Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • Zitat von uwe51


    - Meine Güte, das ist doch Haarspalterei.


    Ist es - wenn es um *0* oder *1* geht - nicht!

    Zitat von uwe51

    - Ob sich FF automatisch einwählt oder nicht - Titel des Threads ist nun mal: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf.


    Diese Äußerung ist so und im Kontext traurig genug!

  • @

    noch mal
    bis zur version 3.0.12 sah es so aus
    und es funzte auch (DSL Modem)
    bilder sagen mehr als worte

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090709/temp/268vqgy9.png]

    ab v. 3.5 nicht mehr :grr: (würde lieber ein zum kotzen smiley n dieser stelle haben)
    das

    getestet und geht bei mir nicht

    cu

    Edit: weiter werde ich dazu nichts mehr schreiben - es bringt halt nichs :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von universum123 (31. Juli 2009 um 21:07)

  • Fakt ist, der alte Firefox hat den Verbindungsaufbau initiiert.
    Das kann man nicht abstreiten.
    Thunderbird tut es mit der aktuellen Version übrigens auch.
    Starte ich nach dem Systemstart Thunderbird, so verbindet sich der Rechner mit dem Provider,
    weil Thunderbird dies initiiert.
    Deshalb muss es auch möglich sein, dass Firefox dies wieder schafft.
    Da ich am Tag dutzende Mal mit dem Internet verbinde, u.a. nach Standby des Notebooks,
    habe ich keine Lust jedes Mal einen platzierten Button für die Internetverbindung aus der Ansicht Netzwerverbindungen zu drücken. Muss ich aber derzeit machen. Hätte nie gedacht, dass dieses (nervige) Problem derart lange bestehen bleibt und von einigen sogar abgestritten wird.

  • Zitat von Global Associate

    Wer oder was hat Dir denn das "Fensterchen" zu Verfügung gestellt?

    Womit du erfolgreich wieder auf der Seite 4 dieses unsäglichen Threads angekommen bist.

    Selbst eine selbstlose Testinstallation wie sie Minotauros durchführte, war bei keinem Problemmelder eine Überprüfung wert.

  • Zitat von softskiller

    Fakt ist, der alte Firefox hat den Verbindungsaufbau initiiert.

    Das macht der neue auch, nur bereitet in einigen Fällen das Trägersystem Probleme.

    Zitat von softskiller

    Hätte nie gedacht, dass dieses (nervige) Problem derart lange bestehen bleibt und von einigen sogar abgestritten wird.

    Abgestritten wurde hier bislang überhaupt nicht. Es wurde hier nahezu um Informationen, um sie den Entwicklern zuzuführen, gebettelt. Doch da kam nichts.

  • Zitat

    Fakt ist, der alte Firefox hat den Verbindungsaufbau initiiert.


    Nö, Fakt ist, FF 3.5 ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Fehler und Lücken werden hier aber nicht zugegeben- oder nur bedingt. Macht ja nichts, an FF 3.0... wird ja auch weiter gearbeitet. Der sicherste Weg ist wohl, FF 3.5 wieder zu entfernen, bis.......?? :roll:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

  • Zitat von Global Associate


    Und wieder unsachlich: da wirste lange warten können. Firefox hat sich noch nie automatisch ins I-Net emgewählt. FF ist ein Browser und kein Teil einer Netzwerkverbindung (oder was auch immer).

    Hallo,
    ich bewundere Deine Weisheit, Fernsicht und Deinen riesigen Wissenspool. Trotzdem ist es manchmal besser zu schweigen.
    Seit ich den FF nutze, ist er als Symbol in einer Symbolleiste auf der Taskleiste abgelegt. Einmal klicken, der Browser öffnet sich und gleichzeitig wird der Netzzugang gestartet. Mit dem FF 3.5 funktioniert das nicht mehr. Jede andere Aussage ist Unsinn.
    Das Prinzip funktionierte schon in Uraltzeiten beim Netscape.
    Ich denke, es ist an der Zeit, daß von Mozilla (oder wem auch sonst) einmal eine kompetente Aussage zum Warum und Wie lange noch, getroffen wird.
    Gruß Lithops

  • Heute kam das Update auf FF 3.5.2 und immer noch kein "automatisches" einwählen. Und die Version 3.5.3 ist auch schon im Anmarsch (estimated 2. Sept. 2009). Vielleicht klappt*s ja damit :roll:

    EDIT: Lithops, ich schweige, wenn ich will. Zu AOL und Netscape-Zeiten (bin ich schon drin?) möchte ich mich nicht äußern....

  • Zitat von Global Associate

    Heute kam das Update auf FF 3.5.2


    Wo? Hier kam noch nichts per UpDate-Anforderung und auch auf dem Downloadserver wird noch 3.5.1 angeboten. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

  • Zitat von Boersenfeger

    Wo? Hier kam noch nichts per UpDate-Anforderung und auch auf dem Downloadserver wird noch 3.5.1 angeboten.


    Moin, ich bin BETA-Tester :wink: . Die bekommen wohl die neuesten Versionen etwas eher. Siehe auch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=73737

  • Das haben die meisten hier doch sicher schon gemacht.
    Übrigens habe ich in Windows Home keine

    Remote Access Connection Manager
    = Remote Zugriff Verbindungsverwaltung

    nur:

    Remote Access Auto Connection Manager
    = RAS-Verbindungsverwaltung

    welche auch aktiviert ist.

  • Hallo,

    ich habe auch das Problem, daß sich Firefox nicht öffnet, wenn ich es aufrufe, wenn ich dann unter Extras das voreingestellte "manuelle Proxy-Konfiguration" in "ohne Proxy" ändere, gehts dann. Aber nur, solange Firefox "offen" ist. Versuche ich beim nächsten Mal neu zu starten, hab ich das gleiche wieder :(

    Und, was noch dazu kommt: Plötzlich können auch die anderen Programme, wie z.Bsp Kaspersky, keine Internetverbindung mehr herstellen, obwohl ich nebenher fröhlich surfen kann!!! Und das ist ja mal richtig besch.....!

    Internetverbindung: Fritz Stick auf t-online

  • Zitat von Global Associate

    Hier nochmal eine Seite, wie sich Firefox "automatisch" starten lässt und für alle, die immer noch darauf warten, daß sich der Firefox "von selbst" in's Netz wählt How to make Firefox automatically dial up. Und jetzt ist's genug, ich mach' nicht mehr mit :(:D

    ... Und genau die Anleitung per Link, in Deinem Posting ist richtig, funktioniert aber nur bis zur Version 3.0.xx

    Nochmal für alle, die dieses Problem haben: als erstes die Verbindung starten und dann erst den Browser. Da spielt die Version keine Rolle. Zwei Mausklicks müßten doch drin sein.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo zunächst vielen Dank hier im Treat wurde mir mit einen Tipp geholfen.
    Und jetzt möchte ich helfen!
    Das Problem war dass, dass Update vom 3.03 auf den 3.51/3.52/3.53
    nicht geklappt hatte. Nach dem Update konne ich nicht mehr ins Internet (Vista64-bit)
    Eine Verbinung konnte nur hergestellt weden, wenn ich bereits vorher den IE8 aufgerufen hatte.
    Lösung (auch hier im Treat zu finden)
    Menue, dann Mozilla Firefox, dann Mozilla Fx abgesicherter Modus starten, dann erscheint ein Fragenkatalog
    u.a. AddOns deaktivieren und Benutzeränderungen zurücksetzen dieses übernehmen.
    MozillaFx starten und dann Updaten!
    Wunderbar es klappt! :D