new Computer - copy old passwords

• I have to install Firefox on a new computer. How can I copy my saved passwords to the new computer? What is the name of thefile where these passwords are saved and can I copy them to a different file which is not part of the firefox installation. Past and copy does not work in my case. How do I import these passwords to Firefox on my new computer? Answers please also to Edit Adresse entfernt, since this is my first visit to this forum and I still do not now how to navigate here and how to find your answers. Many thanks!

Weil ich Deutsch besser beherrsche:
    Ich muß meinen PC wechseln und dort Firefox neu installieren. Wie bekomme ich meine gespeicherten Passwörter vom alten auf den neuen Computer? In welcher Datei sind sie gespeichert und kann ich die gespeicherten Passwörter in eine andere Firefox- unabhängige Datei kopieren? Mit paste and copy funktioniert es bei mir nicht. Antworten bitte auch an Edit Adresse entfernt da dies mein erster Besuch in diesem Forum ist und ich nicht genau weiß wie ich hier die Antwort finde. Vielen Dank!

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Coce (17. Mai 2009 um 09:42)

• Moin Peter,

du brauchst hier nur deutsch zu schreiben - die Mailadresse solltest du hier nicht veröffentlichen: 1. wird dir kaum jemand eine Mail schreiben, 2. wirst du sonst bald ein SPAM-Problem haben.

Zum Thema: Lt. der Aufstellung im Wiki (klick mich) brauchst du beim Firefox 3 die Dateien "signons3.txt" und "key3.db". Zum "Ablegen der Kennwörter in einer anderen Datei": Ist mir nicht bekannt, soll aber nichts heissen.

• Hallo und Willkommen.
    Da dies ein deutschsprachiges Forum ist, kannst du bedenkenlos in Deutsch schreiben :)
    Es ist unüblich in einem Forum per E-Mail zu antworten, ich werde deine Adresse auch entfernen, da große Foren wie dieses üblicherweise von Bots nach E-Mail Adressen durchsucht werden.
    Zur direkten Kommunikation kann man, wenn es nötig ist, eine Nachricht an einen Nutzer im Forum schicken.

Ansonsten läuft alles innerhalb eines Themas, auch Thread genannt. Man beantwortet jeweils mit dem Schalter "Antwort".
    Dann können alle lesen, und helfen, oder auch Lösungen finden. Das ist die übliche Vorgehensweise.

Zu deinem Problem:
    Einstellungen und Daten speichert Firefox im Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Für die Passwörter kopierst du die Dateien key3.db und, je nach Firefox Version, die Dateien signons2.txt und/oder signons3.txt aus dem alten Profilordner in den neuen.

• Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten. Das hieße dann ja, daß diese Daten im Internet und nicht auf meinem Computer gespeichert wären??? Habe ich dort ein Password, dessen ich mich nicht mehr erinnere???

Eine Frage beantwortet, zwei neue aufgemacht...

Danke und schöne Grüße (besonders an das Nordlicht, moin, ich bin an der Elbe groß geworden..)

Peter

• Nein, die Daten befinden sich auf Deinem Rechner. Wo Du diese Daten findest, wird unter dem Link Profilordner gesagt.

Beachte nur folgendes:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
    In Windows Vista befindet er sich im versteckten Ordner "AppData" im jeweiligen Windows-Benutzerverzeichnis. Um ihn sichtbar zu machen, müssen Sie im Explorer unter Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

• Zitat von Palli

...ich werde deine Adresse auch entfernen....

Zitat von Edit

Zuletzt geändert von Coce am 17. Mai 2009 09:42, insgesamt 1-mal geändert

Welcher Mod war es denn nun? Das sollte schon richtig angezeigt werden.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich habe die Adresse entlinkt, also in ein mail AT example DOT com umgewandelt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!