FF 3.5 Updates für Erweiterungen gesucht kein about:config !

• seid FF 3.5 zicken meine erweiterungen hier und dann ein wneig rumm. wer kennt die leute die dahinter stecken, oder weiß wo und wann man aktuellere version für sie bekommt ?
    die erweiterungen die nicht mehr kompatible sind haben ein kleines ROTES ausrufezeiche ! im symbol. es wäre wunderbar wenn ihr mir helfen könntet.

hier sind meine erweiterungen => [Blockierte Grafik: http://img128.imagevenue.com/loc395/th_94018_Bild-107--12-07-2009_122_395lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img181.imagevenue.com/loc416/th_94018_Bild-108--12-07-2009_122_416lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img151.imagevenue.com/loc1053/th_94018_Bild-109--12-07-2009_122_1053lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img127.imagevenue.com/loc183/th_94018_Bild-110--12-07-2009_122_183lo.jpg]

(Insgesamt 4 Dateien, 5.242.645 Bytes = 4,1000 MB)

• Kurze Frage: hast die die Forensuche, google bzw. das interne Wiki mal "(in)kompatible erweiterungen 3.5" bemüht? Gibt hier im Forum schon einige Threads dazu, ebenso einen internen Wiki-Artikel, einen Mozilla-Wiki-Artikel und bei google wird man auch fündig! :wink: (bitte nicht übelnehmen).

• Zitat von deschen2

Kurze Frage: hast die die Forensuche, google bzw. das interne Wiki mal "(in)kompatible erweiterungen 3.5" bemüht? Gibt hier im Forum schon einige Threads dazu, ebenso einen internen Wiki-Artikel, einen Mozilla-Wiki-Artikel und bei google wird man auch fündig! :wink: (bitte nicht übelnehmen).

ich suche keine erweiterungsverwurstelmaschine ich suche aktuelle vernünftig funktionierende erweiterungen.
    ich möchte NICHT per config oder der gleichen etwas ab oder umschalten sondern einfach nur UPDATES zu meinen erweiterungen haben die diese laut entwickler wieder voll funktionsfähig machen. ich hab auch shcon per google gesucht udn bei erweiterungen.de aber bisher ist da noch fehlanzeige für FF 3.5. ich dachte nur hier könnte vielleicht der eine oder andere näher an der quelle sitzen als ich und somit würde sich meine suche nach updates für meine erweiterungen erheblich erleichtern.

• Verändere diesen about:config Eintrag und schaue ob es rund läuft!

Zitat

extensions.checkCompatibility Boolean
    True (Standard): Zur aktuell eingesetzten Firefox-Version inkompatible Erweiterungen werden deaktiviert.

False: Erweiterungen bleiben aktiviert, auch wenn sie nach eigenen Angaben inkompatibel zur verwendeten Firefox-Version sind.
    Achtung: Inkompatible, aber trotzdem aktive, Erweiterungen können schwere Probleme hervorrufen. In den meisten Fällen hilft es, Firefox im Safe-Mode zu starten und problematische Erweiterungen zu deinstallieren. Es kann aber auch bleibender Schaden am Profil angerichtet werden.

Quelle Firefox Wiki
    Eine Direktverlinkung ist aufgrund technische Einschränkung nicht möglich; gib in die Suche "about:config (Einstellungen) ein
    EDIT: Zu spät die zwischenzeitlich eingegangenen Statements gesehen! Wenn du so fordernd bist, wende dich an die jeweiligen Entwickler und erzähle denen dein Problem. Das sind alles KEINE hauptamtlichen Mozillaangestellten. Wir übrigens auch nicht! Tschö!
    Edit2: Beim nächsten Mal gleich in die Frage hineinschreiben, was du nicht willst, ich hätte mir dann die Zeit ersparen können. Es ist kein guter Stil, dies im Nachhinein einzufügen.
    Bin raus hier! :|

• Zitat von Boersenfeger

Verändere diesen about:config Eintrag und schaue ob es rund läuft!

Quelle Firefox Wiki
    Eine Direktverlinkung ist aufgrund technische Einschränkung nicht möglich; gib in die Suche "about:config (Einstellungen) ein

ich suche leider kein about config zeugs nur richtige vom hersteller für FF 3.5 freigegebene updates für die erweiterungen.

• Zitat von GermanFreme82

ich suche leider kein about config zeugs nur richtige vom hersteller für FF 3.5 freigegebene updates für die erweiterungen.

