Lesezeichen-Symbolleiste nur Symbole (genannt Favicons)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen


    Info:


    Ich benutze den Mozilla/5.0, Firefox/3.0.6 für Mac Betriebssystem
    da werden keine Symbole für Lesezeichen in der Symbolleiste angezeigt!


    Mein Problem:


    In meiner Symbolleiste für Lesezeichen ist kein Platz mehr für alle Lesezeichen darzustellen, die anderen Lesezeichen werden am rechten Rand beim clicken der zwei kleinen Pfeilen angezeigt.


    Jetzt meine Frage:


    Kann man in der Symbolleiste für Lesezeichen auch nur die Symbole der jeweiligen Internetseiten darstellen lassen, damit ich wieder mehr Platz habe für weitere Lesezeichen in der Symbolleiste? Ich habe gesucht aber nichts gefunden das das Problem lösen kann!


    Ich benutze: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011912 Firefox/3.0.6


    O.K. Mit dem Programm: Smart Bookmarks Bar 1.4.3 URL: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4072 lassen sich die Symbole, genannt Favicons anzeigen! Die userChrome.css habe ich aber nicht verändert!


    2. Frage:


    Lässt sich auch eine zweite oder dritte Symbolleiste für Favicons (Lesezeichen) einfügen!

    Wende dich an Jesus, der tote Herzen zum Leben erwecken kann, dass er dein gefrorenes Herz auftaut und ein wenig seinem Herzen gleich macht, das Liebe ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von Johannes_3_16Jesus ()

  • Im Lesezeichen-Manager Lesezeichen anklicken und unten Namen löschen.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Ja, die schnellste Möglichkeit, die mir sofort einfällt ist folgende:


    • Rechtsklick auf das Lesezeichen.
    • Im Kontextmenu Eigenschaften anwählen.
    • Dort den Namen löschen.


    Wenn du möchtest kannst du den Namen stattdessen in die Beschreibung setzen, damit du später nocht weißt was sich hinter dem Lesezeichen verbirgt.


    Edit:
    Eine andere Lösungsmöglichkeit für dein Problem wäre es die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig anzulegen.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6937


    Wie gut die Erweiterung ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe gar keine Lesezeichensymbolleiste ;-)

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Basierend auf Coces Code:

    CSS
    /* In der Lesezeichen-Symbolleiste nur Favicons anzeigen. */
    toolbarbutton.bookmark-item { padding:1px 3px 1px 3px !important; }
    toolbarbutton.bookmark-item>.toolbarbutton-text { display:none !important; }
    toolbarbutton.bookmark-item:hover>.toolbarbutton-text { display:-moz-box !important; }


    Dann wird beim Überfahren mit der Maus trotzdem der Text angezeigt. Evtl. ganz nützlich, wenn eine Seite kein (eindeutiges) Favicon besitzt oder mehrere Lesezeichen das gleiche haben.
    [Blockierte Grafik: http://spartensendung.de/gedoens/lesezeichennursymbole.png]

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Fury

    Edit:
    Eine andere Lösungsmöglichkeit für dein Problem wäre es die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig anzulegen.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6937


    Wie gut die Erweiterung ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe gar keine Lesezeichensymbolleiste ;-)


    Funktioniert für MacOSX nicht! Die Idee ist aber gut!

    Wende dich an Jesus, der tote Herzen zum Leben erwecken kann, dass er dein gefrorenes Herz auftaut und ein wenig seinem Herzen gleich macht, das Liebe ist.

  • Zitat von Sebastien

    Johannes_3_16Jesus:
    Dann versuch es doch mal mit einfach mit dem Stylish-Script Tab: Tabs in multiple rows. oder einer der Erweiterungen Tab Kit oder Tab Mix Plus. Vielleicht ist da was für dich dabei.


    Gibt es keine schönere Lösung respektiv einfachere Lösung um mehrere Lesezeichen-Symbolleisten, für Favicons anzuzeigen?

    Wende dich an Jesus, der tote Herzen zum Leben erwecken kann, dass er dein gefrorenes Herz auftaut und ein wenig seinem Herzen gleich macht, das Liebe ist.

  • Zitat von Johannes_3_16Jesus

    Gibt es keine schönere Lösung respektiv einfachere Lösung um mehrere Lesezeichen-Symbolleisten, für Favicons anzuzeigen?


    Hallo, Johannes_3_16Jesus,
    Wenn Du die Version 2.9 von Multirow Bookmarks Toolbars verwendest sollte das auch bei Mac funktionieren.


    Schau mal diesen Link:


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3387767

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Hallo, Johannes_3_16Jesus,
    Wenn Du die Version 2.9 von Multirow Bookmarks Toolbars verwendest sollte das auch bei Mac funktionieren.


    Schau mal diesen Link:


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3387767


    Die Version 2.9 läuft auf MACOSX habe das Add'on installiert, mal sehen ob das dann auch funktioniert mit den Favicons und mehrere Reihen in der Symbolleiste für Lesezeichen!


    Besten Dank für alle hier im Forum!

    Wende dich an Jesus, der tote Herzen zum Leben erwecken kann, dass er dein gefrorenes Herz auftaut und ein wenig seinem Herzen gleich macht, das Liebe ist.

  • @ Johannes_3_16Jesus



    Zitat

    Die Version 2.9 läuft auf MACOSX habe das Add'on installiert, mal sehen ob das dann auch funktioniert mit den Favicons und mehrere Reihen in der Symbolleiste für Lesezeichen!


    Klar, drei Reihen gehen bestimmt, und natürlich kann man auch den Text weg bekommen, wie schon hier im Fachforum erklärt wurde.
    Viel Spaß und Freude mit Firefox!

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hast du schon mal an Ordner in der Lesezeichensymbolleiste gedacht?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.