Problem mit der Speicherbelastung

  • Ich muss mich leider in die Reihe der "Speicherfresser" einreihen. :(

    Wir setzen den FF in der Firma über Terminalserver ein. Sporadisch bei einigen Nutzern springt die Speichernutzung auf ~200MB. Dies passiert teilweise schon beim Start, ohne überhaupt auf eine Seite zuzugreifen.

    Bei 2GB RAM ist das natürlich etwas suboptimal, da hier nicht nur ein FF läuft sondern >10.

    Im Profil ist leider auch nix auffälliges erkennbar...

  • achso, naja, vielleicht stopfen sie das problem ja bis 1.0, aber das stört mich eigentlich relativ wenig. mal kurz den fx ganz zu machen und wieder auf, problem gelöst. vorallem weil man fast nie non-stop von morgends bis abends surft. wenn ich mich durch dieses forum wühle schaff ichs auch auf 150mb, hab dann aber auch mehr asl 30 tabs offen. Danach pendelt sich der Fx wieder bei so ca. 80mb ein und das stört mich bei 768 nicht sonderlich. Sicherlich wäre es schön wenn der leak gefixxt wird, wenn der fx nur noch 50mb brauch hätte ich auch nichts einzuwenden....

  • Zitat

    mal kurz den fx ganz zu machen und wieder auf, problem gelöst.

    Nein, eben nicht. Er behält teilweise diesen RAM-Verbrauch beim nächsten Start bei, und das obwohl noch KEINE Seite geöffnet wurde!

    Das ist es ja was mich stutzig macht, denn das ist definitiv kein MemLeak...

  • ja also nach nem neustart ists bei mir auch (für GANZ kurze zeit) wieder normal. aber man muss halt auch drauf achten dass er wirklich komplett entladen ist. mir passierts z.b. oft, dass ich dabei vergesse das downloadfenster zu schliessen oder so. und wenn das noch läuft ist halt auch der firefox an sich noch im speicher.