Forumsumzug

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Fury

    Ist es denn sehr schwierig die ganzen Änderungen die jetzt jeder für sich macht standardmäßig ins Template zu setzen? Das neue Forum soll ja auch für Gäste übersichtlich sein.


    Da gab es ja bereits eine Antwort von A.Topal.


    Meine Meinung noch dazu: Eigentlich geht es ja hier um DAS normale Standardtheme von phpBB3 - da sollte man serverseitig nicht viel dran machen außer wenn unbedingt nötig. Vieles Gewünschte hier im Thread kommt aus der Gewohnheit, angefangen mit der Avatar rechts/links-Geschichte.


    Jedoch kann ich sagen, dass man sich schnell umgewöhnt - fast alle phpBB3-Foren sehen so aus ;). Auch im Thunderbird-Forum nebenan hat man sich zügig umorientiert.


    Auch wenn einem das in unserem Alter nicht mehr so leicht fällt :D (hähä, scnr). Aber dann sollte man halt lokal bei sich rumhacken, siehe Beispiele hier im Thread.

  • Falls Interesse besteht, es gibt auch die Möglichkeit zumindest die Avatar Ausrichtung auch mithilfe eines Profilfeldes zu erreichen.


    Hier mal eine Anleitung von einem Bekannten von mir:


  • Zitat von allblue

    Auch im Thunderbird-Forum nebenan hat man sich zügig umorientiert.
    Auch wenn einem das in unserem Alter nicht mehr so leicht fällt :D (hähä, scnr). Aber dann sollte man halt lokal bei sich rumhacken, siehe Beispiele hier im Thread.


    Unterschreibe ich.....:wink:
    Global Associate

  • Ich hoffe, ich habe es hier im Thread nicht übersehen:


    Für die normale und auch die erweiterte Suche schlage ich als Standardeinstellung des Forums vor bei "Ergebnisse anzeigen als" :
    [ ] Beiträge [x] Themen


    (zurzeit ist die Standardoption auf Beiträge)


    Begründung:


    1. Die Anzahl der Treffer sinkt und ist überschaubarer, man bekommt sonst evtl. viele hundert Treffer.


    2. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Suchende sich seine Lösung im Zusammenhang durchliest und nicht nur einen einzelnen Beitrag, in dem sein Suchwort enthalten ist.

  • Nochmal ne Frage zu folgendem Schnippsel (online-Anzeige):


    CSS
    .online {
    background-position: 15% 0px !important;
    }


    Wenn ich richtig gelesen habe,, hängt es von der Fensterbreite ab, wo der online Button in dem "Avatar-Bereich" angezeigt wird.


    Kann mir jmd. sagen, wie ich es hinbekomme, dass er ganz rechts im Avatarbereich angezeigt wird, also direkt an dem senkrechten grauen Strich?


    Ich hab nen 22'' Monitor mit ner Auflösung von 1680x1050.


    Und gibt es so nen Button eigentlich auch für den offline-Status, z.B. schön in rot?


    MfG...

  • Was geschieht eigentlich mit der alten Adresse? Wird da erstmal, für eine Übergangszeit, eine Umleitung auf camp-firefox eingebaut? Schließlich wird das ja ne Weile dauern, bis es sich rumgesprochen hat, dass das Forum umgezogen ist.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Und nochmal ich: gibt es irgendwo ne Liste, was die Symbole vorm Threadnamen bedeuten? (neue Beiträge, Top-Thema, wichtig etc.???). Hier im alten Forum steht das ja schön untendrunter. Im neuen Forum vermisse ich das.


    MFG...

  • Zitat von Estartu

    Was geschieht eigentlich mit der alten Adresse? Wird da erstmal, für eine Übergangszeit, eine Umleitung auf camp-firefox eingebaut? Schließlich wird das ja ne Weile dauern, bis es sich rumgesprochen hat, dass das Forum umgezogen ist.


    Ah stimmt, das wollte ich auch fragen. Es wär super, wenn Links, die irgendwo im Internet herumschwirren, wie zB dieser hier, in Zukunft dann auch zur neuen Domain weitergeleitet werden. In meinem Beispiel eben hierhin. Aber ich denke, dass das eh eingeplant ist.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von deschen2

    dass er ganz rechts im Avatarbereich angezeigt wird,

    Nimm mal

    CSS
    background-position:120px 10px !important;

    Finde ich schöner, gerade weil es nicht am Strich hängt. Bei Nichtgefallen kannst du dir die 120px erhöhen.

  • Zitat von phil0sofa

    Was passiert eigentlich mit den Daten von neuen Usern,

    Verschwinden bei der Umstellung im Nirwana.


  • ich auch gg



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnoi0enx98s.png]

  • Kann ich den Umzug eigentlich verkünden in anderen Foren? So ab morgen !?

  • Ich denke, dass der jetzige Inhalt des neuen Forums vor dem Umzug komplett gelöscht wird, da sonst jede Menge Threads doppelt vorhanden wären, so dass auch Anmeldungen, die jetzt im neuen Forum getätigt werden, nach dem Umzug weg wären.


    Ich würde mit der Bekanntmachung warten, bis der Umzug erfolgt ist (kann sich ja nur noch um Stunden handeln).

  • Naja, hab ja keine internen Infos genommen. Nur die hier offen für alle zu lesenden. Kerr, ich bin nicht Heise ;)

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy