Firefox hat nur leere Seite in Vista

• Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht schon gestellt worden - ich habe gesucht aber keine Lösung gefunden.

Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista 64 bit. Ich habe Firefox installiert aber ich kriege nur eine leere Seite wenn ich das Programm aufmache.

Ich habe mehrere Stunden etliche Foren durchgeforscht, ich habe mehrmals neu installiert, Profil gelöscht und erstellt, Safe-Mode, Administrator-Modus, usw. Es hilft alles nicht.

Ausserdem, wenn ich Internet Explorer vom Quick-Start -Icon aufmache, kann die Webseite auch nicht angezeigt werden. Allerdings geht es vom Start-menu und über das Begrüßungscenter ohne Problem.

Alle Andere Internet-Anwendungen, z.B. Updater für Norton Antivirus, können auch nicht auf das Internet zugreifen. Ich habe alle Einstellungen überprüft, ob Programme durch Norton geblockt werden usw.

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos!

Ach ja, als letzte Info, Internet geht über ein D-Link DWL-G122 Wireless Adapter, der mit einem Siemens Router verbunden ist. Ich habe auch einen Windows Vista Laptop, der auch über diesen Router verbindet und da läuft alles ohne Problem.

Kann mir jemand helfen?!! Ich bin am verzweifeln! :x

• nabend all zusammen,

ich habe GENAU das selbe probelm

neuer pc mit vista und das einzige was ich bekomme sind im ff leere seite

ich habe alles versucht was mir eingefallen ist und 1002 foren abgesucht (wie JoJoH77) aber ich finde auch nix

ich bin kurz davor in die tischplatte zu beissen
    meinen erstgeborenen fuer eine funktionierende idee

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Vista 64bit-Rechner. Auch im IE7 als 32 bit Version ist es das gleiche. Auf dem Rechner ist auch eine IE/ 64bit Version erstellt, da habe ich überhaupt keine Probleme. Habe den Rechner über LAN mit einer Fritzbox 7050 verbunden, weil die Box über USB nicht erkannt wird, obwohl ich vorher die neuesten Treiber eingespielt habe.

• Ich habe selbst ein 64-bit-Vista und hatte von Anfang an Null Probleme mit dem Firefox.

Ich habe allerdings auch keine Firewall, die Programme beim Zugang zum Netz blockieren könnten.

Meistens ist ja heutzutage bei neuen Rechnern auch eine Internet Security Suite vorinstalliert.

Wie sieht es in dieser Beziehung bei Euch aus?

@ verzweifelter Vista-user:

Hast Du eventuell die mit der FritzBox gelieferte Software-Firewall Fritz Protect installiert? Dann überprüfe mal die Einstellungen in Bezug auf Firefox und IE7 32 bit.

• Hallo Road-Runner,
    nein, die Fritz-Protect ist nicht installiert, auch keine sonstige Fritz-Software. Auch alle sonstigen Firewalls sind deaktiviert. Habe nur die Treiber geladen und die neueste Firmware der Fritzbox aufgespielt. Über WLAN-Laptop und einen weiteren PC, der ebenfalls per LAN an die Box angeschlossen ist, gibt es auch keinerlei Probleme, allerdings sind da WIN XP Rechner.

• Zitat von verzweifelter Vista-user

Auch alle sonstigen Firewalls sind deaktiviert.

Hast Du mehrere Firewalls im Einsatz?

Das Deaktivieren einer Firewall ist übrigens nicht immer ausreichend. Bei verschiedenen Firewalls laufen die Dienste im Hintergrund munter weiter; da muss es schon eine komplette Deinstallation sein.

Eventuell liegt es aber auch nur an einer falschen Einstellung.

Firewalls konfigurieren

Ob es eventuell an mangelnden Rechten liegen könnte oder ob die Benutzerkontensteuerung sich vielleicht querlegt, kann ich nicht sagen. ich bin prinzipiell immer als Administrator angemeldet und die nervige Benutzerkontensteuerung ist bei mir ausgeschaltet.

• Hallo Road-Runner,

folgende Meldung kommt bei EnumProcess
    Windows Firewall is off
    No known processes detected
    Habe bisher keine Anti-Virus oder Firewall-Software installiert. Bin als Admin angemeldet und die Benutzerkontensteuerung ist ebenfalls deaktiviert. Auch Windows-Defender ist deaktiviert. Mein Rechner müsste offen wie ein Scheunentor sein....

Vielen Dank übrigens für die Unterstützung.

• Hallo, vier Fragen.

Läuft der Internet Explorer?

Ist nur die Startseite von FF3 leer, oder jede Seite.

Ist Dir klar das bei Deiner Einstellung (Kein Virenscanner; Keine Firewall),
    der PC vielleicht schon fremd bestimmt ist ?

Ist evtl. ein Router zwischen PC und Modem, den man mal reseten könnte ?

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• morgen,

also ich habe auch immer noch das selbe problem
    genau wie JoJoH77 komm ich nur mit dem IE (64version) ins internet

alles andere wird geblockt

keine wall, keine windowes-defender, 1005mal das modem und den pc resettet

nix

auch die vorschlaege von Road-Runner versucht NIX

irgend was blockt alle programme und ich weiss wirklich nicht wo ich noch suchen soll

• Es ist krass, mit Vista und Firefox.

Ich hab hier noch nen Vorschlag.

Über diesen Link kann man sich einen Portablen Firefox runter laden. Man muß nichts installieren sondern nur den Portablen Firefox ggf. in einem Ordner entpacken/Exe starten. Es wäre schon interessant, ob der Portable Firefox online geht. Der Link ixt absolut seriös - bei Gott, keine Trickserei!!!

ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…2009deutsch.exe

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

[..] bei Gott [..]

*heul*

gott scheind mich nicht zu lieben

das selbe

auch dieser fox nur leere seiten

ich habe fast das gefuehl das irgendwas noch im vista am laufen ist das nur windoof progs durchlaesst

wenn ich nur wuesste was
    jemand eine idee

• Ich erlaube mir noch den Aktuellen Portablen Fuchs-Download-Link (3.0.6) von Caschy zu posten. 3.1 ist ja noch Beta und nicht jeder möchte sich als Tester versuchen! :wink:
    http://stadt-bremerhaven.de/2009/02/03/por…utsch-download/

• Zitat von Fdl-Loki

ich habe fast das gefuehl das irgendwas noch im vista am laufen ist das nur windoof progs durchlaesst

Das glaube ich nicht, da ich bei meinem 64-bit-Vista die angesprochenen Probleme nie hatte.

Ich habe in der Zwischenzeit in dem einen oder anderen Vista-Forum gestöbert. Das Problem, dass 32-bit-Programme nicht so laufen, wie sie sollen, scheint öfter aufzutreten, aber ausser dem schon oben verlinkten Tipp, mal Winsock zu resetten habe ich leider nichts Verwertbares gefunden.

Gibt es ein Supportforum seitens des Herstellers Deines Rechners? Wenn Ja, vielleicht mal dort stöbern?

Natürlich bleibt noch die Holzhammermethode. Das heisst, Daten sichern und Rechner neu aufsetzen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass das Problem dadurch verschwindet.

• @ boersenfeger.

Zitat

Ich erlaube mir noch den Aktuellen Portablen Fuchs-Download-Link (3.0.6) von Caschy zu posten.

Klar doch Chefe, ich hatte den neusten Portablen grad bei der Hand.

Aber wie man ließt hat das auch nichts gebracht.

Es gibt auch immer wieder Hinweise das Tea Timer von spybot solchen Quatsch erzeugt.

Und ansonsten wieder zum Händler - und XP verlangen, wenns Windows sein soll.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo und guten Abend...ist jetzt auch nur ein Versuch.
    Vista hat sowas wie einen Jugendschutz....evt. da was falsch eingestellt ?
    Und was bedeutet ...leere Seite...wird angezeigt ?
    Steht dann oben die Adresse einer Seite z.b. gmx.de und es ist nichts zu erkennen, oder steht gar nichts in der Adressleiste?
    Eigenartig ist es ja, das es mit dem Explorer geht und nur mit FF nicht.
    Wenn es an sowas wie Spybot liegen sollte dürfte es ja mit dem Explorer eigentlich auch nicht funktionieren.
    Nebenbei, ich habe auch nur ganz einfach Vista Home 32 bit und hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem FF und Internet.