mein Problem:
Firefox braucht unheimlich lange bis er gestartet wird.
Woran liegt es?
Sehr lange Ladezeit von Firefox
-
Krzysio -
23. Februar 2009 um 11:47 -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Normalerweise tritt dies auf, wenn Du zahlreiche Erweiterungen installiert hast. Versuche doch mal einen Start im SafeMode; lädt er dann schneller?
-
OK!, vielen Dank!
aber wie starte ich Firefox im SafeMode?K.
-
-
Guter Tipp!
Im Safe-Mode ist er blitzschnell!
Habe folgende Add-ons installiert: Addblock Plus
D. Wörterbuch
Download Statusbar
FoxLingo
IE Tab
Secure Login
Smart Bookmarks BarWelche soll ich am besten deinstallieren?
Gruß K.
-
Am einfachsten gehst Du so vor:
Im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und jedesmal nach dem Deaktivieren testen, bis der Übeltäter gefunden ist.
D. Wörterbuch, Download Statusbar und Secure Login habe ich selbst und keine Probleme damit.
IETab lâuft in meinem Testprofil ebenfalls ohne Probleme.
Bleiben als erste Kandidaten FoxLingo und Smart Bookmarks Bar.
-
Nicht deinstallieren, erst mal einzeln deaktivieren, um die schuldige Erweiterung ausfindig zu machen.
-
Wenn man sich einige der Kommentare auf der AMO-Erweiterungsseite ansieht ("massive Ladezeiterhöhung", "crashes Fx"), wäre FoxLingo mein erster Verdachtskandidat.
-
da mein Firefox ja auch sehr langsam startet bin ich dabei diese Tipps hier zu befolgen. Dabei bin ich auf folgendes Add-on gestoßen:
Microsoft Net framework Assistant 1. Was ist das. Wofür wird er gebraucht? Will ihn nicht einfach deaktivieren -
-
Zitat von .Ulli
Guckst Du hier Extension:MS Net Framework Assistant 1.0 ?
Danke, aber es sagt mir nicht wofür ich eigenmtlich diese brauche oder was ich damit machen kann
-
Caschys Blog sagt:
ZitatDer Microsoft .NET Framework Assistant ist für die Unterstützung von ClickOnce im Firefox gedacht. So kann man Programme direkt von einer Webseite aus installieren
Unter dem Link steht auch, wie Du dieses Ding los werden kannst.
-
Bei mir ist die "Bremse" FoxLingo gewesen...
Super geholfen!
Vielen Dank!Gruß
K.