Modem "stillschalten"???

  • Ei Gewitter!

    Benutze das MICRO LINK 56k FUN USB von develo und bin mehr als zufrieden damit! Nur wie bringe ich so ein Teil zum schweigen, soll heissen bei der Anwahl soll das furchtbare Krächzen ein Ende haben!
    Weiß da jemand was drüber?
    (WIN2000)
    Gruss

  • Hallo!

    Also ich benutze das Fun2 ohne USB - müsste aber dasselbe sein:

    Als erstes die Systemsteuerung öffnen--> dann "Netzwerk & Internetverbindungen" wählen--> dann Telefon und Modemoptionen--> dann Reiter Modems--> unten auf Eigenschaften--> dann Reiter Modem--> und unter"Lautstärke" die Lautstärke regeln!
    Müsste unter Win2000 auch so sein!

    Gib mal Bescheid ob es klappt!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Hallo!

    Also ich benutze das Fun2 ohne USB - müsste aber dasselbe sein:

    Als erstes die Systemsteuerung öffnen--> dann "Netzwerk & Internetverbindungen" wählen--> dann Telefon und Modemoptionen--> dann Reiter Modems--> unten auf Eigenschaften--> dann Reiter Modem--> und unter"Lautstärke" die Lautstärke regeln!
    Müsste unter Win2000 auch so sein!

    Gib mal Bescheid ob es klappt!

    Neee, danke trotzdem! Habe überall rumgefischt, kein Regler schaltet den Krach ab!

  • Die Modemsteuerung erfolgt über AT-Befehle, auch der Lautsprecher kann damit gesteuert werden, zuständig sind die Parameter Lx und Mx, für x können Werte von 0 bis 3 stehen und haben folgende Bedeutung:

    Lx regelt die Lautstärke:

    - L0 = sehr leise
    - L1 = leise
    - L2 = mittlere Lautstärke (Standardeinstellung)
    - L3 = laut

    Mx regelt das Lautsprecherverhalten:

    - M0 = Lautsprecher immer aus
    - M1 = Lautsprecher AN bis Verbindung (Standardeinstellung)
    - M2 = Lautsprecher immer AN
    - M3 = Lautsprecher AN bei Shakehands

    Wenn du also den Lautsprecher komplett abschalten willst, genügt die AT-Sequenz "M0". Die kann man in den Eigenschaften des Modems übergeben:
    Systemsteuerung -> Modems -> Eigenschaften -> Reiter "Einstellungen" -> Erweitert ... Hier im Feld "Weitere Einstellungen" den Wert "M0" eintragen, fertig.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ach ja, richtig, du hast ja Win2000, meine Beschreibung bezog sich noch auf 98/NT ... aber du wusstest dir ja zu helfen, prima!
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!