Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • Äußerst seltsam, dass der Fehler mit der Einwahl erst nach Erscheinen des 3.5 Final auftaucht.
    In meinem Dual-Boot System funktioniert der 3.5.(1) mit XP SP 2 (32bit) problemlos.
    Mit Vista UE (64bit) läuft der 3.5.(1) nicht (keine Einwahl möglich d.h. der 3.5.(1) wählt nicht ein), außer die Verbindung
    besteht bereits mit dem IE8, dann startet der 3.5.(1) auch (hier braucht der 3.5.(1) nicht mehr einwählen).
    Bleibe eben mit Vista beim 3.0.11 . :-???

  • Hallo Axel12

    Es gibt in diesem Thread Alternativ Vorschläge, zum Aufbau einer Verbindung.
    Dies funktioniert auch mit 3.5.
    Es wäre nur eine kleine Umgewöhnung.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @all
    Hat eine(r) von Euch schon Erfahrungen mit der Version 3.5.1 gemacht, egal ob negativ oder positiv?
    Die 3.5.1 habe ich noch nicht getestet, da ich noch keine Postings gefunden habe (vielleicht habe ich sie auch überlesen, in diesem Falle bitte ich um Nachsicht und eine milde Strafe).

    Ein schönes WE und viele Grüße

    uwe51

  • Hallo Uwe51,
    Ich hab momentan keine Zeit, für irgendwelche Tests.
    Allerdings wurde hier, im Thread gepostet, das die 3.5.1 keine Verbesserung, was das Einwahl Verhalten angeht, anbietet.

    Im mozillaZine Forum (US) wird dieses Problem ebenfalls gepostet.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hallo Uwe51,
    Ich hab momentan keine Zeit, für irgendwelche Tests.
    Allerdings wurde hier, im Thread gepostet, das die 3.5.1 keine Verbesserung, was das Einwahl Verhalten angeht, anbietet.

    Im mozillaZine Forum (US) wird dieses Problem ebenfalls gepostet.

    Danke für die Info, das lässt doch wieder hoffen.

    Grüße aus Bayern uwe51

    P.S.: Ich freue mich schon wieder auf ein neues Posting von Dir im Thread "...welche Musik hört Ihr gerade". Da sind wir irgendwie seelenverwandt.

  • @ uwe51

    Zitat

    P.S.: Ich freue mich schon wieder auf ein neues Posting von Dir im Thread "...welche Musik hört Ihr gerade". Da sind wir irgendwie seelenverwandt.

    Ha, meine Musiksammlung ist sehr varianten-, und umfangreich. Anfang August poste ich mal ne weitere Auswahl, die ich auch noch nicht kenne...
    Schau mer mal. :D

    Grüße aus Südtirol.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Anfang August poste ich mal ne weitere Auswahl, die ich auch noch nicht kenne...

    Aber vorher

    Zitat von boardraider

    Link dazu?

  • Zitat von angelheart

    Bitte mal selbst suchen

    Den Spruch brauchst du mir nicht zu bringen.

    Zitat von angelheart

    In firefox general habe ich vor kurzen einiges dazu gefunden.

    Und wieder eine Dampfblase.

    Zitat von angelheart

    Hab grad was anders zu

    Mag ja sein, aber in solchen Fällen soll man einfach die Finger von der Tastatur lassen.

  • .Ulli
    Ich bin nicht Deine persönliche Suchmaschine.
    Mehr möchte ich zu Deinem beleidigenden Beitrag nichts schreiben.

    In diesem Thread ist es bisher sehr friedlich zugegangen.

    Einen wirklich, weiterführenden Beitrag, in diesem Thread, hast Du bisher hier nicht angeboten.
    Mir macht es nichts aus, wenn Du mich hier weiter angehst.
    Also nur zu...

    Ich poste hier für die Leute, die das Einwahlproblem haben.
    UND DA HAST DU JA KEINE AKTIEN DRINN - ODER?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Ich poste hier für die Leute, die das Einwahlproblem haben.

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du nicht umgehend den Link zu einer analogen Diskussion auf mozillazine.org hier veröffentlichst. Dort enthaltene Informationen könnten für die Betroffenen wertvoll sein. In dem Sinne habe ich auch nach dem Link gefragt und richtig, du bist nicht die persönliche Suchmaschine für die von diesem Problem nicht betroffenen User. Aber um wen geht es hier? Auch das hast du richtig erkannt und damit lande ich wieder bei meinem ersten Satz.

  • Ich warte immer noch darauf, dass der FF 3.5/3.5.1 wie bisher beim Starten eine Verbindung selbständig aufbaut.
    Zwischenzeitlich lebe ich halt mit der Umgehung, die Verdinung vorher manuell aufzubauen.
    Der Sammelthread ist inzwischen arg unübersichtlich und in Teilen unsachlich geworden -schade!

  • Zitat von rstru

    Ich warte immer noch darauf, dass der FF 3.5/3.5.1 wie bisher beim Starten eine Verbindung selbständig aufbaut.


    Und wieder unsachlich: da wirste lange warten können. Firefox hat sich noch nie automatisch ins I-Net emgewählt. FF ist ein Browser und kein Teil einer Netzwerkverbindung (oder was auch immer).

  • Hallo zusammen,

    auch wenn FF sich nie selbst eigewählt hat, hat er doch immer auf die DFÜ Netzwerkverbindung zurückgegriffen um dies zu tun.
    Und ich habe auch die Sach mit der Firewall-Anweisung versucht, ohne Ergebnis.
    Wenn ich jedoch FF 3.5.1 wieder entferne und die Vörgängerversion 3.0.12 installiere,
    funktioniert die Einwahl wie gewohnt durch dopellkkicken auf FF vom Destop aus bzw. einfachklicken in der Schnellstartleiste (und dies über meine DFÜ Netzwerkverbindung).

    Da muss es doch eine Lösung für geben, und sagt mir biite nicht ich soll mir eine DFÜ Netzwerkverknüpfung auf dem Destop anlegen, um mich mit der erst einzuwählen und dann den FF starten (Denn das ist nicht komfortabel).

    Und im Internetexplorer von Microsoft kann ich doch auch eine DFÜ-Verbindung zur Einwahl auswählen.
    Warum dann nicht auch im FF? :grr:

    Vielen Dank im voraus für jeden Vorschlag... :D

    Henric

    2 Mal editiert, zuletzt von henric (31. Juli 2009 um 18:03)

  • Zitat von Global Associate


    Und wieder unsachlich: da wirste lange warten können. Firefox hat sich noch nie automatisch ins I-Net emgewählt. FF ist ein Browser und kein Teil einer Netzwerkverbindung (oder was auch immer).

    Meine Güte, das ist doch Haarspalterei. Ob sich FF automatisch einwählt oder nicht - Titel des Threads ist nun mal: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf.
    Das Problem ist bekannt, es hat sich nichts verändert, trotz der Updates von 3.5 auf 3.5.1.
    Bitte nicht päpstlicher sein als Benedikt XVI.
    Es geht nur um Problemlösung.
    Nichts für ungut und ein schönes WE wünscht
    uwe51

  • Zitat von uwe51

    Meine Güte, das ist doch Haarspalterei.


    Ich bin berühmt für meine Haarspaltereien :wink:

    Zitat

    Titel des Threads ist nun mal: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf.


    Und das wird er weiterhin nicht tun - wie auch?

    Zitat

    Bitte nicht päpstlicher sein als Benedikt XVI.


    Mit dem hat mich auch noch keiner verglichen :shock: