Update statt Neuinstallation

  • Hi bugcatcher,
    das schlägt nun wirklich alles. Entweder habe ich mich grundlegend in dir getäuscht oder du hast zu lange keine frische Luft mehr geschnappt oder du bist high, besoffen o.Ä.

    Zitat von bugcatcher

    Ich hab weder Beleidigungen noch Unwahrheiten gesehen

    Hälst du mich wirklich für so naiv? z.B. Was bedeutet denn DAU?? z.B. Habe nicht, Zitat: "behauptet", daß der Fux ausgereift ist.

    Zitat von bugcatcher

    Du kannst die wörter gerne so drehen wie sie dir jetzt passen, aber ich stand bei Deinem Kommentar über das "kann ja nicht viel mehr Arbeit sein, wenn überhaupt" auch nur kopfschüttelnt da.

    :shock::shock: Hast du deinen Kopf vielleicht zu viel geschüttelt? Ich weiss nicht wo du das gelesen hast. Ich haben geschrieben:

    Zitat

    Bin kein Programmierer, aber ein Update anstatt eines kompletten Programms zu erstellen dürfte, wenn überhaupt, lediglich einen unwesentlichen Mehraufwand bedeuten.

    nachzulesen hier!!!Ich kann es drehen und wenden, aber meine Augen sehen hier DÜRFTE. "Kann" sehe ich einfach nicht, aber vielleicht sehen meine Augen andere Buchstaben als deine?

    Zitat von bugcatcher

    Manch ein Programmierer wird Dir sowas unter Umständen tatsächlich übel nehmen,

    Was sollte er mir denn übelnehmen (dürfte??)

    Zitat von bugcatcher

    da Du im übertragenen Sinne Autofahren mit Automobilentwicklung gleich setzt

    Das ist deine Meinung? Erkläre und belege mal bitte wie du darauf kommst?

    Zitat von bugcatcher

    und das mehr salopp feststellent als unsicher fragent/vermutenst.

    Ich vermute mal du wolltest fragend/vermutend schreiben ;) Wo liest du denn bitte "salopp festestellend" heraus, siehe oben(wenn dürfte nicht fragend/vermutend ist, wie soll man fragend/vermutend denn bitteschön formulieren, Herr Professor?????

    Zitat von bugcatcher

    Daher ist es in meinen Augen ein guter Ratschlag, wenn man Leuten wie dir mal klar macht, dass man mit solchen Äusserungen nicht überall gut ankommt

    "solchen Ausserungen"??? welche bitte (dürfte??). Ich behaupte deine " Interpretationen" sind allesamt falsch und habe dies auch erläutert!

    Zitat von bugcatcher


    Insofern erachte ich Deine Anwort, bei der Du Dich, wie üblich, wieder hineingesteigert hast ("Unterusern und Herrenusern", ich bezeifel dass Xeen eine derartig polemische Sicht der Dinge hat...), als einen unkontrollierten Gefühlsausbruch. So. Ich bin schlafen.

    Bin deiner Meinung, schlafe dich mal richtig laang aus, vielleicht bekommst du dann einen klaren Kopf. z.B. Zitat: "traue einem solchen DAU", "Unwissender", "maße es dir nicht an zu sagen" Ich fühle mich durch solche und ähnliche Aüsserungen beleidigt und erniedrigt. Das klingt für mich so, der "Unwissende" Trottel soll seine Klappe halten und uns "Allwissende" in "unserem" Club(Forum) in Ruhe lassen. Es wurde auch von Anderen in bemängelt, wie in diesem Forum auf "nicht konforme" Äusserungen reagiert wird. Wenn "Ihr allwissenden, über Allen und Alles stehenden, die alleinige Wahrheit besitzenden Superforenveteranen" Euch zu schade seid mit Durchschnittsbenutzer abzugeben, gründet doch ein Superallwissend-Forum und überschüttet Euch untereinander mit Euren "Weisheiten". Dies ist doch ein Forum User helfen Usern und nicht "Superveteranen" vergällen alle Anderen und glauben, dies sei ihr persönlicher Club.

    Abschliessend möchte ich nochmals festhalten, daß ich bei stumpfsinnigen, falschen, unsachlichen, nicht zielführenden oder nicht relevanten Beiträgen JEDES MAL so reagieren werde, insbesondere wenn sie sich an meine Person richten. Ich habe es nicht notwendig mich beleidigen und ins out stellen zu lassen und lasse es mir auch nicht gefallen. Wer nur zu solchen Beiträge im Stande ist, der sollte meiner Meinung besser nicht Zeit und Platz in diesem Forum verschwenden.
    Ich ersuche daher ALLE mich mit Beiträgen oder Antworten der oben beschriebenen Art zu verschonen. Ich kann gerne darauf verzichten und könnte meine Zeit sinnvoller gestalten. Danke :wink:

  • @ xeen: no comment, siehe letzen Absatz meines vorherigen Beitrages.

    Zitat von xeen

    ... Die Anführungszeichen stehen hier mit Sicherheit nicht für Zitate ...

    Zitat aus Amtliche Deutsche Rechtschreibregeln, http://www.ids-mannheim.de/reform/e4.html] "§ 89: Mit Anführungszeichen schließt man etwas wörtlich Wiedergegebenes ein. Dies betrifft 1. Wörtlich wiedergegebene Äußerungen (direkte Rede), 2.Wörtlich wiedergegebene Textstellen (Zitate)" 3. gibt es nicht!; somit dürfte alles andere falsch sein?! PISA lässt grüssen.

  • Zitat von HAL

    Hi bugcatcher,
    das schlägt nun wirklich alles. Entweder habe ich mich grundlegend in dir getäuscht oder du hast zu lange keine frische Luft mehr geschnappt oder du bist high, besoffen o.Ä.


    Musst dich in mir getäuscht haben, denn ich geh täglich mit Hunden gassi, rauche nicht, lehne auch sonst jede art von droge ab und trinke daher auch nie.

    Zitat von HAL

    Hälst du mich wirklich für so naiv? z.B. Was bedeutet denn DAU?? z.B. Habe nicht, Zitat: "behauptet", daß der Fux ausgereift ist.


    Ich halte Dich für einerseits sehr selbstbezogen und andereseits für sehr leicht entzündlich. Was beides zusammen ergibt, kann man hier beobachten. Kann mich nicht dran erinnern, dass dich xeen (ich schreibs jetzt klein! jawohl! glaub ich....) als DAU bezeichnet hat, sondern nur sagte dass ein allgemeiner jedermanns DAU wohl auch so erkennen müsste das der Firefox im vergleich zu anderen Programmen schon alleine wegen der sehr viel niedrigeren Versionsnummer weniger ausgereift (ausgereift und ausgereifter sind schon zu unterscheiden) ist oder zumindest sein könnte.

    Für mich ist das eine allgemeine sicht der dinge und bis zum 2. abschnitt nichtmal HAL-Bezogen. Auch wenn du genau das gemacht hast. es primär auf dich bezogen.

    Zitat von HAL

    Hast du deinen Kopf vielleicht zu viel geschüttelt? Ich weiss nicht wo du das gelesen hast. Ich haben geschrieben: [...] Ich kann es drehen und wenden, aber meine Augen sehen hier DÜRFTE. "Kann" sehe ich einfach nicht, aber vielleicht sehen meine Augen andere Buchstaben als deine?


    Ich habs mit meinen worten wiedergegeben. Das "wenn überhaupt" (diesmal zitat) relativiert deine betohnung auf "dürfte" dennoch. Für mich stand da, "kann ja wohl nicht so schwerer sein, als programm neu zu kompilieren" (kein zitat, sondern der inhalt den <ich> drin gelesen habe).

    aber wie gesagt. darfst gerne die wörter (bzw. den inhalt den du versucht hast zu vermitteln) drehen soviel du willst. ich bin (wie ich bereits schonmal vermutet hab) wohl einfach zu doof für die feinheiten der deutschen sprache. darum schreibe ich auch keine formbriefe und doktorarbeiten/aufsätze, sondern in foren, wo mehr das gesprochene wort geschrieben wird.

    Zitat von HAL

    Was sollte er mir denn übelnehmen (dürfte??) [...] Das ist deine Meinung?


    Manch ein Programmierer (der nicht so enorm viel Wert auf den Unterschied von "kann" und "dürfte" legt) könnte auf die irrwitzige idee kommen, dass du seine arbeit nicht schätzt, weil du dir es offensichtlich anmasst etwas als nicht sonderlich schwer abzutun, obwohl du keine ahnung davon hast.

    Zitat von HAL

    Ich vermute mal du wolltest fragend/vermutend schreiben ;)


    Ja, Herr Professor. Es war spät und es fehlte mir am schluss der wille zur korrekturnachsicht.

    Zitat von HAL

    Erkläre und belege mal bitte wie du darauf kommst?


    Verzeihen Sie Herr Professor, ich bin nicht Ihr Schüler und daher Ihnen keine anstrengende ausufernde Herleitung schuldig. Ihnen muss genügen, dass Menschen Ihre Aussage so aufnehmen könnten wie ich. Da wird es ihnen auch nicht helfen, hinterher auf grammatikalische oder schreibtechnische feinheiten hinzuweisen, da es dann schon zum missverständnis gekommen ist, was doch eigendlich besser hätte vermieden werden sollen. daher wäre mir ursachenforschung lieber als symptombehandlung.

    Zitat von HAL

    Wo liest du denn bitte "salopp festestellend" heraus, siehe oben(wenn dürfte nicht fragend/vermutend ist, wie soll man fragend/vermutend denn bitteschön formulieren


    Ich würde sagen, dass eine Feststellung und eine Frage sich leicht am abschliessenden Satzzeichen erkennen lassen. Aber da diese Frage zu leicht ist, muss es sich um eine Fangfrage handeln, weswegen ich die Aussage bzw. Kommentare wie "Man hätte den Satz mit , oder irre ich mich? beenden können." verweigern werde.

    Zitat von HAL

    solchen Ausserungen"??? welche bitte (dürfte??). Ich behaupte deine " Interpretationen" sind allesamt falsch und habe dies auch erläutert!


    Selbst wenn meine Interpretationen falsch sind, bin ich offensichtlich nicht der einzigste der deine Art missversteht. Und dann hilft es wohl auch nicht, wie oben schon angesprochen, sich an grammatikalischen strohhalmen zu klammern. So wird das problem immer wieder auftauchen.

    Übrigends habe ich bewusst vermiede dir irgendwas wie drogenkonsum, dummheit oder ähnliches vorzuwerfen. einerseits denke ich nicht, dass es deine absicht war so zu wirken wie du nunmal auf uns gewirkt hast, andereseits denke ich nicht dass du dumm oder drogenkonsument bist.

    wenn du unsere meinungen als persönliche angriffe interpretierst (wohl gemerkt. ich könnte jetzt mit "lege belege und beweise vor, dass wir dich angegriffen haben" anfangen, wie du es eben bei mir versucht hast...), interpretierst du unsere worte nicht viel besser als wir offensichtlich die deinen.

    der rat, dass sich jemand an einen worten anstossen könnte, heisst nicht, dass WIR das so sehen, sondern das man das so sehen könnte, wenn man dich nicht gut genug kennt. da ich deine ausdrucksweise inzwischen wohl gut genug kenne, nehme ich dir auch dein letztes posting nicht übel. ich bin inzwischen davon überzeug, dass du sehr ich-bezogen bist und offensichtlich schon nach wörtern zwischen den zeilen suchst wo keine sind. das du dabei schnell in einen "rausch" gerätst und ein wenig (in meinen augen) die polical correctness ablegst, ist auch immer wieder zu sehen. was mich eigendlich auch garnicht stört, da ich mich darauf einstellen kann. ist schliesslich deine sache. nur unterstell uns keine böswilligen absichten (zumindest mir nicht). das einzigste was ich will ist meine ruhe und eben nicht so einen überflüssigen unsinn wegen nichts und wieder nichts.

