Bilder von ebay downloaden?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Einfach den Profilmanager aufrufen und das alte Profil starten. Wäre ohnehin anzuraten erstmal sich durch die Erweiterungen zu arbeiten. Eine von denen wird vermutlich das Problem verursachen. Der Umzug auf ein neues Profil kommt erst, wenn nix mehr hilft. Aber als Test ist es schon mal eine gute Hilfe.

  • Moin moin,


    ich glaube, ich habe meine Probleme gelöst. Hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber ich hoffe es bleibt alles so wie im Moment:


    Also ich habe ein neues Profil erstellt und in den Ordner "extensions" im neuen Profil mit den einzelnen Ordnern aus dem alten Profil beststückt und jedesmal probiert. Alle Ordner waren Problemlos zu kopieren.


    Dann habe ich mir die Cookies vorgenommen. Meine Einstellung ist so, dass keine Cookies akzeptiert werden, es sei denn, ich habe sie erlaubt. Dort habe ich alles rausgeschmissen was mir nicht so ganz geheuer erschien und was ich nicht zuordnen konnte.
    Danach funktionierte schon mal der Download von Bildern.

    Dann habe ich sämtliche Einstellungen alt mit neu verglichen und bei "erweitert/Allgemein" alle Markierungen bei "Eingabehilfen" entfernt. Die Scrollfunktionen sind nun auch wieder in Ordnung.


    Nachtrag: Es war nur "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen".


    Zur Zeit läuft wieder alles so wie es soll.


    Fazit: Ich habe, vor allem dank Euch, wieder mal viel dazu gelernt. DANKE!


    Schönes Wochenende!
    Gruß!

    "Keiner ist so klug wie Alle!"


  • Lieber Sturmvogel,


    vielen lieben Dank. Genau so was habe ich gesucht. Werde es sofort meiner Freundin weitersagen.
    Jetzt muss man dafür nicht immer den IE anmachen. Denn da kann man noch nach wie vor ebay-Bilder mit Rechtsklick speichern.


    Nochmals merci.


    Sisi

  • dennoch ist es komisch, dass es im IE und im Opera funktioniert.
    Aber seit Ebay die Bilder in flash embedded aufruft, kommt der FF nicht mehr drauf klar.
    Ich würde auch nicht zugeben, dass man eiskalt von Ebay ausgetrickst wurde *SFG*
    Puh, und nach einem gefühlten Jahr hat man es immernoch nicht gepeilt. Aber Gott sei Dank ist das der einzige Nachteil vom FF. :klasse:

    Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
    Gentoo & E17 & Gnome on Compiz
    Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)

  • Zitat

    dass es im IE und im Opera funktioniert.

    Was nicht heißt, dass die das richtig machen.
    http://www.camp-firefox.de/for…&t=78153&p=621248#p621248


    Zitat

    Aber seit Ebay die Bilder in flash embedded aufruft, kommt der FF nicht mehr drauf klar.

    Du darfst gerne aufzeigen, wo hier eBay Flash zum Anzeigen des Artikelbildes verwendet:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&item=320474472516&thin=0
    Darüber hinaus wäre der Zugriff über den IE oder Opera nicht anders, bei der Verwendung des Flash-Plugins.


    Zitat

    Ich würde auch nicht zugeben, dass man eiskalt von Ebay ausgetrickst wurde *SFG*

    Ja stimmt, bei dir haben sie es geschafft dich glauben zu lassen hier käme Flash zum Einsatz. Die Behauptung wäre mir dann auch peinlich - im Nachhinein. Wie eBay das geschafft hat, dich Fuchs auszutricksen, das würde mich interessieren.


    Zitat

    und nach einem gefühlten Jahr hat man es immernoch nicht gepeilt

    Vielleicht brauchst du nicht so lange. Versuch es.


    Zitat

    Aber Gott sei Dank ist das der einzige Nachteil vom FF

    Die korrekte Umsetzung von HTML-Code ist der einzige Fehler des Fx? Ok, damit kann ich leben.

  • ey wow!
    Das ging ja schnell.
    Du hast Recht! Sie haben es wieder geändert :)
    Dennoch funzt es ja nicht, oder kannst du die Brille, wenn du sie anklickst dann aus dem neuen Fenster mit "Bild speichern unter.. " speichern?
    IE & Opera zeigen die Seite ja nicht verkehrt an, aber sie bieten aus dem Kontextmenü weiterhin die Möglichkeit, es downzuloaden.
    Und selbst wenn sie sie verkehrt anzeigen, wäre mir das ja auch egal. Ich habe nur am WE den Opera ausprobiert und mich gewundert, dass es da ging, nachdem ich gefühlte 2829374 Stunden nach einem Plugin im FF gesucht habe, was denn den Kniff kennt. Weil mit Mediendings anzeigen fluppt es ja auch im FF. Er weiß also schon, wie die Quelldatei heißt. Daher frage ich mich, warum er mir sie nicht zum DL anbietet.. verstehst?

    Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
    Gentoo & E17 & Gnome on Compiz
    Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)

  • Ich habe oben die Begründung dazu verlinkt. eBay legt über die Bilder einen Div und der ist bei einem Mausklick die Referenz für die Darstellung des Kontext-Menüs. Da ist eBay verantwortlich, wie immer für ihren Bullshit. :wink:
    Du könntest bspw. mit Greasemonkey aushelfen und das Bild nach oben ziehen. Aber ich bleibe dabei, zum Archivieren ist ScrapBook (+) die bessere Lösung.

  • okay, scrapbook ist vermutlich ein Addon? Ich werde mal danach suchen.
    Naja, Bullshit würde ich es nicht nennen, ich versuche es mal objektiv.
    Ebay möchte, dass zwar die Bilder gezeigt werden, es aber dem Nutzer davor erschweren, sie downzuloaden, da damit vermutlich schonmal Missbrauch stattfindet. Copyrightverletzungen etc.
    Die Mozilla Freunde sind aber damit einverstanden, dass der Code so angezeigt wird, wie es Ebay will, da sie eine möglichst originalgetreuer Umsetzung des Codes für den Benutzer wünschen. Der Benutzer aber sieht das ggf. anders. Ich möchte ja gerne die Grafik laden. Opera sagt sich nun vielleicht: Aha, da versucht jemand eine Existenz eines Bildes durch ein - nennen wir es - div-overlay zu verschleiern, aber wir bieten dem User mal einfach dennoch die Möglichkeit, das darunterliegende Bild zu saugen.
    Was davon nun der richtige Ansatz ist vermag ich nicht zu sagen.
    Danke für Deine Ausführungen!

    Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
    Gentoo & E17 & Gnome on Compiz
    Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)

  • oh vielen Dank!
    ich weiß das zu schätzen!

    Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
    Gentoo & E17 & Gnome on Compiz
    Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)

  • Quelle: poedel

    Zitat von poedel


    Naja, Bullshit würde ich es nicht nennen, ich versuche es mal objektiv.
    Ebay möchte, dass zwar die Bilder gezeigt werden, es aber dem Nutzer davor erschweren, sie downzuloaden, da damit vermutlich schonmal Missbrauch stattfindet. Copyrightverletzungen etc.

    Nein, sicherlich nicht. eBays Qualitätsmanagement im Entwicklungsbereich ist derart grottig, dass denen solche Böcke selbst nicht auffallen. Wenn du dich einmal in den eBay-Foren umhörst, wird dir das laufend und nachhaltig bestätigt. Der Schwerpunkt-Browser für eBay ist der IE, so sind manche Funktionen noch immer nur dort verfügbar und das seit ich eBay kenne. Wenn sie also ein Interesse daran hätten den Download von Bildern zu erschweren, dann würden sie den IE aussperren. Es geht hier nicht um Verschleierung oder Behinderung. Die testen ihren Mist i.d.R. nur rudimentär und in Ausnahmen mit dem Fx, daher fallen solche Fehler nicht auf.


    Zitat

    Die Mozilla Freunde sind aber damit einverstanden, dass der Code so angezeigt wird, wie es Ebay will, da sie eine möglichst originalgetreuer Umsetzung des Codes für den Benutzer wünschen.

    Mozilla schert sich an der Stelle nicht um eBay, das ist eine prinzipielle Sache.


    Zitat

    Opera sagt sich nun vielleicht [...]aber wir bieten dem User mal einfach dennoch die Möglichkeit, das darunterliegende Bild zu saugen.

    Das ist sicherlich ein Vorteil an der Stelle von Opera. Einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich wäre bei bugzilla.mozilla.org einzureichen (wenn nicht schon geschehen).

  • Zitat von boardraider

    Mozilla schert sich an der Stelle nicht um eBay, das ist eine prinzipielle Sache.


    ehm, sorry. Das meinte ich eigentlich auch ;)


    Da ich mit dem scrapb00k nicht klarkam, versuchte ich den greasemonkey und fragte im scriptforum nach einem passenden schnipsel, nachdem meine Sucherei in deren Fundus zu nichts führte.
    Heute morgen bekam ich es und als Dank an den Author verlinke ich es mal hier:


    http://userscripts.org/scripts/show/66738


    Danke auch Euch!

    Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
    Gentoo & E17 & Gnome on Compiz
    Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)