Die Piraten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • In einer Hinsicht haben die Piraten ja längst was mit den Grünen gemeinsam, sie sind nicht regierungsfähig. Höchstens als Koalitionspartner wären sie geeignet, sie haben außer Datenschutz und Privatsphäre ja keinerlei Programm.

  • Alle fangen mal klein an. Mir sind Parteien lieber die sich auf was konzentrieren für das sie auch Kompetenzen besitzen.

  • Der Artikel geht aber auch nur auf die Hauptziele ein. Da gibt es schon noch ein paar Themen mehr die nicht nur mit dem Internet zu tun haben.


    Also die Piraten sind nunmal eine Oppositionspartei die einfach ein paar Abgeordnete in die Politik bringen will die Sachverständig sind und aufklären und für ihre Ziele bei anderen Abgeordneten werben können. Mit der Piratenpartei hat man nun ein Mittel den anderen Parteien (hoffentlich) wachrüttelnde Ohrfeigen zu erteilen. Vollidioten hatten dafür bisher die NPD, wir haben dafür nun die Piraten. Allein die 0,9% bei der Europawahl sind schon ein starkes Signal an die Politik dass da was passiert und sie einen Weg gehen mit dem sich viele nicht mehr identifizieren können.


    Dass die Piraten natürlich Probleme hätten die Regierung ganz allein zu stellen ist dabei völlig klar und auch garnicht der (momentane) Sinn...

  • Ich finde schon spannend das die "Piraten" mit Ihrem Haupt Thema, Netzpolitik, Ökologie, Abrüstung und Feminismus sind wo anders geklaut worden 8) so stark zur Kenntnis genommen werden. Das zeigt ganz deutlich den Wert, eines Internets, für immer mehr Menschen. (Die Freiheit ist immer die, der Andersdenkenden - Rosa Luxemburg). Damit gelangt man in den Landwehr Kanal, oder man muß sich eines Wächterrats erwehren...
    Es gibt immer Möglichkeiten, Informationen über das Net zu schicken. Damit ist das Net nicht nur Kommerz, sondern immer auch politisch.


    Mich interessiert tatsächlich, seit längerer Zeit mal wieder eine Bundestagswahl. Auf die Gemengelage nach der Auszählung bin ich wirklich gespannt.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Simon1983

    In einer Hinsicht haben die Piraten ja längst was mit den Grünen gemeinsam, sie sind nicht regierungsfähig. Höchstens als Koalitionspartner wären sie geeignet, sie haben außer Datenschutz und Privatsphäre ja keinerlei Programm.


    Es gibt sicherlich auch Parteien die eben nicht regieren wollen.


    Auch eine Opposition ist wichtig

  • Zitat von Global Associate

    Mitmachen Ich.WaehlePiraten.de, und wehe nicht :wink:
    EDIT: Südtirol ist leider ausgeschlossen.... :cry:


    Hab hier grad mal wieder reingeschaut.


    Vorsicht, schau mein Avator.
    Ich wähle definitiv am 27.09.09
    Im Rheinland. :mrgreen:


    Und vielleicht, wenn mich meine Freundin nich rausschmeißt, beantrage ich auch noch die italienische Staatsbürgerschaft.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Bekommt man die doppelte Staatsbürgerschaft nicht nur übergangsweise als Immigrant, bzw bis zu einem gewissen Alter?
    Oder ging irgendein Scherz an mir vorrüber? ^^

  • Zitat von vommie

    Bekommt man die doppelte Staatsbürgerschaft nicht nur übergangsweise als Immigrant, bzw bis zu einem gewissen Alter?
    Oder ging irgendein Scherz an mir vorrüber? ^^


    Nö, man muß in Italien 4 Jahre Wohnen, dann kann man als EU Bürger eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen. Bin also kein Immigrant.
    Habe den Eliterieschen Vorteil der Niederlassungs Freiheit, in der EU. Für die Schwarzen, die auf Lampedusa "anlanden" siehts natürlich anders aus...


    Und aus einer gewissen Nähe kann ich auch berichten, das die Inselbewohner nichts gegen die Schwarzen haben. Im Gegenteil, da ist viel Mitleid.
    Die Inselbewohner und die Schwarzen leiden also unter einer gleichen Struktur... Es ist zum Kotzen.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Ok ^^ Aber ich meinte jetzt nichtmal unbedingt EU-Immigranten. Dachte in Deutschland ginge die doppelte Staatsbürgerschaft nur bis zu einem gewissen Alter.


    Und jo, der eisene Vorhang der EU ist schon ne asselige Sache. Den beliebig aussetzbaren Schengenraum hätte es nie gegeben wenn dadurch nicht die Festung Europa ihren Burggraben bekommen hätte.

  • Hallo Vommie, die Deutsche Staatsbürgerschaft habe ich als Deutscher natürlich.
    Mir ist hier erklärt worden, das man diese Vier Jahre hier wohnen muß. Vom Alter hat hier keiner gesprochen.
    Es ist ja auch noch nicht so weit. Nächstes Jahr, um diese Zeit weiß man mehr...

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Global Associate

    Mitmachen Ich.WaehlePiraten.de, und wehe nicht


    ...der schuss könnte ganz schnell nach hinten losgehn, wenn sie bewahrheitet dass einer ihrer sogenannten
    Politischen "Überlaeufer" in Sachen Kinderpornographie mitmischt, gibt bestimmt ne menge pluspunkte von der Bevölkerung.....

    Gruß MK204


    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2

  • Zitat von Global Associate

    Wir in Hessen haben sie schon für den Bundestags-Wahlkampf durchgeboxt :mrgreen:


    Denkst etwa dass man mit einem etwaigen kinderschänder in der Partei gross punkten kann bei der Wahl :-??

    Gruß MK204


    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:19.0) Gecko/19 Firefox/19.0b2