Forum hifi-forum.de ab sofort geschlossen

  • Hi, erschrocken habe ich eben festgestellt, dass http://www.hifi-forum.de - eines der größten deutschsprachigen Foren - soeben in einer affenartigen Geschwindigkeit geschlossen wurde. Kein Posten mehr möglich. Alles innerhalb einer halben Stunde seit Ankündigung.

    Es wird nirgends klar, was eigentlich genau los war, die offizielle Erklärung (siehe Link) ist sehr allgemein, zwei Moderatoren haben sich bereits (selbst?) gelöscht. Merkwürdig. Wenn man plant aufzuhören, würde es sich normal ja lohnen, Nachfolger zu suchen, bei der erfolgreichen Site.

    Der eine oder andere hier ist bestimmt da auch angemeldet - ich finde es sehr schade. :cry:

  • Hi,

    das Forum näher bekannt?
    Wie viel Admin und Modis hat es?
    Betreiber sind ja ah und hj.

    Zitat

    Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss.


    Bei 16 Threads bzw. Themenbereiche mit 71 Unterforen kein Wunder.
    Habe doch richtig gezählt?

    Da bewahrheitet sich doch wieder mal das alte Sprichwort: Weniger ist mehr! :wink:


    Zumindest als Nachschlagewerk wird es vorerst noch bestehen.
    Natürlich nur ein kleiner Trost.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • War dort seit 2004 registriert... Aber was sich dort so in den letzten zwei Jahren abgespielt hat, hat mMn nicht mehr mit einem Forum zu tun. Zu viele ellenlange Freds (und in diesen dann auch ca. 3/4 davon vollkommen OT) - es hat dort keiner der Mods mehr aufgeräumt bzw. die Freds dann zusammengeführt...

    Ich für meinen Teil weine diesem Forum keine Träne nach.

    Und so wie ich in wieder einem anderen Forum gelesen habe, erklärt sich wohl 'beisammen.de' bereit die User vom hifi-forum aufzunehmen... (Aber Achtung - dort pfeift imo ein anderer Wind [der Admin und die Mods dort sind nicht so zimperlich...])

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat

    Ich für meinen Teil weine diesem Forum keine Träne nach.

    ich auch nicht,ich kenne es garnicht.... :lol:

  • So geht's weiter:

    Zitat

    HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

    (..)

    Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009

    (..)


    Wer möchte, kann sich als neuer Betreiber melden ;).

    Ob das Ganze nur ein Paukenschlag war, um einen "Verkauf" besser über die Bühne zu bringen? Nun hat man alle Aufmerksamkeit.