    Ich weiss ja von dem anderen thread das du in einer harten arbeitswelt lebst, indem es um fressen und gefressen werden geht (würde ich wenigstens mal im context deiner aussagen vermuten). aber hier will keiner (zumindest ich nicht) irgendwie macht ausüben und/oder mehren um so "kleinere/unwissendere/wasweissich" rauszumobben. Denn ich würde das auch nicht wollen, wenn ich woanders als "kleiner/unwissender/wasweissich" dazukommen würde.

    Das einzige wo ich gesehen, gelesen und verstanden habe, war ein rat an dich. den du völlig missverstanden hast und das in deiner ureigenen liebenswürdigen art. wenn dich hier wer ins aus drängt, dann wohl eher du selber. noch ein rat: "ruhig blut" ist ein klasse Motto.

  • Naja. wo wir schon off-topic sind, die am PC verwendeten Anführungszeichen sind nach den Deutschen Rechtschreiberegeln übrigends garnicht gültig, da ein beginnendes Anführsungszeichen unten geschrieben wird und ein abschließendes oben. Da aber beide oben beginnen ist es nicht festgelegt und ich kann sie verwenden wozu ich will. Sicher ist das jetzt pingelig aber hal hat angefangen klugzuscheissen.
    Achja. Pisa. Ich hab nicht mitgemacht, aber ich hab mir die Fragen mal runter geladen. Sehr amüsant. Und achja, ich bezweifle das der Test besser aufgefallen wäre wenn Erwachsene mitgemacht hätten (ich gehe davon aus das du volljährig bist). Aber wenn du mitgemacht hättest wäre Deutschland sicher auf Platz 1 gelandet.
    Was noch.. achja, danke bugcatcher für's kleinschreiben ;)

    Und Nizzer: Was schaffst du eigentlich? Kommen meine Jabber msgs net an oder besitzt das Teil keine Offline-Message Funktion? Weil ich hab das neue ext.ger ja fertig, nur die Inhalte fehlen? Weil ich füg dir die vorhandenen auch gerne so ein, ist kein Problem, mussts mir nur ma halt sagen... Ich kanns dir auch gerne gleich rüberschicken, ist mir egal ich würde nur sagen man sollte es vorher "füllen", falls dabei nämlich probleme auftreten kann ich die leichter fixen.

    Achja, nen hübscher Vergleich zum Thema Programmieren: Nicht-Programmierer stellen sich proggen so vor wie Duplo - man nehme den Baustein Update-Funktion, kombiniere ihn mit Updates und stelle das dann auf das bereits vorhandene Gebilde.
    Dabei ist programmieren mehr wie Lego Technik - Viele viel kleine Einzelteile müssen korrekt verbunden werden damit irgendwas läuft und entfernt man nur einen Stein kann das ganze evt. nicht mehr laufen.
    Und jetzt ohne irgendeine Beleidigung: HAL, du denkst als wäre es Duplo.
    Also wenn du den Absatz jetzt als persönlichen Angriff wertest weiß ich auch nicht...

    DAU= Dümmster anzunehmender User

    so.

  • Zitat von halbschnabel

    Dann sollte er aber auch eindeutig als Beta gekennzeichnet werden. Manche Chefs in Firmen reagieren sehr allergisch, wenn man Betaversionen von irgendwas installiert. Ich wusste es bis jetzt auch nicht, dass Firefox noch Beta ist und werde wohl ernsthaft darüber nachdenken müssen, ob ich ihn in der Firma weiter verwenden kann. :( Daheim bleibt er natürlich drauf.

    Wenn in Eurer Firma jeder das installieren darf/kann was er will, ist der Feuervogel noch Euer kleinstes Problem.
    Wenn Du aber der Admin sein solltest ... naja, dann gute Nacht.

    /pencil