Erhält die Datei prefs.js nach jeder Nutzung ein neues Datum

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ist mir vorher noch nie aufgefallen, ob die Datei prefs.js nach jeder Nutzung durch Firefox (in meinem Fall 2.0.0.20) ein neues Datum erhält, auch wenn man k e i n e Änderungen an der Datei vorgenommen hat, sondern nur ganz normal mit FF gesurft hat.


    Vielen Dank


    JD

  • Scheint so, zumindest ist das bei mir auch so. Liegt meiner Laien-Meinung daran, dass der Fuch bzw. Erweiterungen da genügend reinschreiben werden.


    MfG...

  • Kann ich weder noch bestätigen - auch nicht beim 2.0.0.21.

  • Ist bei mir (FF 3.0.10) auch so wie beim TO. Da es bei Brummelchen nicht auftritt, ist vermutlich ist eine Erweiterung dafür verantwortlich.

  • Zitat von Brummelchen

    Kann ich weder noch bestätigen - auch nicht beim 2.0.0.21.


    Also Erweiterungen nutze ich bei meinem FF 2.0.0.20 keine, habe auch keine in der letzten Zeit erweitert.


    Mir ist nur bei meinen Sicherungen aufgefallen das sich dort das Datum, seit der letzten Änderung an der prefs.js, nichts geändert hat - und jetzt ändert sich das Datum mit jeder Nutzung.


    Welche Version ist übrigens bitte 2.0.0.21?


    Hier finde ich zu der Version keinen Eintrag:


    http://releases.mozilla.org/pu…lla.org/firefox/releases/


    Vielen Dank


    JD

  • >> Da es bei Brummelchen nicht auftritt, ist vermutlich ist eine Erweiterung dafür verantwortlich.


    Ich hatte das noch NIE, um genau zu sein - weder beim 2.x, 3.0 und auch nicht 3.5.


    Das andere --> Signature.


    Es dürfte wohl genau andersrum sein: dass bei euch was verhunzt ist.


    Ps die build 21 ist eine beta, die b22 is noch pre. Die werden auch nie veröffentlicht
    werden, weil die b20 die letzte offizielle war (Ende 2008). In der zeit gab es 3 oder 4
    Sicherheitsupdates beim v3 - man sollte das ernst nehmen und nicht auf einer alten
    löchrigen Datenschleuder agieren nur aus Sentimentalismus zum alten bewährten.

  • In der prefs.js werden ja nicht nur Benutzereinstellungen gespeichert. Der Firefox speichert da z.B. auch, wann er zuletzt nach Updates gesucht hat und das und ähnliches wird eben vermutlich bei jedem Programmstart aktualisiert.

  • Zitat von Brummelchen

    Es dürfte wohl genau andersrum sein: dass bei euch was verhunzt ist.


    In meinem Fuchs ist nichts verhunzt! :wink:


    MfG...