wollte firefox beschleunigen, das geht über abotconfig, habe einpaar sachen die werte umgestellt, das fenster geschlossen( aboutconfig).
Dann ein neues fenster geöffnet, wieder zu aboutconfig, die einstellungen sind wieder zurückgesetzt, das heisst der hat das nicht gespeichert.
was mache ich falsch???
Aboutconfig
-
lefidan -
17. Februar 2009 um 10:41 -
Erledigt
-
-
hast du mal hier gelesen?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren -
ja habe gelesen, danke,
mein problem ist das wenn ich einpaar sachen ändere im aboutconfig,und firefox neustarte, und wieder zu aboutconfig gehe um zu prüfen ob der meine einstellung übernommen hat, ist alles wieder zurück gesetzt. -
about:config ist eigentlich nur eine Oberfläche für die Datei prefs.js im Profilordner.
Prüfe, ob diese Datei schreibgeschützt ist und entferne gegebenenfalls den Schreibschutz.
-
Das Wiki kennst du ja jetzt. Auch dafür gibts einen Artikel.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
Zur Vorbeugung empfehle ich das Lesen der FAQ's -
Und falls selbst Road-Runners Tipp nicht hilft, schau mal, ob irgendwie eine Datei namens user.js in Dein Profilverzeichnis gelangt ist. Dies ist eine optionale Datei, die die Werte der prefs.js beim Start überschreibt.
-
ich finde im mozilla profile ordner die datei user und pref, aber bei beiden ist kein js hinter. trozdem habe ich bei beiden schreibgeschütz deativiert.
-
-
Dann hast Du in den Ordneroptionen unter Ansicht die Option Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden nicht deaktiviert.
-
jo habe beide dateien gefunden pref.js und user.js, sind bei nicht schreibgeschützt. ach ja sind beide scriptdateien. und was nun???
-
soll ich user.js löschen, dann bleibt prefs.js, und vielleichtspeichert der dann die änderungen bei about:config
-
Vorerst genügt es, die user.js einfach umzubenennen oder in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Löschen kannst Du sie auch noch später.
-
habe user.js anderen namen gegeben. mir ist aufgefallen das beide dateien script dateien sind ist das richtig so??
-
jo, ist hat geklappt, wollte mich bei allen ganz herzlich bedanken das ihr mir geholfen habt, einfach super hier der forum!!!