Aufgeblähte Adressleiste

  • Hallo,
    In der Version 305 ist die Adressleiste absoluter Schrott!
    Was soll dieser Mist zur URL nochmals ein Fificon und komplette Beschreibung? :evil:
    Wie bekomme ich dass weg?
    Will ausschliesslich wie bisher nur die URL

    CU

  • Hallo,
    Für dass Teil muss man sich registrieren
    ich hab dass gemacht

    browser.urlbar.maxRichResults
    in about:config auf
    -1

    da wird überhaupt nix mehr angezeigt
    echt ätzend das Teil und absoluter dummfug
    dass Teil ist dumm von wegen Intelligente Adressleiste die selbe URL bleibt mehrmals drin stehen

    ich will die alte Adressleiste auch in ihren Verhalten

    Wie bekomme ich das hin?

    CU

  • tja, so unterschiedlich können die Auffassungen diesbezüglich sein...
    Ich finde dieses Verhalten absolut genial :)

  • Ob Sinnvoll oder Sinnlos, ob hübsch oder hässlich, es gibt eben auch, und gerade, im Internet Trends.

    Siehe:
    Internet Explorer 8
    http://www.vistablog.at/stories/31197/

    Zitat

    Die intelligente Adressleiste
    Die Adressleiste im Internet Explorer 8 macht die Navigation durchs Internet einfacher denn je. Mit jedem eingegebenen Zeichen wird der Verlauf, die Favoriten und die RSS-Feeds durchsucht. Hierzu wird der Webseitentitel und die URL angezeigt – mit den Pfeiltasten oder der Maus wählt man die passende Webseite aus.


    Opera 10
    http://www.verbloggt.net/meine-wunschliste-fuer-opera-10/

    Zitat

    Doch nicht nur bei den neusten Webtechniken kann der neue Opera punkten. Auch in Punkto Bedienbarkeit wurde nochmals kräftig zulegt. So wurde die URL-Eingabezeile zur Quick-Find-Bar umfunktioniert. Tippt man in diese Zeile ein Teil eines Wortes, sucht Opera automatisch in der URL-Liste, in der Favoriten-Liste und im gesamten Text der besuchten Webseiten nach dem entsprechenden Wort.

    Ist die gleiche Geschichte wie mit dem Phishing-Filter, Tabs usw.
    Manches bleibt, manches geht auch wieder.
    Aber es gibt eben Zeiten da geht es scheinbar nicht ohne.

    Das gefällt einigen, und anderen missfällt es.

    Firefox ist kostenlos.
    Dafür muss man es halt auch so nehmen wie man es bekommt. Wobei gerade Firefox ja sehr weit konfigurierbar ist.

  • Der 3.1er soll diesbezüglich doch genauere Konfigurationseinstellungen erhalten. Gerade wegen den ewig gestrigen Motzern. Und wer dann immer noch nicht will, bei dem fährt das Internet halt ohne ihn weiter. *schulterzuck*

  • Mr.Matze,
    probiere mal (userChrome.css [1]):


    [1] Benutzeroberfläche mit userChrome.css ff

  • Zitat von Mr.Matze

    Hallo,
    Was soll dieser Mist zur URL nochmals ein Fificon und komplette Beschreibung? :evil:

    Klick mal auf das Fav-Icon. Hier im Forum ist das zwar nicht so interessant, aber bei Ebay, Onlinebanking etc macht es Sinn die Identitätsdaten im Zweifel zu prüfen.

    Die Beschreibung hilft dir nicht weiter, wenn du nur gut bekannte Seiten durch Eingabe der URL aufrufst. Die hilft aber sehr, wenn die URL nur lautet http://www.hanspetermustermann.de und die Beschreibung "Alles über Mausbiber in der interstellaren Raumfahrt". Wenn du dann nur noch weisst, das irgendwo in deinem Verlauf etwas über Mausbiber steht, aber die URL nicht mehr kennst, kannst du einfach Mausbiber in die Adressleiste eingeben.

    Zitat von Mr.Matze

    Ja ist auch nicht viel besser
    immer sechs URL`s drin von FF mozilla.com

    Code
    browser.urlbar.matchOnlyTyped

    auf true setzen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.