Meinungen zum neuen Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Panther1

    Habe die Tool Tipps deaktiviert, deshalb sehe ich ja auch nichts :roll:


    .....schalt sie halt einzeln so wie du sie grad brauchst gg

  • Hallo Kadir!


    Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!


    Mit dem neuen Forum lässt es sich für mich (und hoffentlich auch viele andere Nutzer von Screen Readern) schon viel flüssiger arbeiten!


    Eine Frage dazu noch: Die Version hier enthält nicht meinen Patch zur besseren Darstellung von "xxx Themen" usw. Kommt das noch, oder wartest Du da auf das Erscheinen von der 3.0.5?


    Viele Grüße
    Marco

    Marco

  • Auch mich irritiert die Anordnung der Userprofile am rechten Rand. Diese haben die einzelnen Beiträge früher viel deutlicher voneinander abgetrennt, als es hier der leichte Farbwechsel macht. Gerade wenn in der Signatur Links in der gleichen Schriftgröße wie die Beitragsüberschriften stehen fällt es schwer den Anfang des neuen Beitrags sofort zu erkennen. Das die Trennung der Signatur vom Beitrag durch den Strich genauso stark ist wie die Trennung der einzelnen Beiträge durch die Farben macht das ganze leider noch undeutlicher.


    Die Userprofile nach links zu schieben wäre nur eine Lösungsmöglichkeit. Stattdessen könnte man auch den Farbwechsel deutlicher gestalten oder mit Rahmen um die einzelnen Beiträge arbeiten.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Auch mich irritiert die Anordnung der Userprofile am rechten Rand.


    dann nimm auch doch den Stylish-code von Estartu

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ich bin derbe enttäuscht, dass ihr nur das hässliche prosilver anbietet, statt zumindestens das subsilber drin zu lassen.
    Es wurde doch reichlich darüber beraten, dass es nicht farbneutral noch beim Lesen dienlich sein würde.


    Und zu erwarten, man möge sich irgend nen schnullifax in den browser hauen, ist schon kacke dreist.

  • Zitat von Estartu

    Klopp das Moped doch einfach in Stylish. ;)


    Coole Sache, danke.


    Was mir grad noch als nicht ganz so toll aufgefallen ist ist dass in der Infoleiste das Registrierungsdatum mit Uhrzeit angegeben ist :shock:
    Zb bei Deschen: "Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:24". Denke "März 2006" o.ä. würd's auch tun und die Leiste verschmalern :wink:


    Meckermecker :P

  • vommie - wurde auch angesprochen - und ebenfalls nicht geändert.


    PS der code von Estarte - nur bekannt, wenn man subsilver2 hat und kennt.
    Und subsilver2 hat etwas andere Templates (Vorlagen) um das Forum zu gestalten.

  • Zitat von Brummelchen

    Und zu erwarten, man möge sich irgend nen schnullifax in den browser hauen, ist schon kacke dreist.


    Stimme ich zu, außerdem ist das auch nicht jedermanns Sache..... sind nicht alle so firm wie @ Estartu oder @ 2-4 usw, :klasse:


    P.S. um so länger ich jetzt mir hier alles ansehe um so mehr tun meine Augen weh.... hat nix mit "Gewöhnung" zu tun . :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox ()

  • Da ich nicht so viel hier bin, weil ich absolut keine Probleme habe mit dem FF, bin ich doch
    etwas erschrocken ab dem neuen Erscheinungsbild, dachte, wo bin ich denn hier gelandet :lol:
    Ist gewöhnungsbedürftig und in einem Monat schreit niemand mehr nach dem "alten" Forum.


    Nur etwas stört mich, die Schrift ist so klein im Schreibfeld und wo ich da was schrauben soll weiß ich nicht. :traurig:
    Aber sonst :klasse:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitat

    erschrocken ab dem neuen Erscheinungsbild, dachte, wo bin ich denn hier gelandet


    na dann meine Empfehlung ( dort sieht es ebenso aus):
    Open Office Forum
    Thunderbird Forum z.B.

  • Zitat

    Du wirst halt auch nicht jünger


    dat stimmt....
    ich wünsche mir ein Darktheme, so wie ich mein XP "abgedunkelt " habe.... :mrgreen:

  • Wenn der Monitor richtig eingestellt ist, ist der Kontrast und damit die Lesbarkeit absolut in Ordnung. Natürlich unter der Vorraussetzung der Monitor ist überhaupt zu gebrauchen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von michael815

    dann nimm auch doch den Stylish-code von Estartu


    Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht komplett gelesen. Es geht mir in der Hauptsache nicht darum, was links und was rechts steht, sondern um die Abgrenzung der Beiträge. Stylish wäre natürlich möglich, allerdings werde ich deswegen keine Erweiterung installieren oder an Files rumpfuschen die ich noch nie bearbeitet habe.


    So stelle ich mir die Veränderung vor:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m33wn5rn/thumb/Firefoxneuesforumungefrbt.png][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/w8ay538z/thumb/Firefoxneuesforumgefrbt.png]


    Der Farbunterschied im meinem Beispiel jetzt etwas sehr stark, aber als Beispiel sollte es genügen.
    (Die Buchstaben sollen natürlich auch ausgefüllt sein ;-))

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Fury: um Stylish (bzw. css Hacls wirst du nicht herum kommen). Ich sage dir, es ist einfacher als du denkst. Stylish installieren und den Code von 24, den er hier im Thread für mich schon gepostet hat, dort reinkopieren. Arbeistaufwand: 30sek., Schwierigkeitsgrad: minimal, Erfolg: maximal.


    MfG...