Sprengstoff im Staub von Ground Zero nachgewiesen.

  • Bonjour zusammen

    Wie im nachfolgenden Bericht beschrien, wurden im Staub des WTC Spuren von Nano-Thermit nachgewiesen. Link englische Fassung→Link

    Sollte dieses Thema jetzt doch zu politisch sein, kann der Thread von mir aus auch gelöscht werden.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

    Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (29. April 2009 um 17:03)

  • Ja ich habe gehört (schon länger her) der Besitzer der WTC hat ne versicherung von 4.2 Milliarden abgeschlossen und 10 tage danach flog auf einmal ein flugzeug ins WTC. Und wie man die Alkaaidalleute kennt geben die ja immer zu und sind stolz darauf was sie gemacht haben aber diesma meinten sie das sie es nicht gewesen sind. Und was noch Komischer ist man hat immer nur das eine WTC gezeigt vom anderen worde fasr nichts berichtet und es soll ja anscheint ne Perfekte sprenung gewesen sein. Also ich denke das der Besitzer da die Finger mit im Spiel hat weil er nach dem anschlag noch ma 4,2 Millarden bekommen hat.

  • Zitat

    Sprengstoff im Staub nachgewiesen

    Die Vorfälle des 11. September waren offensichtlich alles andere als ein Zufall. Unabhängige Wissenschaftler


    http://en.wikipedia.org/wiki/Steven_E._Jones
    Sehr "objektiv" *eg*

  • Musste darüber auch gerade in einem anderen Forum lesen.
    Ich wundere mich immer wieder, wie leichtgläubig manche Menschen Verschwörungstheorien hinterher rennen und sich dann auch noch als Kritisch beschreiben.
    Ich weiß von früher, dass auch hier so einige diesem Verschwörungswahn hinterher rennen, leider.

  • Nix gegen deinen Thread, aber es gibt Themen die sollte man begraben. Und dazu gehört die WTC-Katastrophe definitiv (ich hasse den Begriff 9.11 - das bleibt für mich ein Datum ;) )

    "Die Wahrheit" wird (sofern nicht schon bekannt) eh nie ans Licht kommen.

    Wenn Wissenschaftler oder auch "Wissenschaftler" mit sowas an die Öffentlichkeit gehen ist es für mich eher ein Schrei nach den berühmten 2 Minuten Aufmerksamkeit.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Wurstwasser wrote:

    Zitat

    Ich wundere mich immer wieder, wie leichtgläubig manche Menschen Verschwörungstheorien hinterher rennen

    Es ist nicht immer nur reine Leichtgläubigkeit. Für den Laien ist so ein Paper ohnehin nicht nachprüfbar und -vollziehbar. Aber solche Theorien regen die Phantasie an. Ein Terror-Anschlag ist, so makaber das klingt, schon zu langweilig. Erst wenn es eine umfassende Verschwörung gibt, fühlen sich manche angeregt von der Thematik. Die Story wird so einfach interessanter.

  • Pseiko wrote:

    Zitat

    "Die Wahrheit" wird (sofern nicht schon bekannt) eh nie ans Licht kommen.

    Gerade das sehe ich vollkommen anders. Die Wahrheit würde ans Licht kommen. Um so ein Ereignis wie am 11.09. in einer Verschwörung zu planen, vorzubereiten und schließlich durchzuführen, müssten Hunderte von Leuten in die Sache eingeweiht sein oder wären zumindest über Unregelmäßigkeiten informiert. Hunderte von patriotischen Amerikanern, deren Gewissen ihnen so gleichgültig ist, dass sie den Tod von 2500 Landsleuten in Kauf nehmen. Und dann soll man erwarten dass diese Leute Zeit ihres Lebens darüber absolutes Stillschweigen bewahren? Gerade im Sinne von "2 Minuten Aufmerksamkeit" glaube ich nicht, dass dies funktionieren würde.

  • boardraider
    Ich glaube nicht, dass die Faszination an solchen Themen nur an der Sensationslust liegt.
    Es ist die Suche nach einem "Feind", den man haben kann und die USA eignet sich dafür immer recht gut.
    Keine Frage, dafür bietet die USA Administration auch allen Grund, dennoch wundere ich mich, wie manche Leute alles von Seiten der USA anzweifeln und dagegen Theorien, welche sich gegen die USA richten, völlig kritiklos hinnehmen.
    Offensichtlich scheint es immer nötig zu sein, dass Mensch glaubt, hinter die Kulissen sehen zu können, auch, wenn dieser Blick völlig betrübt ist.
    Hauptsache, die Illusion stimmt.

    Insofern frage ich mich manchmal, ob die eigentliche Verschwörung nicht darin liegt, dass die USA die Verschwörungstheorien insgeheim am Leben hält, um von realen Problemen abzulenken. :wink:

  • Zitat

    ...wie leichtgläubig manche Menschen Verschwörungstheorien hinterher rennen...


    Wem soll man den heute überhaupt noch trauen. Der Bild?
    Skepsis sollte jedem Menschen inne wohnen, auch wenn man dazu manchmal auch zu Verschwörungstheorien greifen muss.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von phil0sofa

    Skepsis sollte jedem Menschen inne wohnen, auch wenn man dazu manchmal auch zu Verschwörungstheorien greifen muss.


    Auf Theorien zugreifen müssen nur der Skepsis wegen ist schon ziemlich Grenzwertig.
    Manchmal ist eine Banane nur eine Banane.
    Das man auch die "offizielle" Version skeptisch betrachten muss, ist klar.
    Nur, das wurde ja weltweit millionenfach getan.
    Und genau deshalb ist ja auch klar, dass an den Verschwörungstheorien nichts dran ist!

  • Wurstwasser wrote:

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass die Faszination an solchen Themen nur an der Sensationslust liegt.
    Es ist die Suche nach einem "Feind", den man haben kann und die USA eignet sich dafür immer recht gut.

    Nicht ausschließlich der Reiz an solchen Theorien, aber es trägt stark zum Erfolg bei. Man muss dabei aber bedenken, dass die Verschwörungstheorien im Wesentlichen von Amerikanern selbst publiziert und beworben werden. Es ist also nicht ein externer "Feind" (bspw. die USA aus unserer Perspektive), es ist das System, der Feind im Inneren für diese Leute. Auf mich wirkt das manchmal auch als ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Ohnmacht gegenüber inzwischen globalen Mechanismen. Eine Form der Kompensation des Gefühl der eigenen Bedeutungslosigkeit.

    Zitat

    Insofern frage ich mich manchmal, ob die eigentliche Verschwörung nicht darin liegt, dass die USA die Verschwörungstheorien insgeheim am Leben hält, um von realen Problemen abzulenken.

    Es sind auch andere "Spinnereien" denkbar. So könnte man unterstellen, dass die Verschwörungstheorien bewusst von außen gesät und gesteuert werden, um die Moral der Amerikaner und das Vertauen in ihre Regierung zu erschüttern. Warum sollte Al-Kaida kein Interesse daran haben solche Zerwürfnisse in der Gesellschaft zu erzeugen? *eg*

  • Zitat

    ...auch wenn man dazu manchmal auch zu Verschwörungstheorien greifen muss.


    Damit meinte ich, dass man nicht nur einer offiziellen Version Glauben schenken soll.
    "Ein Würfel hat sechs Seiten" und die sollte man auch betrachten. :wink:

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • phil0sofa wrote:

    Zitat

    Wem soll man den heute überhaupt noch trauen.

    Eine berechtigte Frage, die aber das Dilemma der Verschwörungstheorien aufzeigt. Zum einen Werfen diese Theorien den offiziellen Darstellungen vor, nicht der Wahrheit zu entsprechen. Man solle ihnen keinen Glauben schenken. Gleichzeit lässt sich dieser Vorwurf aber auf die Verschwörungstheorien selbst anwenden.
    Für Laien ist meist keine der Versionen nachvollziehbar und aus dieser nicht entscheidbaren Situation, versuchen diese Theorien einen Vorteil zu ziehen in dem sie bewusst Ängste schüren. Allzu oft werden Aussagen und Umstände aus dem Zusammenhang gerissen. Es werden nur einzelne Aspekte betrachtet und aus diesen Stories konstruiert. Die letzten beiden Sätze lassen sich auch gut auf die Bild anwenden, daher ist dein Beispiel gar nicht so abwegig.

    Zitat

    Skepsis sollte jedem Menschen inne wohnen, auch wenn man dazu manchmal auch zu Verschwörungstheorien greifen muss.

    Aus Skepsis erwächst keine Pflicht solche Theorien glauben zu müssen.

