Beiträge von Yankee

    Moin,


    nach der Umstellung von XP auf Window7 (ja endlich) habe ich mit Firefox ein Problem.
    Ich kann auf "Öffnen in neuem Tab" klicken und es wird ein neuer Tab angezeigt, aber der
    Bildschirm öffnet nicht in dem Tab. Erst wenn ich das Tab-Fenster anklicke, wird es angezeigt.


    Ich habe lange im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht.
    Ich bitte um Hilfe, Danke.


    Dieter

    Mit steigendem Alter wächst der Verstand, ich nehme an, Du bist noch relativ jung,
    trotz über 13000 Antworten in 6 Jahren. Ich habe es in 9 Jahren nur auf 175 Fragen gebracht.


    Hättest Du mich etwas netter angesprochen, würde ich Dir mitgeteilt haben, dass ich schwer behindert bin
    und ein Hilfsangebot oder den Hinweis Windows zu erneuern von Dir gerne in Betracht gezogen hätte.


    Sei nett und bleibe gesund.


    Dieter

    Moin, danke erst mal.
    @ Manu4711: Ich benutze die aktuelle Firefox-Version.


    Fox2Fox, dankenswerter Weise gibt es noch freundliche User in diesem Forum.
    Warum ich wie viele Tausend andere noch XP verwende?
    Weil ich mit Programmen aus dem Hobbybereich arbeite, deren Funktion bei neueren Windows
    Versionen nicht sicher gestellt ist.


    @ Adblock Plus: Leider ist der Button ABP nicht vorhanden.


    @ AngelOfDarkness: Da entsteht eine sehr lange liste, was daraus möchtest Du haben?
    U.a.
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.7
    Aktiviert: false
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}


    Reicht das?


    Dieter

    Moin,
    mir ist etwas saudummes passiert und ich brauche Hilfe.


    Für den Test einer Seite die mir keine Bilder anzeigt, wollte ich Adblock Plus vorübergehend
    deaktiviren. Dazu habe ich im Button "Erweiterungen" bei "Adblock Plus deaktivieren" angeklickt.


    Das Add-On wurde auch deaktiviert, aber es gelingt mir nicht, es wieder zu aktivieren. Bin ich zu
    blöde, oder zu alt? Es erscheint nicht mehr unter Erweiterungen und auch nicht wo anders.


    Ich habe Adblock plus neu installiert, mir wird auch gesagt, installation abgeschlossen.
    Aber ich finde es nicht, um Einstellungen vorzunehmen.


    Bitte hilf mir, ich benutze WindowsXP und AVIRA.


    Dieter

    Moin,


    seit dem heutigen Update auf Version 33.1 funktioniert das Öffnen in neuem Tab nicht mehr.
    Es öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber mit der gleichen Seite und nicht mit der gewünschten.


    Öffnen in neuem Fenster funktioniert.


    Gibt es da eine Lösung, oder habe ich etwas übersehen?


    Dieter

    Moin,


    niemand eine Idee? Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.


    Nach dem anklicken einer Adresse geht die Sidebar zu und beim nächsten öffnen nicht wieder
    auf die zuletzt geöffnete Adresse.
    Früher klappte das, aber nach dem letzten Update nicht mehr.


    Sicher eine falsche Einstellung, oder ich bin zu alt dafür.


    Dieter

    OK, dann kann es nur ein Fehler meinerseits bei den Einstellungen sein.
    Die Einstellungen habe ich schon mehrfach überprüft, aber auf den Fehler bin ich dabei nicht gestoßen.


    Nun muss ich noch sagen, dass ich zwei Computer besitze und das das oben beschriebene Problem
    auf beiden PC auftritt. Nach dem Ff Update auf die Version 24.0 habe ich keine Einstellungen vorgenommen.


    Dieter

    Danke für den Hinweis,


    aber es geht mir nicht um Feeds, auch nicht um Bamboo, sondern um die Lesezeichen
    in den Bookmarks. Dazu habe ich leider nichts finden können.
    Kann auch sein, dass ich zu alt dafür bin.


    Dieter

    Moin,


    seit dem Update auf V 24 werden meine Lesezeichen nach dem anklicken nicht mehr markiert.
    Bei der Rückkehr zum Bookmark kann ich optisch nicht mehr erkennen, wo ich zuletzt war.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich benutze "All-in-One Sidebar"


    Dieter

    Moin,


    wenn ich im Firefox 8 bei Extras/Einstellungen/Erweitert bei Eingabehilfen ein Häkchen
    bei "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen mache", funktionieren die Tasten Pos1 und Ende nicht mehr.
    Ist das gewollt?


    Gruß Dieter

    Moin,


    wenn in einer Software ein Fehler ist, sei er auch noch so klein, bin ich als Nutzer sehr daran interessiert, dass er schnell behoben wird. Das macht Mozilla!
    Was dahinter für eine Nummer steht ist mir völlig egal.


    Gruß