Mehr als auf erweiterungen.de oder AMO suchen, können wir da auch nicht. Solange kein Update draußen ist, wirst du wohl warten müssen.

Dann gehe doch mal auf die Homepages der Entwickler des jeweiligen Add-Ons. Oft wird dort schon die neueste kompatible Version angeboten :wink:

• Was ist *about:config- Zeugs*? :shock: Oder meinst du das Zeugs, was bspw. TMP seitenweise hinterlässt?

Ich helfe mal beim suchen, obwohl deine Abbildungen bereits zeigen, dass du Extension *gefügig* gemacht hast. Du wirst also wissen, was du tust.

Blatt 1:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/12
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/1553
    http://joliclic.free.fr/mozilla/boox/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/468
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743

Blatt 2
    sollte eigentlich (augenscheinlich) passen. Blatt 3 bearbeitest du selbst und bei Blatt 4 werden wir sehen... :wink:

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (12. Juli 2009 um 13:00)

• Meine güte ich will doch niemanden auf den Schlips treten hier.
    Warum fühlen sich einige gleich so angegriffen von mir ?
    Ich dachte ich hab meine Überschrift so formuliert,das es eigentlich eindeutig ist was ich suche und prompt kommt genau das was man nicht sehen wollte, da frag ich mich wie ich das noch umformulieren soll ?!?
    Mir ist schon klar das ich FF dazu vergewursteln kann die Erweiterungen anzunehmen, aber das war net das Ziel was ich erreichen wollte. Ich dachte ich finde hier den einen oder anderen der sich mit der Erweiterung auskennt und vielleicht so darauf aufmerksam gemacht wird usw. ... Hatte auch mal vom WEM gehört das hier Leute sind die auch Erweiterungen gebastelt haben und hier registriert sind und daher schreib ich hier als erstes was zu den Erweiterungen rein in der Hoffnung das die Erfinder gleich sehen AHA da ist jemand dem ist ein Problem aufgefallen.

• Meine Güte, gibt es eigentlich ein Add-on was du nicht hast ?

Zitat von GermanFreme82

ich suche keine erweiterungsverwurstelmaschine ich suche aktuelle vernünftig funktionierende erweiterungen.
    ich möchte NICHT per config oder der gleichen etwas ab oder umschalten

So nach dem Motto, lass mal die anderen machen, ich lehn mich mal zurück. :evil:

• Zitat von pcinfarkt

Was ist *about:config- Zeugs*? :shock: Oder meinst du das Zeugs, was bspw. TMP seitenweise hinterlässt?

Naja ich versuchs mal zu erklären,also als erstes hatte mein Thread das Thema "FF 3.5 kompatible Erweiterungen gesucht" und was prompt als Antwort kam war about:config Zeugs um die Erweiterungen kompatibel zu machen was 100%ig nicht in dieser Form geht,WEIL eine Erweiterung die in FF 3.0 gut lief und im FF 3.5 jetzt fehlerhaft läuft wird mit about:config Gedöns nicht 100% funktionabel. Daher hab ich lang überlegt um eine passende Überschrift für diesen Thread zu finden um zu vermeiden das ich hier bald 10000000 mal "du mußt about config eingeben usw... Suchfunktion benutzen steht schon... blablabla " drinsteht. Nachdem gleich die ersten about:config DINGEr hier auftauchten hab ich meinen Titel nochmal geändert hab anscheinend jetzt den richtigen getroffen,da jetzt die ganzen Hilfestellungen zu about:config ausbleiben :wink: Ich finde es super das sich die Leute hier im Forum soviel Zeit nehmen um anderen zu helfen die net so die Zeit dazu haben, oder denen einfach das Wissen dazu fehlt. Aber bitte net gleich mufflig werden wenn cih nicht zu 100% sofort den hypermegapassenden Titel finde. Fehler passieren nunmal. Ich entschuldige mich fals ich wem was getan haben sollte,egal in welcher Form und hoffe das man sich in Zukunft wieder besser versteht untereinander.

• Zitat von Tom000

Meine Güte, gibt es eigentlich ein Add-on was du nicht hast ?

So nach dem Motto, lass mal die anderen machen, ich lehn mich mal zurück. :evil:

Nein bitte die Antwort von => So 12. Jul 2009, 12:13 lesen.

Kurzform:
    ------------

- zu wenig Zeit
    - fehlendes Wissen
    - Insider wissen eben mehr

• Das hat ja nix mit "muffig" werden zu tun. Aber du hast ein ganz konkretes Anliegen: du suchst Entwickler-Updates von Erweiterungen ohne about:config zeugs. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist und bleibt da nunmal, manuell auf den einschlägigen Seiten zu suchen. Wie gesagt: etwas anderes können wir auch nicht machen.

MfG...

[Edit] Wobei auch das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist. Daher mein Vorschlag: warte einfach, bis dir ein automatisches Update angeboten wird.

• Zitat von deschen2

Das hat ja nix mit "muffig" werden zu tun. Aber du hast ein ganz konkretes Anliegen: du suchst Entwickler-Updates von Erweiterungen ohne about:config zeugs. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist und bleibt da nunmal, manuell auf den einschlägigen Seiten zu suchen. Wie gesagt: etwas anderes können wir auch nicht machen.

MfG...

[Edit] Wobei auch das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist. Daher mein Vorschlag: warte einfach, bis dir ein automatisches Update angeboten wird.

Bevor das ganze hier zum großen Erzählthread ausartet :wink: wer ich mich mal noch ganz kurz äußern.
    Mir wurde mal mitgeteilt das hier auch Entwickler von Erweiterungen im Forum unterwegs sind und wenn die lesen aha meine Erweiterung hat Fehler dann hauen die vielleicht nochmal kräftig in die Tasten und bügeln die Fehler aus.
    Das ich natürlich auch Leute damit anspreche die googeln oder woanders nachgucken ist mir bewußt.
    Aber wenn man nunmal net der AUSKENNER ist und andere bessere Quellen haben dann helfen die einem meist viel mehr weiter als wenn man selbst stundenlang sucht und nix findet weil man nicht die richtigen Infos hat. EIN GANZ DICKES DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE DIE SICH SOVIEL MÜHE GEBEN UND VERSUCHEN MIR ZU HELFEN !!!!

Mir wurde mal mitgeteilt das hier auch Entwickler von Erweiterungen im Forum unterwegs sind und wenn die lesen aha meine Erweiterung hat Fehler dann hauen die vielleicht nochmal kräftig in die Tasten und bügeln die Fehler aus.

Eher zu bezweifeln, bzw. höchstens in Ausnahmefällen. Die meisten Erweiterungen stammen von ausländischen Entwicklern, die lesen hier mit Sicherheit nicht mit. Was die deutschen Entwickler angeht: selbst wenn die hier mitlesen, glaube ich, sind sie größtenteils schon dabei, ihre Erweiterungen anzupassen (bzw. haben das schon getan)! :wink:
    Also nach wie vor: einfach noch etwas warten, ich denke, von den meisten Erweiterungen wird dir bald ein Update angeboten!

• Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:138.0) Gecko/20100101 Firefox/138.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (13. Juli 2009 um 19:18)

.. about:config Zeugs um die Erweiterungen kompatibel zu machen was 100%ig nicht in dieser Form geht,WEIL eine Erweiterung die in FF 3.0 gut lief und im FF 3.5 jetzt fehlerhaft läuft wird mit about:config Gedöns nicht 100% funktionabel.

Woher hast du dieses Wissen? Die Aussage kann man so einfach nicht stehen lassen, da genau so (mit Hilfe der Erweiterung Mr. Tech Toolkit, die unter anderen diesen Schalter umlegt) meine nicht kompatiblen Erweiterungen für den 3.5 er Fuchs "passend" gemacht wurden. Hier läuft der Fuchs ganz normal und alle installierten Erweiterungen funktionieren. Natürlich kann ich das nur für die Erweiterungen behaupten, die ich installiert habe.

- also als erstes hatte mein Thread das Thema "FF 3.5 kompatible Erweiterungen gesucht" und was prompt als Antwort kam war about:config Zeugs um die Erweiterungen kompatibel zu machen[...]

Danke. Den Link hast du?
    Bei den von mir in Beitrag #9 vor gesuchten Extension sollte keine Anpassung notwendig sein.

Zitat von GermanFreme82

- Ich entschuldige mich fals ich wem was getan haben sollte,egal in welcher Form und hoffe das man sich in Zukunft wieder besser versteht untereinander.

Für meinen Teil - mir hast du nichts getan und musst dich auch nicht entschuldigen :) .
    Wegen eines popeliger Browsers? Geht mir sonst wo vorbei - versprochen! :D