  • Zitat von Wurstwasser

    Insofern frage ich mich manchmal, ob die eigentliche Verschwörung nicht darin liegt, dass die USA die Verschwörungstheorien insgeheim am Leben hält, um von realen Problemen abzulenken.


    ... einen ähnlichen Kommentar wollte ich gerade auch dazu loswerden - Verschwörungstheorien haben es nun mal so an sich, dass sie als Verschwörungstheorien abgetan werden - je dunkler Verschwörungstheorien daher kommen und abgetan werden, umso weniger wird tatsächlich notwendige Kritik beachtet - oder Kritiker werden gleich mit in den Verschwörungstheorien-Topf geworfen.

    Man sollte wohl lieber auf das schauen, was aus den Anschlägen gemacht wurde - erst wurde Massenhysterie erzeugt, und dann wurden sinnlose Kriege entfacht, von denen selbst heute noch niemand weiß, wie sie zu einem Ende geführt werden könnten, ohne noch mehr das Gesicht zu verlieren. Seit dem Beginn des Irak-Krieges sind allein in Irak bis dato über 100000 zivile Opfer zu beklagen.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von doubletrouble

    Man sollte wohl lieber auf das schauen, was aus den Anschlägen gemacht wurde - erst wurde Massenhysterie erzeugt, und dann wurden sinnlose Kriege entfacht, von denen selbst heute noch niemand weiß, wie sie zu einem Ende geführt werden könnten, ohne noch mehr das Gesicht zu verlieren. Seit dem Beginn des Irak-Krieges sind allein in Irak bis dato über 100000 zivile Opfer zu beklagen.


    Das ist mein Hauptärgernis bei VTlern.
    Ich habe schon x Netzdiskussionen bezüglich dieses Themas durch gemacht, immer wird der Seite, welche von einem tatsächlichen Anschlag ausgeht, USA-liebhaberei vorgeworfen.
    Nie schreibt aber irgendeiner derjenigen etwas, was diesen Schluss zu ließe.
    Anstatt dessen werden die Folgen als Beweis für einen Inside-Job genommen, ohne zu bedenken, dass die Skeptiker der VTs ja gar nicht bestreiten, dass z.B. dieser Vorfall bewusst für unsägliche Folgeereignisse als vorgeschobener Grund herhalten musste.
    Eigentlich basieren die meisten VTs darauf, was in der Folge geschehen ist.
    Allein dass macht aber einen Inside Job unwahrscheinlich, weil solche vorgeschobenen Gründe immer gefunden werden, ohne dass dafür so ein Aufwand betrieben werden müsste (siehe Massenvernichtungswaffen im Irak).
    Neben all den Gegenbeweisen der VTs spricht die einfache Logik absolut gegen einen Inside Job. Auf der einen Seite hätten die Planer logistische Genies sein müssen, auf der anderen Seite haben sie nach den VTlern aber bei einfachen Dingen so geschlampt, dass man in diesen am einfachsten zu manipulierenden Sachen Beweise für eine Verschwörung sehen will.
    Passt einfach nicht!

  • Wow. Warum sollte man der einfachen und plausiblen Erklärung des NIST glauben, das die strukturelle Schwächung durch die Einschläge und die nachfolgenden Feuer zum Einsturz geführt haben, wenn es eine viel kompliziertere Verschwörungstheorie gibt?

    Thermit ist kein Sprengstoff. Es hätte also an genügend Trägern angebracht werden und dort einige Zeit seine Wirkung entfalten müssen. Was mit Sicherheit Feueralarm ausgelöst hätte. Aber der war ja bestimmt deaktiviert. Alles Teil der Verschwörung. Und anschließend läßt man zur Vertuschung noch ein paar Flugzeuge reinfliegen, die selbst genug Zerstörungskraft haben, um ein Gebäude zu vernichten. Doppelt hält besser.

    Wenn man sich die Bestandteile von Thermit anschaut: Eisenoxid. Das ist ja eine soooo seltene chemische Verbindung, insbesondere in einem Gebäude, das vollständig von einem stählernen Gerüst getragen wird. Und Aluminium wird in der heutigen Zeit fas gaaar nicht verwendet, vor allem nicht im Flugzeugbau. Und bei so einem Einsturz wird auch gaaanz bestimmt nichts zu Nano-Partikeln pulverisiert.

    Sorry, das ist mir zu sehr an den haaren herbeigezogen.