Fehler im neuen Forum bitte hier melden

  • Zitat von angelheart

    Hallo, ich habe grade festgestellt das bei mir die Sommerzeit weg war. Die war aber vorher eingestellt.
    Habe jetzt die Sommerzeit selbst wieder eingestellt...
    Ist da irgend ein Automatismus im Gange?


    Nö, nicht das ich wüsste. Hier ist die Einstellung geblieben. Wann hattest du denn die Sommerzeit eingestellt. Vor oder nach dem Umzug. Also noch während der Testphase oder schon danach?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu


    Und was meine Signatur angeht, die war im alten Forum genauso. Hab nur die URL für "Meine Addons" ausgetauscht.


    Hallo,

    ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber irgendwie kommt mir das Forum so "unübersichtlich" vor.
    Z.B. die blaue Schrift auf blauem Grund. Auch die Abtrennung zwischen den einzelnen Postings ist so unübersichtlich.
    Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll... :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo Estartu

    Zitat

    Nö, nicht das ich wüsste. Hier ist die Einstellung geblieben. Wann hattest du denn die Sommerzeit eingestellt. Vor oder nach dem Umzug. Also noch während der Testphase oder schon danach?

    Bei mir wars so, als ich am Morgen, nach dem Umzug, das neue Forum öffnete, und ich die Einstellungen überprüfte, war bei mir die Sommerzeit nicht aktiviert.
    Da anderen Usern dies auch schon aufgefallen war habe ich dies erst mal so belassen. Es stand also bei mir nicht:
    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]. Nach einer gewissen Zeit stand auf einmal dann rechts unten auch Sommerzeit. Ich hatte das nicht eingestellt.

    Heute Vormittag ist mir dann aufgefallen das Sommerzeit wieder weg war. Jetzt habe ich Sommerzeit selbst eingestellt. Mal sehn, ob's bleibt... :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Estartu

    Ohne Hack wohl kaum. Ne Einstellungsmöglichkeit bietet die Forensoftware dafür nicht.

    Das soll mir recht sein. Ich hack da gern drin rum! :wink:

    MfG...

  • Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Liste bei "neue Beiträge" erstellt?

    Bei mir tauschen da regelmäßig Threads aus, die ich allesamt entweder gelesen oder zumindest als solche markiert habe! Wenn ich diese Funktion richtig verstanden habe, sollten da doch nur Beiträge auftauchen, die ich noch nicht gelesen habe, also im neuen Forendesign so ein rotes Symbol haben, oder?

    MfG...

  • Hallo Wurstwasser,

    danke für die Tipps. Die teste ich mal.
    Aber nur wegen User-Felder möchte ich keine Erweiterung installieren.
    Solche Dinge sollte man in der Forensoftware (Code) regeln können.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das kann man bestimmt in der Forensoftware regeln, allerdings wird es sich immer um einen Kompromiss handeln.
    Was dir gefällt, mögen andere vielleicht weniger und umgekehrt.
    Deshalb wird A. Topal daran bestimmt nichts ändern.

    Ich glaube, du kannst die Änderungen auch ohne Erweiterungen local mittels userContent.css ändern.
    Bin mir da aber nicht so sicher, wie weit da die Möglichkeiten sind.

  • Hallo,

    was ist denn jetzt kaputt?
    So sieht bei mir der Betreff in der Mail aus:

    Benachrichtigung über neue Antwort — „Fehle r im neuen Forum bitte hier melden“

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Nicht jede Antwort auf einen Beitrag wird immer sofort gesendet.

    Es kommt (bei mir) häufig vor, das dies erst im zweiten Versuch gelingt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von camel-joe

    Hallo,
    was ist denn jetzt kaputt?
    So sieht bei mir der Betreff in der Mail aus:
    Benachrichtigung über neue Antwort — „Fehle r im neuen Forum bitte hier melden“

    In welchem Mailprogramm? Und wie sehen die Einstellungen der Zeichenkodierung in diesem Mailprogramm aus?

  • Hallo,

    es handelt sich um AK-Mail. Von einer Zeichenkodierung finde ich nichts.
    Aber bei Benachrichtigungen über das alte Forum gab es diese Probleme nicht.
    Im Forum steht: AK-Mail beherrscht nur ISO-8859-1.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    Im Forum steht: AK-Mail beherrscht nur ISO-8859-1.


    Und da liegt das Problem. Die Benachrichtigen aus diesem Forum sind UTF-8 codiert.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von camel-joe

    Im Forum steht: AK-Mail beherrscht nur ISO-8859-1.


    Ist das nicht eine Antwort von 2005?

    Zitat von AK-Mail

    AK-Mail 4.21 ist erschienen. Mit Support von SSL/TLS, Vista x86/x64 und verbessertem UTF-8 Support.


    Entweder mal ein Update machen oder in den Einstellungen suchen ;)

  • Hallo,

    wie gesagt, in den Einstellungen ist nichts zu finden
    Und das Update mache ich erst, wenn es keine Beta (auch wenn "Stable Version") auf der Webseite steht, mehr ist.

    1.) Kann der Admin nicht im Forum von UTF-8 auf ISO-8859-1 umstellen?
    2.) Was ist denn eigentlich der "richtige" Standard? UTF-8 oder ISO-8859-1?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    1.) Kann der Admin nicht im Forum von UTF-8 auf ISO-8859-1 umstellen?


    Sicherlich geht dass aber dass einige hier einen unbrauchbaren E-Mail Client haben ist kein Argument

    Zitat

    2.) Was ist denn eigentlich der "richtige" Standard? UTF-8 oder ISO-8859-1?


    Beide sind Standards und beide sind "richtig" aber UTF-8 ist weitestgehend vollständig und ist deswegen zu bevorzugen. Das einzige Argument dass da gegen spricht ist der Speicherverbrauch und dass ist nicht wirklich erwähnenswert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von deschen2

    Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Liste bei "neue Beiträge" erstellt?

    Bei mir tauschen da regelmäßig Threads aus, die ich allesamt entweder gelesen oder zumindest als solche markiert habe! Wenn ich diese Funktion richtig verstanden habe, sollten da doch nur Beiträge auftauchen, die ich noch nicht gelesen habe, also im neuen Forendesign so ein rotes Symbol haben, oder?

    MfG...

    *push* :wink:

    EDIT: kann man, wenn man sich im Bereich "neu Beiträge" befindet auch dort "alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen. Das wäre grandios.

  • Ich bin es gewohnt, daß in Foren Links, die sich auf externe Bilder usw. beziehen, in einem neuen Tab oder auf einer neuen Seite erscheinen. Daher habe ich mir angewohnt, diese "neuen" Seiten mit dem Schließkreuz oben rechts wieder zuzumachen.
    Die Links, die hier in diesem Forum vorhanden sind und auf externe Bilder etc. weisen, erscheinen immer im gleichen Fenster, aus dem der Link angeklickt wurde. Dh. ich habe als einzige Seite die, die sich hinter dem angezeigten Link verbirgt. Wenn ich nun auf das Schließkreuz klicke, bin ich aus dem Forum draussen. Kann man Links nicht, ich meine es, mit "_blank" versehen, damit entweder eine neue Seite oder ein neuer TAB aufgehen?

    Gruß, Günther

  • ^^
    oder Link mit der mittleren Maustaste anklicken

    Da ich meiner Maus aber beigebracht habe bei einem Mittelklick einen Doppelklick auszuführen
    bleibt mir nur => [Strg]+[Klick] auf einen Link
    oder halt das Kontextmenü eines Links zu verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (13. Mai 2009 um 18:56)