selten so viele Abstürze gehabt

• Tach,

nutze eigentlich seit Jahren Firefox, bin allerdings derzeit auf der Suche nach ner Alternative. Unglaublich, oder?

Firefox 3.0.7 und die vergangenen Versionen verursachen derzeit pro Tag mindestens 4-5 Abstürze.

Wer hat vergleichbare Erfahrungen mit der aktuellen Version machen dürfen?

• Hab hier seit Jahren auf drei verschiedenen Systemen eigentlich super stabil Firefox genutzt.

Diese Probleme hab nicht nur ich allein, viele Bekannte haben gleiche Probleme.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Profil i.O..
    Unter Mandriva (Linux) treten diese Probleme nicht auf, nur unter Vista Ultimate. Unter beiden Systemen wird dasselbe Profil verwendet.

• Kann ich nicht nachvollziehen,muß dazu sagen dass ich aber das bewährte XP nutze.
    1. seit ich Firefox 1 nutze so gut wie nie Abstürze gehabt!
    2. wenn lag es meist an irgendwelchen AddOns/PlugIns!
    3. FF 3.0.7 läuft hier wie eine Biene, immer noch mit dem 1. Profil :!:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (10. März 2009 um 17:57)

• Hallo zusammen

ich möchte mich dem anschließen das seit ich den neuen Firefox habe mir der am Tag sehr oft abschmiert. so schlimm war bisher noch kein Browser.

und das wo ich mich jetzt so an den FF gewöhnt habe und ihn ungern aufgeben möchte, deshalb mal gucken ob das an irgendwas liegt.

das passiert aber nicht immer und nicht auf alle seiten. aber bei sehr vielen, bei goole ist es auch vorgekommen, viel auch auf seiten die mit werbung aufgehn... aber es passiert auch in ganz normalen foren, das man auf ne andere seite klicken möchte und patsch hat der FF ein problem und muß geschlossen werden...

ob das allerdings mit den profil was zu tun hat? bis zum neuen ff hatte ich nie derartige probleme

liebe grüße von sausebaby

• ich find ein browser sollte nach dem installieren funktionieren (was bisher auch immer so war) ohne irgendwelche profile einzurichten... das ist mir dann doch zu anstrengend.

seit den 3.0.7 hab ich das problem, irgendwas muß ja an der version anders sein, und wie ich lese und im internet verfolge bin ich nicht die einzige.

danke für die nette antwort - dann werd ich mich wohl doch vom FF verabschieden...

• Zitat von sausebaby

ich find ein browser sollte nach dem installieren funktionieren

Das tut Firefox bei mir seit der version 0.7

Zitat

danke für die nette antwort - dann werd ich mich wohl doch vom FF verabschieden...

Das kannst Du tun und lassen, wie Du willst.

Fakt ist, dass bei allem Programmen (nicht nur Firefox) Probleme auftauchen können.

Zitat

seit den 3.0.7 hab ich das problem, irgendwas muß ja an der version anders sein, und wie ich lese und im internet verfolge bin ich nicht die einzige.

Mag sein. Aber wenn Du im Internet recherchierst, wirst Du auch Probleme mit egal welchen anderen Programmen finden.

Im übrigen gibt es, auf Firefox bezogen, 2 Möglichkeiten:

1. auf eine Alternative ausweichen
    2. versuchen die Probleme zu lösen

Solltest Du Dich für Alternative 1 entscheiden, empfehle ich Opera. Wenn Du Alternative 2 möchtest, erstelle bitte einen einen eigenen Thread und beschreibe das Problem genauer (siehe auch hier)

• Eine Fernheilung kann hier auf jeden Fall keiner durchführen.

Wenn es dir selbst zu viel Arbeit ist, oder die Zeit nicht wert ist, dann lass es, oder lass es jemand anders machen. Es gibt Leute die Verdienen ihr Geld mit solchen Sachen.

Ansonsten schließe ich mich Road-Runner an:
    Wenn du eine konkrete Frage hast, und evtl. an einer Antwort interessiert bist, mache einen Thread dazu auf. Mit möglichst vielen Informationen.

• Danke Road-Runner für deine antwort

eigentlich bin ich ja nicht so verletzlich, aber ihr müsst zugeben das Palli schon a bissel krass geantwortet hat - ne kaffeemaschine mit nen Browser zu vergleichen hat für mich sowas als wär ich a bissel doof. sorry wenn ich das so aufgefasst und so dann auch verletzt reagiert habe.
    meine frage war keinesfalls bösartig schon garnicht unhöflich.
    weiß also nicht warum ich so eine dumme antwort bekommen habe.

mir ist auch klar das es in jeden programm und sofware probleme geben kann. allerdings war mein problem was ich suchte nur der FF und hab auch schon so einiges was ich gefunden hab getestet... leider bisher ohne erfolg.
    nach frage in ein anderen forum wer sich mit browser auskennt, hat man mir gesagt das man hier nett geholfen bekommt... da war die 1. Antwort schon bisschen seltsam.

hab auch die suche benutzt, und diesen thread passend dazu gefunden.
    auf anfrage des thread erstellers penzium geantwortet

Zitat

Wer hat vergleichbare Erfahrungen mit der aktuellen Version machen dürfen?

jetzt hab ich mir mal ein profil erstellt und warte mal paar tage ab - wär ja schön wenns jetzt geht...

und nix für ungut - bin eigentlich ein netter mensch

• Moin,

wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Seit der Version 3.0.10 sind die Probleme verschwunden. Ob es jetzt am Kernprogramm lag oder eine Erweiterung diesen Fehler verursachte kann und will ich auch nicht ergründen. Das Profil ist auch immer noch das ALTE.

Zitat von Palli

Ja.

Und gestern ging die Kaffemaschine noch. Wie kann das sein das sie heute kaputt ist?

Also, neues Profil testen und abwarten.

Geh im Sandkasten spielen. :mrgreen: