symbol - Firefox startet neu und leert den Skript-Cache. Jetzt sollte dein Skript TabSchliessen.uc.js aber auch funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Miccovin


    Hm, das ist doch normalerweise in einem neuen Profil nicht aktiviert, oder?


    Der automatische Bildlauf ist standardmäßig aktiviert - habe es gerade an Hand eines neuen Profils getestet. Das Skript von aborix funktioniert aber trotzdem. Der Doppelklick funktioniert dann aber nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • adxalf:
    Fein, fein. Und den Bildlauf vermisst Du nicht? Gut.

    Die letzte Version des Skriptes schliesst einen Tab nicht, wenn Du auf einen Link mittelklickst. Aber genau das wolltest Du doch? (Beitrag #8) Evtl. tuts dann eine frühere Version.


    milupo:
    Jo, hab verdrängt, dass ich das neben anderen Dingen in einem neuen Profil immer sofort umstelle. Wie in meinem Edit in #35 erwähnt, geht das anscheinend doch mit Bildlauf, wenn man etwas zieht. Etwas merkwürdig, aber egaaaaaaaaal.

  • Na, was lange währt, wärd gut! :)

    Da du nun mal die Erweiterung UserChromeJS 1.5. installiert hast, interessieren dich vielleicht weitere Benutzerskripte. Eine Liste von über 360 Skripten findest du hier im Forum am Anfang des Threads
    userChrome.js Scripte für Fuchs 22 (Zusammenstellung) des Themenkomplexes Anpassungen. Der Titel des Threads ändert sich regelmäßig, da er an die aktuelle Firefox-Version angepasst wird. Der Thread hier gehört auch eigentlich in den Themenkomplex Anpassungen. Dort findest du auch Aktualisierungen der Skripte und Informationen über neue Skripte und auch die beiden Schrauber Miccovin und aborix.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress