Der "andere" Browser kommt heute

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von PvW

    Hat sich möglicherweise der Downloadmanager verschluckt?
    Soll ja manchmal vorkommen...
    ;)


    Gruß
    P.


    Jawoll, und wohl gleich mehrmals :)
    Egal, hier noch eine Meldung von Patch-Info zu Unpässlichkeiten mit installiertem Acrobat Reader 9.x:
    http://patch-info.de/artikel/2009/03/19/621

  • Zitat von Panther1

    Und Du solltest Dir eine neue Brille kaufen 8) und Dich nicht nur alleine
    angesprochen fühlen weil hier einige mit beschädigten Dateien waren.


    Der erste Link der Ich oben rein kopiert habe hat von Anfang an gefunzt.


    Mann mann, das war ich alleine mit der beschädigten Datei. Und jetzt rate mal, wo ich die geladen habe? Genau, nämlich auch bei dem von dir genannten Link! Inzwischen hat sich ja ergeben, dass ohne externen DLM die Datei nicht beschädigt ist. Also bitte halte dich etwas zurück, ja.

  • Zitat

    Vollquottel


    Mein Gott, hört der nie auf? Lange nicht so platzverschwenderisch, wie deine unnötigen Postings.


    On Topic:
    gerade habe ich mit dem DLM den NVidia-Treiber heruntergeladen, da gibt es keine beschädigte Datei, nur beim IE8. Das ganze ist ziemlich unerklärlich, ich schiebe das mal in die Schublade "Geheimakte X" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Zitat von Panther1

    Vollquottel


    Nu kommt mal beide wieder runter. Das lohnt sich nicht. Hat sich m.M.n. auch durch Delgados Edit weiter oben erledigt.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu


    Nu kommt mal beide wieder runter. Das lohnt sich nicht. Hat sich m.M.n. auch durch Delgados Edit weiter oben erledigt.


    Nee nee, der braucht mich noch lange nicht so an zu gaffen nur weil Ich helfen wollte.


    Aber gibt Ihm doch alle Recht, dann habt Ihr doch eure Ruhe !!!

  • Zitat von boardraider

    Und was soll dabei übertragen werden? Dein Systemstatus (Patchstand) sollte es dann schon sein, aber darüber hinaus?


    Naja installierte software und eingebaute hardware wäre da auch noch möglich...

    Zitat

    Wie bugcatcher schon schrieb, Misstrauen und Skepsis sind sicherlich nicht verkehrt in der Hinsicht. Aber mit dem Finger auf beliebige Unternehmen zu zeigen und einfach lautstark ein nicht nachgewiesenes Verhalten anzuprangern, halte ich nicht für gerechtfertigt.


    Ich bezweifle lediglich das Microsoft die einzige Firma auf der welt sein soll die nicht "spioniert"...

    Zitat

    Allerdings fehlen nach wie vor der Nachweis, dass Microsoft Datenspionage betreibt.


    Warum muss man immer alles beweisen können?


    Das Firmen ihre Kunden ausspionieren sollte doch solangsam bekannt sein...


    Wie gesagt das Microsoft nichts sammelt glaubt hier doch sicherlich niemand. Lediglich das was gesammelt wird. Dadrüber kann man sich streiten.



    Ist aber doch letzendlich auch egal. Was will man denn dagegen machen?

  • Hat schon mal jemand im IE8 unter "Datei" geschaut? Da steht erstaunliches (ich weiss jetzt nicht, ob der Eintrag nur erscheint, wenn man bei der Einrichtung irgendwas mit "von anderen Browsern übernehmen" gewählt hat):


    Mit Firefox bearbeiten


    Man kann also aus dem IE8 heraus Fx starten 8)

  • Ist der IE 8 freundlicher zu Netzwerkadministratoren als IE7 (Massenupdate usw)?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich hab' auch grade den IE 8 installiert und kann die ersten beiden Probleme, die Palli beschrieben hat, nicht bestätigen. Das Problem mit den Systemtönen kann ich hier nicht testen, da ich keine Änderungen an diesen vorgenommen habe.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Sebastian wrote:

    Zitat


    Naja installierte software und eingebaute hardware wäre da auch noch möglich...

    Solange Informationen für die Update-Funktion notwendig sind, werden sie übertragen. So können das auch Informationen über deine Hardware sein, um Treiber- und Schnittstellenaktualisierungen einzuspielen. Für installierte Software wird sich Microsoft nur interessieren, wenn sie dafür Updates zur Verfügung stellen, bspw. Office.


    Zitat


    Ich bezweifle lediglich das Microsoft die einzige Firma auf der welt sein soll die nicht "spioniert"...


    Es wird wohl niemand hier behauptet haben, Microsoft wäre das einzige Unternehmen weltweit, dass keine Datenspionage betreibt. Das wäre in der Tat eine erschreckender Umstand. *g*
    Abgesehen davon, dass es einen Unterschied zwischen CRM und Datenspionage gibt (letzteres bedeutet in dem Zusammenhang, sich Informationen anzueignen, die die Partei nichts angehen und die für die Kooperation nicht vorauszusetzen sind), ändert das nichts an dem Umstand, dass es hier unzulässig ist von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schließen. Du stellst damit jedes Unternehmen unter Generalverdacht Datenspionage zu betreiben.


    Zitat


    Warum muss man immer alles beweisen können?

    Weil es ein Prinzip unseres Rechtsstaates ist. Du kannst nicht rumlaufen und jeden irgendeiner Tat bezichtigen. Das mag in den meisten Fällen eine Bagatelle sein, über die man hinwegsehen kann. Aber es gibt auch Grenzen, vor den juristischen vor allem die moralischen.


    Zitat

    Das Firmen ihre Kunden ausspionieren sollte doch solangsam bekannt sein...

    Ich weiß nicht, mit welchen Kreisen und mit welchen Firmen du verkehrst.


    Zitat

    Wie gesagt das Microsoft nichts sammelt glaubt hier doch sicherlich niemand.

    Sie speichern Daten die zur Erfüllung der Leistungen notwendig sind. Das ist vollkommen normal. Wenn du in einem Online-Shop etwas bestellst, benötigt dieser auch ein Minimum an Kontaktdaten. Damit weiß der Shop schon mehr über dich persönlich als Microsoft. Die kennen nicht einmal deinen Namen, wenn du dich bei ihnen nicht registriert hast.


    Zitat

    Was will man denn dagegen machen?

    Das Prinzip der Datensparsamkeit wurde nicht in Frage gestellt, damit liegst du immer richtig. Will man allerdings gewisse Dienste in Anspruch nehmen, so muss man eben deren Voraussetzungen erfüllen.
    Beispiel:
    Wenn dich die interne Update-Funktion in Windows stört, so kannst du sie jederzeit deaktivieren.

  • Zitat von Palli

    IE 8 installiert / Nach Neustart:


    - Windows Theme auf Standard zurückgestellt.
    - Schriftgröße auf Standard zurückgestellt.
    - Systemtöne auf Standard zurückgestellt.


    Zu 1
    Zeigt er mir auch an, ist aber nicht so Bild1


    Zu 2
    Schriftgrösse wurde bei mir auch veraendert bild2
    ist etwas verzogen des ganze gg


    zu 3
    noch nicht getestet da PC an der HIFI - anlage hängt, zwecks besserem Sound bei Musik und Co gg


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenj523.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen33333783h.png]


    IE 7Pro läuft auch unter IE 8 - gerade getestet >>> http://www.ie7pro.com/?language=de
    Scripte Plugins usw.... >>>> http://www.iescripts.org/index.php